Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vergleich Corolla kombi hybrid versus RAV4 hybrid
#565803
Vergleich Corolla kombi hybrid versus RAV4 hybrid 06.11.2019 18:34 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Liebe Mitforisten,
ich würde gerne mal wissen, ob jemand von Euch Corolla kombi und RAV4 mal alternativ gefahren ist und wie sich das anfühlt.

Ich habe die Vorgängervariante des RAV4 hybrid und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Aber irgendwann kommt auch hier wieder eine Wachablösung und es spricht vielleicht manches für den Corolla (nur Kombi!), nicht zuletzt der sparsamere Verbrauch.
Aber vielleicht spricht auch manches dagegen.
Wer also kennt beide Modelle aus eigener Erfahrung?
RobinLott
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565818
Aw: Vergleich Corolla kombi hybrid versus RAV4 hybrid 06.11.2019 19:41 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
ich hatte den corolla 2,0 hybrid touring sports 5 tage als leihwagen.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=465

danach stand der neue rav4 hybrid - altes modell - in meiner garage.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#540409

der corolla ist, wie du richtig schreibst, sparsamer.
bei der fahrt im juni verbrauchte der corolla zwischen 5,3 und 5,4 liter, ca. 1,3 liter weniger als der rav4.
verbrauch rav4 awd 6,7 liter, der winterbetrieb steht aber erst an.
motor: 2,0liter corolla zu 2,5 liter des rav4.
leistungsmäßig ist für mich kein gravierender unterschied zu merken,leichter vorteil für den rav4 dank des 2,5 liter motors.
im niedrigen tempobereich fährt sich der motor des rav4 einen hauch souveräner. das ein und aussteigen ist für mich ein klarer vorteil beim rav4, fahrverhalten halt wie ein suv. der corolla fährt da in einer ganz anderen liga, die federung ist straff, aber nicht unkomfortabel, wirklich ein erstklassiges fahrwerk.
platz ist in beiden ausreichend vorhanden.
innenraumbreite, wer es braucht, ist im rav4 spürbar mehr vorhanden. falls du beim ein und aussteigen noch keine probleme hast, nur asphaltierte verkehrsflächen befährst, ist der corolla eine gute wahl.
für MICH ist der rav4 eindeutig das richtige fahrzeug, ich fahre den rav4 awd auch abseits von befestigten straßen.
esox
esox
Beiträge: 1098
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2019 09:38 von esox.
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565971
Aw: Vergleich Corolla kombi hybrid versus RAV4 hybrid 07.11.2019 15:07 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Vielen Dank für die Antwort!
RobinLott
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987