Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Daniel´s GR
#592446
Aw: Daniel´s GR 07.04.2020 12:37 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Äh hallo, was soll diese Bemerkung richtung Prius 4 schon wieder? Immer diese blöde Anti-Stimmung gegen den Hybrid-Pionier schlechthin.
imFabi
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV Executive BJ 03/2016 novaweiß perleffekt
83000km / Verbrauch: 3,7L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592450
Aw: Daniel´s GR 07.04.2020 12:55 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
So, auch von mir erst mal Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Da ich selbst mit gleichen Lackierung rumfahre (bzw. wgn. Corona aktuell eher fuhr), habe ich da auch nichts dran auszusetzen.

Monarch schrieb:
Knuddel1987 schrieb:
Auch hier kann man nicht sehen, ist es schwarz oder Phantombraun. Viele Farben haben besonders bei den neuen Farben schöne Lichteffekte.
Das liegt an deinem Bildschirm - ein weit verbreitetes Problem, dass dunkle Farben verschluckt werden. Das Auto auf dem Bild ist ganz eindeutig braun!
Kann hier ebenfalls bestätigen, dass diese Farbe im Zwielicht kaum von schwarz zu unterscheiden ist.
Mein FTH hatte so einen im Vorführraum stehen und ich ging die ganze Zeit davon aus, dass er schwarz ist. Und damit war für mich eben dieses Auto aus der Auswahl raus: Während es im Schatten u.ä. ganz nett aussieht, erinnert es mich in der prallen Sonne am ehesten an eine fahrende Aubergine.
Skynet
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2020 12:55 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592454
Aw: Daniel´s GR 07.04.2020 13:26 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Es mag zwar sein, dass Daniel diese Farbe gefällt, aber er hätte vorher zumindest 68,7% der Forumsmiglieder fragen müssen, um dann ein "Okay" zu bekommen. Wie kann er das nur ohne wagen? Jetzt hat er den Salat...

Glückwunsch zum neuen Corolla und allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 2846
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592459
Aw: Daniel´s GR 07.04.2020 13:40 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Gut, dass endlich jemand die Aubergine mit ins Spiel gebracht hat...Ich teile diese Meinung. Eine sehr wandelbare Farbgebung muss man sagen! So lange keine Formwandlung stattfindet noch unbedenklich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592463
Aw: Daniel´s GR 07.04.2020 14:05 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
sportback schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen reinen "Farbenthread"? Da könnte man ja entsprechende Fotos sammeln und die Farben im wechselnden Licht diskutieren.
Jawohl, gute Idee. Bitte hier entlang:

- Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600068
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 08:37 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hi Daniel und alle anderen, die ein adaptives Fahrwerk drin haben!

Frage von einem, der auf seinen GR-Hatch ja immer noch wartet ...... und wartet .... und wartet

Wie ist das denn, wenn man das Fahrwerk ganz straff (Sport) stellt - wirkt sich das außen auch auf die Optik aus? Ich als völliger KFZ-Laie stelle mir halt vor, dass wenn die Federung gestrafft wird, der Federweg dadurch ja kürzer wird und er doch eigentlich von außen gesehen dann tiefer liegen müsste. Ist das so? Oder wie wird das von der Karre sonst bewerkstelligt?
thrillseeker73
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600069
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 08:39 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Optik wird nicht verändert. Der legt sich weder tiefer noch höher.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5049
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600077
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 09:19 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
An den Federwegen ändert sich nichts, lediglich die Stoßdämpfer bekommen dadurch eine härtere oder weichere Einstellung.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10127
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600100
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 10:47 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Danke Jungs für eure schnellen Antworten!

Ich schätze, es war ne absolute Trulli-Frage aber umso besser, dass sie trotzdem normal beantwortet wurde. Genau so muss es in einem "Forum für alle" ablaufen.

OK, dann ist mir nun auch die Aufgabenverteilung zwischen Dämpfer und Feder besser klar. Habs grad nochmal nachgegoogelt und bin nun aufgeschlaut.
thrillseeker73
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600108
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 11:19 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Es gibt keine doofen Fragen Nur doofe Antworten
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5049
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600113
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 11:36 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
ok nächste blöde frage

ich meine irgendwo gelesen zu haben das in der Lounge und gr Ausstattung eine Stop und go Funktion gibt bei Stau! so viel ich weiß muss man das Gaspedal leicht treten damit das Auto wieder los fährt! hier wurde aber gesagt das dies dann auch ohne Befehls des Fahrers gehen würde! ist das Richtig?
riesjo
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600115
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 11:48 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ja geht aber nur wenn das Fahrzeug kurz steht, steht es länger muss eine Bedienung erfolgen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5049
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600137
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 14:20 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Knuddel1987 schrieb:
Es gibt keine doofen Fragen Nur doofe Antworten
Wenn Du glaubst, es gibt keine blöden Fragen, dann kennst Du mich noch nicht gut genug Wart's ab, da werden noch einige Hämmer kommen - die findest Du nicht mal im Baumarkt!
thrillseeker73
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600145
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 15:05 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Solange du nicht fragst, warum dein Motor jedes Mal abstirbt, wenn du vom Gas gehst...

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10127
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600160
Aw: Daniel´s GR 20.05.2020 17:13 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Das kann doch nicht gut für den Motor sein !!!1elf


the_janitor
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987