Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Corolla mit Mängeln
(2 Leser) Bernhard1988, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuer Corolla mit Mängeln
#578663
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 18.01.2020 13:19 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Es hat sich alles zum gutem gewendet. Es waren tatsächlich nur Klebereste, die wie Kratzer ausahen. Ja, es knackt am Endanschlag, das kannte ich bisher so nicht. Danke für eure Hilfe.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2020 13:21 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578664
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 18.01.2020 13:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Sehr gut - dann freu dich, dass es nur danach aussah und genieße dein erworbenes Fahrzeug. Das mit dem Knacken bleibt so? Hat das der P4 auch? Meine, dass es bei dem, wenn beim Lenken in eine Richtung nichts mehr geht, eher einen Schlag tut. Ist das das erwähnte Phänomen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578665
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 18.01.2020 13:28 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Es ist schön, dass sich deine "Ärgernisse" zum Guten gewendet haben.
Am Anfang nach so einem Neukauf für reichlich und vermutlich sauer erspartes Geld ist man nicht selten nervös und hört "die Mäuse husten", bis sich alles wieder beruhigt hat, vor allem man selbst. Wünsche dir nachhaltige und lange Freude mit deinem Corolla, bestimmt kein schlechtes und nicht ganz billiges Auto.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578667
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 18.01.2020 13:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das ist halt der Nachteil am Neuwagenkauf ... aber wir alle kennen die Panik und können es nachvollziehen
Dann viel Spaß mit dem Wagen, du wirst deine Freude haben

Welches Modell genau hast du ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2020 13:40 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578671
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 18.01.2020 14:10 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke. Es ist der 2.0er in der Club Ausstattung. Die Rückfahrkamera ist sehr angenehm. Ich hoffe AppleCar Play kommt noch.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2020 14:10 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578676
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 18.01.2020 15:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ist in arbeit.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578691
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 18.01.2020 17:25 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ja, der Lenkanschlag ist hart. Kenne ich von anderen Herstellern nicht. Beim ersten mal da tat's noch weh!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578696
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 18.01.2020 17:47 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Den habe ich komischerweise erst mit den 17" Winterreifen so bemerkt ...
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578759
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 19.01.2020 01:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mir ist in 9 Monaten Corolla noch kein Knacken aufgefallen?
Deshalb lese ich auch nicht in Mängel und Kritikpunkte, bis mir ein Mangel auffallen sollte...
Liebe meinen Corolla und möchte nichts Schlechtes hören...

Gruß aus Hamburg
Corollahorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578760
Aw: Neuer Corolla mit Mängeln 19.01.2020 01:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Nun, ich glaube, das möchte keiner...Aber in der Regel sind die Probleme ja auch von den Kunden weder verursacht noch erwünscht, weshalb man die Mängel ja nicht mit Begeisterung erwähnt

Schaden kann es jedenfalls nicht, wenn man weiß, welche Mängel auftreten können...Wie man mit denen umgeht, darf und muss dann jeder selbst entscheiden!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 01:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar