Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Drei Kindersitze nebeneinander?
(8 Leser) eppf, Francek, hoffeck, KSR1, PMueller, Sanj3k, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Drei Kindersitze nebeneinander?
#593117
Drei Kindersitze nebeneinander? 11.04.2020 22:34 - vor 4 Jahren  
Hallo Forengemeinde,

hat es schon jemand probiert: 3 Kindersitze nebeneinander im Corolla TS? Laut Anleitung ist die Rückbank ja auch in der Mitte für einen Kindersitz freigegeben. Aber mit wenn man außen Flexfix nutzt, geht da wohl gar nichts. Hat da jemand Erfahrungen / Ideen welche Kindersitze schmal sind?

Danke

ps.
es geht nicht um Sitzerhöhung sondern vollwertige Kindersitze. Alter 4, 1 und 0
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593136
Aw: Drei Kindersitze nebeneinander? 12.04.2020 02:00 - vor 4 Jahren  
Nein, das passt auf keinen Fall.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593513
Aw: Drei Kindersitze nebeneinander? 14.04.2020 08:58 - vor 4 Jahren  
Vergiss es. Wir haben einen großen Kindersitz mit Isofix und eine Sitzerhöhung auf dem anderen Außenplatz. Der mittlere Sitz ist nicht mehr benutzbar. Generell scheint mir der Corolla eher als 4-Sitzer konzipiert zu sein...
WolfgangSchnitzel
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593515
Aw: Drei Kindersitze nebeneinander? 14.04.2020 09:08 - vor 4 Jahren  
drei Sitze im Fond
zitat:
Die besten Werte erreichten beim Einbau auf den Rücksitzen Citroen Grand C4 Picasso und Peugeot 3008, bei denen problemlos drei Kindersitze nebeneinander installiert werden können. Das ist auch beim Dacia Logan MCV und Renault Grand Scenic möglich, allerdings nicht über die auf Isofix-Verankerungen, sondern nur, wenn die Sitze mit 3-Punkt-Gurt befestigt werden.
Die restlichen zwölf Autos sind nicht geeignet, drei Kindersitze auf der Rückbank zu installieren – entweder aus Platzgründen oder, wie beim Fiat Tipo SW und Toyota C-HR, weil der Kfz-Hersteller laut Bedienungsanleitung einen mittig platzierten Kindersitz ausschließt.

www.oeamtc.at/tests/oeamtc-test-zeigt-pl...sitz-einbau-21846169
www.heise.de/autos/artikel/Triotauglich-...im-Auto-2591583.html

              
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593550
Aw: Drei Kindersitze nebeneinander? 14.04.2020 11:20 - vor 4 Jahren  
Ich glaube auch nicht, dass es passt. In normalen Zeiten hätte ich jetzt geraten, dennoch einmal bei einem Fachgeschäft vorbeizufahren und es zu probieren.

Wer drei Kinder hat, der bekommt bei Toyota momentan keinen geeigneten Hybriden. Höchstens noch den P+ mit Einschränkungen. Meine Eltern haben einen Berlingo, da passen drei Kindersitze rein. Vielleicht wäre der eine Alternative?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2020 11:21 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593567
Aw: Drei Kindersitze nebeneinander? 14.04.2020 12:36 - vor 4 Jahren  
Bevor ich 2013 ein größeres Auto kaufte, bin ich mit den drei benötigten Kindersitzen und dem Verso- S zu verschiedenen Automobilherstellern gefahren und habe es ausprobiert. Einen Bus wollten wir auf keinen Fall, viel zu groß und sprittraubend. Die Autoverkäufer hatten das zwar wohl nicht erlebt, waren aber kooperativ und verstanden sofort, worum es hier geht. Außerdem können die Verkäufer so noch was lernen, wie der bei Opel. Dort habe ich dem Verkäufer zu verstehen gegeben, dass beim Zafira der mittlere Sitz keine Kindersitzzulassung besitzt. Dieser bedankte sich bei mir für die Info, denn das hatte er auch nicht gewusst.
Nun kam mein FTH mit zwei Fahrzeugen auf mich zu, die er als Vorführwagen von einem Kooperationspartner bekommen werde. Ein Verso 2.0 D4D und einen Prius+. In beiden Fahrzeugen passten die 3 Kindersitze, im Verso besser als im P+, weil dieser breiter ist. Überzeugt hat am Ende der P+, weil er die bessere Technik und das Gesammtkonzept besser war. Eine Standheizung hatte dieser auch schon drin, welche ich beim Verso noch nachträglich hätte verbauen lassen.
Wir bereuen nichts, es war die richtige Entscheidung. Das Auto fährt sich super, Verbrauch pendelt zwischen 4,6 und 5,5 Litern (je nach Fahrweise und Temperaturen), Kindersitze werden nun nur noch einer gebraucht und eine Sitzschale. Die Große benötigt keinen mehr (13 Jahre).

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar