Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB-Stick und Handy am USB-Port 2020
(6 Leser) Brian, Dix, ElektrischesGefühl, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: USB-Stick und Handy am USB-Port 2020
#579678
USB-Stick und Handy am USB-Port 2020 24.01.2020 18:16 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
hab nen 2020er Corolla ohne Navi. Multimediasystem hat die bereits bekannte Endung -DA31.
Das Ding hat ja leider nur einen USB-PORT und Apple Carplay funktioniert ja nur via USB was die Induktionsplatte ad absurdum führt...
Hat jmd schon erfolgreich ein IPhone an einen USB-Hub zum laufen gebracht? Hab nen 256GB Stick mit Flac -Dateien und will nicht immer hin und her stopseln wenn ich das IPhone zum navigieren nutzen will.
Der USB Stick wird über den Hub erkannt und Mucke läuft Prima. IPhone an dem Hub wird zwar geladen aber Carplay funktioniert nicht über den Hub egal ob der Stick parallel mit am Hub hängt oder nicht.
Hab schon zwei Hubs probiert, 3.0 und 2.0 egal mit keinem funktioniert das Carplay.
Carplay will bei mir nur direkt an USB-PORT der Mittelkonsole funktionieren....grrrrr...
Jmd nen Tipp? Hab auch schon gehört dass das Radio angeblich zwei USB Ports an der Rückseite haben aber nur einer angeschlossen sei. Stimmt das?
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 18:21 von hilde.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579681
Aw: USB-Stick und Handy am USB-Port 2020 24.01.2020 19:00 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Alternativ warte etwas bis ne Firma einen Wireless CarPlay Adapter rausbringt. Den steckst in den USB-Anschluss und per Bluetooth oder WLAN koppelst das Telefon und schwupps hast du Wireless CarPlay
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579686
Aw: USB-Stick und Handy am USB-Port 2020 24.01.2020 19:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Gibt's bereits und nennt sich Carlinkit. Funktioniert aber wohl teilweise etwas bescheiden wenn man genauer danach sucht.
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar