Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektrisch fahren bis 115 km/h?
(4 Leser) hoffeck, Knueppel74, KSR1, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Elektrisch fahren bis 115 km/h?
#580855
Aw: Elektrisch fahren bis 115 km/h? 31.01.2020 15:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
und jetzt im Corolla geht's bei mir nur im halben Ecobereich im EV Modus...
enfield
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580860
Aw: Elektrisch fahren bis 115 km/h? 31.01.2020 16:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ging im Auris auch nur bis da
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580869
Aw: Elektrisch fahren bis 115 km/h? 31.01.2020 16:58 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
enfield schrieb:
und jetzt im Corolla geht's bei mir nur im halben Ecobereich im EV Modus...

Genau, wie im Auris auch. Voller Eco Bereich sowohl im Auris als auch Corolla nur im manuell gewählten EV-Mode per Taste
Und sowohl im Auris als auch Corolla sollte der EV-Modus per Taste vermieden werden außer du willst nur fix umparken oder so
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2020 16:59 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581133
Aw: Elektrisch fahren bis 115 km/h? 02.02.2020 12:48 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Im Prius II konnte ich den manuellen EV-Modus öfter nutzen. Im Corolla bekomme ich gerade für das Umparken oft genug die Meldung, dass nicht genügen Strom vorhanden wäre. Obwohl die drei Meter eigentlich kein Problem sind, manchmal kann ich die Rollen, aber oft genug springt der Benziner an, obwohl ich mit dem Wahlhebel noch auf P bin. das finde ich wirklich schade...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581136
Aw: Elektrisch fahren bis 115 km/h? 02.02.2020 12:54 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
EV Taste geht nur wenn der Akku mindestens 4 Balken hat, bei 3 geht er nicht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2020 12:54 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581137
Aw: Elektrisch fahren bis 115 km/h? 02.02.2020 13:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja, aber das kann ich halt nicht wirklich beeinflussen. Die letzten zwei Kilometer sind Zone 30, da fährt er halt oft elektrisch und lädt nicht "genügend" auf. Die Parkplatzsituation ist schon kompliziert, was sich in der nächsten Zeit noch weiter verschärfen wird und ich noch öfter einen Parkplatz suchen muss.

Aber für ein paar Meter Rollen wäre es gut, wenn ich da den Elektromotor nutzen könnte...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581138
Aw: Elektrisch fahren bis 115 km/h? 02.02.2020 13:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Musst ja nicht elektrisch fahren wenn du nicht willst

Einfach so rollen lassen, dass der Benziner gerade anbleibt, dann lädt er auch sehr stark den Akku ab dem Punkt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar