Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Daniel´s GR
(7 Leser) Gulfoss, hoffeck, ive, KSR1, leisure17, moff, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Daniel´s GR
#592202
Daniel´s GR 06.04.2020 09:26 - vor 4 Jahren  
Dann möchte Ich hier auch mal meinen GR Vorstellen

So jetzt schreibe ich aber auch gerne noch ein paar zeilen dazu
Also es ist ein Normaler GR mit Bremssätteln die vom Händler vor auslieferung Lackiert worden sind, zudem hat er innen diese Zusätzliche blau Fussraum beleuchtung verbaut. was noch in überlegung ist, ist hinten die Sur was zu verbreitern, tieferlegung auf keinen fall, ich finde das sieht in den Radkästen nicht aus, zur Farbe leute schämt euch nicht, wem es nicht gefällt darf das ruhig sagen, ich finde es bombe, und es wäre auch blöd wenn jeder die gleiche farbe schick finden würde.
Das ist übrigens der Wintermodus

Das ist der wie oben die bilder Sommermodus
kenne mich mt dem Forum noch nicht so aus, habe da noch so meine Schwierigkeiten
mb1846
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 19:29 von mb1846.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592210
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 10:10 - vor 4 Jahren  
ohne jemand auf den Schlips treten zu wollen, ist ja alles Geschmackssacke. Ich kann persönlich nicht nachvollziehen, was anderen Leuten an diesen Vorstreichfarben gefällt.
Mein Chef hat inzwischen seinen 2. Audi in einer Metallic-Grundierung. Da kann ich es verstehen, er ist farbenblind
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2020 10:03 von ga2.
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592211
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 10:24 - vor 4 Jahren  
Mir gefällt die Farbe und das Auto! Die lackierten Bremssättel kommen gut zur Geltung.Nun muss er nur noch ein wenig tiefer und breiter …
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592215
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 10:31 - vor 4 Jahren  
@ga2

Ich auch nicht.
Ebenso wenig Mattlacke/Tarnfarben.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 10:33 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592216
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 10:34 - vor 4 Jahren  
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das gilt auch für Farben. Was dem einen als Vorstrichfarbe, Grundierung oder sonstwie merkwürdig vorkommt, empfindet der andere als individuelle Lackierung mit der zum einen nicht jeder rumfährt, zum anderen ist sie vielleicht pflegeleichter weil man den Dreck drauf nicht so sieht, oder weil man halt einen individuellen Farbgeschmack hat. Da muss man sich den Besitzerstolz nicht durch Kommentare kaputt machen lassen, nach dem Motto: Never ever diese Farbe, Lack geht gar nicht, ich verstehe nicht, wie kann man nur...Man muss es nicht verstehen und man muss auch nicht erklären, warum man denn nun diese und keine andere Farbe ausgewählt hat. Besser einfach mit dem neuen Besitzer mitfreuen dass er für sich sein Traumauto in Wunschfarbe gefunden hat.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit der Neuerwerbung
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592220
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 10:44 - vor 4 Jahren  
Auch von mir meinen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit unfallfreie Fahrt.

Ist das das Dynamic Grey, was es nur beim GR gibt? Ich finde die Farbtöne so ähnlich, dass ich es nur anhand des einen Bildes nicht ganz erkennen kann.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592222
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 10:53 - vor 4 Jahren  
sportback schrieb:
Da muss man sich den Besitzerstolz nicht durch Kommentare kaputt machen lassen, nach dem Motto: Never ever diese Farbe, Lack geht gar nicht, ich verstehe nicht, wie kann man nur....Besser einfach mit dem neuen Besitzer mitfreuen ...

Sind Menschen so schnell in ihren getroffenen Entscheidungen und Empfindungen ihnen gegenüber beeinflussbar, dass Stolz sich ins Gegenteil verkehren kann? Das wäre schade als mündiger Mensch.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Es ist schon eine tolle Sache, sich eines kaufen zu können.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592223
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 10:54 - vor 4 Jahren  
Nices Auto!! :-D

Hätte es die Farbe bei uns damals gegeben, hätten wir es auch in die engere Wahl genommen.

Viel Spaß dran! (wir setzen uns immer noch sehr gerne in unseres)

Wisedrum schrieb:
...
Sind Menschen so schnell in ihren getroffenen Entscheidungen und Empfindungen ihnen gegenüber beeinflussbar, ...

Ich glaube, das Problem liegt eher darin, dass eine ästhetische Sache zu einer Frage von Verstand/Dummheit oder Moral gemacht wird.
Es hat auch nicht unbedingt etwas mit "Mündigkeit" zu tun, wenn man sich in seinem persönlichen Geschmack verletzt fühlt - heißt ja noch lange nicht, dass man seine Entscheidung bereut oder gar revidiert.
(wenn jemand meine Frau häßlich findet, kann mich das treffen, auch oder gerade weil ich sie liebe ... und hübsch finde).

Kurz gesagt: Weder Verstand noch persönliche Reife stehen im Gegensatz zu persönlicher Passion.


PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 11:01 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592225
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 11:00 - vor 4 Jahren  
mb1846
sportback hat ganz meinem sinn geantwortet-absolute übereinstimmung.
viel freude mit deinem corolla GR
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592227
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 11:30 - vor 4 Jahren  
PMueller schrieb:

Ich glaube, das Problem liegt eher darin, dass eine ästhetische Sache zu einer Frage von Verstand/Dummheit oder Moral gemacht wird.


In der Philosophie gibt es den Bereich der "Ästhetik", in der aufgezeigt wird, welche Formen, Farben und Strukturen warum in verschiedenen Epochen als "schön" empfunden wurden und einen großen Konsens fanden. Einen Zusammenhang zwischen ihr und den genannten Begriffen sehe ich nicht.

Losgelöst davon steht es jedem frei, unabhängig von "Trends", "Mainstream" und Konsens etwas auszuwählen, dazu zu stehen und sich von der Meinung anderer darüber nicht beeinflussen zu lassen im Sinne eines Kaputtmachenlassens der getroffenen Entscheidung. Darin erstreckt sich in diesem Zusamenhang meine Vorstellung von "mündig". Selbstbestimmt, entscheidungsfrei, von Beeinflussung unabhängig, nach eigenem Gusto handelnd.

Einfacher ausgedrückt, es ist egal, was andere beispielsweise zu einer "Vorstreichfarbe", noch ein wenig weitergefasst zu einem Auto, zu sonst was sagen oder schreiben, wenn sie mir gefällt. Deswegen werde ich nicht wankelmütig in meinem wohlgesonnen Dafürhalten.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 12:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592231
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 11:58 - vor 4 Jahren  
Die Farbe ist übrigens Manhattan Grau, so hat es mb1846 im "Wartesaal" bereits verkündet.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 11:58 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592232
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 12:11 - vor 4 Jahren  
@ Wisedrum
...ich hätte es nicht besser ausdrücken und beschreiben können....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592237
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 12:17 - vor 4 Jahren  
Ich auch nicht, sonst hätte ich's getan.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592246
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 12:53 - vor 4 Jahren  
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit!
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592248
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 12:59 - vor 4 Jahren  
Wisedrum schrieb:
Einfacher ausgedrückt, es ist egal, was andere beispielsweise zu einer "Vorstreichfarbe", noch ein wenig weitergefasst zu einem Auto, zu sonst was sagen oder schreiben, wenn sie mir gefällt. Deswegen werde ich nicht wankelmütig in meinem wohlgesonnen Dafürhalten.
Das schreibt ausgerechnet derjenige, der bei jeder Gelegenheit meint, Partei für seinen heiß geliebtenPrius ergreifen zu müssen. Du erweckst so eher den gegenteiligen Eindruck von "mir doch egal, was die anderen sagen".

@mb1846: viel Spaß mit deinem Neuerwerb!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 14:37 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar