Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Knacken an der Vorderachse
*
#586518
Aw: Knacken an der Vorderachse 29.02.2020 01:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Na ja - weiß nicht, ob eine manchmal funktionierende SH schlimmer ist als eine, die gar nicht funktioniert...Kommt auf den Blickwinkel an Und die Beifahrererkennungsfunktion, die nicht erkennt, würde auch keinen ans Fixieren des Gurtes erinnern. Das finde ich ein mehr als bedenkliches Phänomen! Hätte ich das nicht selbst gemerkt/mit Jorins Zweitdiagnose bestätigt bekommen, wer weiß, was bis dahin passiert wäre, im Falle eines/einer unaufmerksamen Beifahrers/Beifahrerin...

Und ich hätte mit Sicherheit rechtlichen Beistand genommen, wenn es nötig gewesen wäre. Allein schon ein Briefkopf kann manchmal Wunder wirken! So haben aber meine eigenen Semester Rechtswissenschaften plus das Bewusstsein, meinen Vater als Jurist im Hintergrund zu haben, genügt, das alleine zu klären. Nein, es war wohl einfach meine Beharrlichkeit. Einfacher war es deshalb aber nicht!

@Knuddel - Doch...Eindeutig mehr als nur Geräusche! Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne PM.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2020 01:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586526
Aw: Knacken an der Vorderachse 29.02.2020 06:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Auch hier gilt wieder, und zwar für alle Belange, setzt euch mit Toyota Deutschland in Verbindung. Es gibt Händler die haben kein Interesse sich mit Problemen von Kunden auseinander zu setzen. Das ist aber nicht Toyotas Philosophie.

Bisher hat alles sehr gut funktioniert, wenn man die richtigen Kanäle nutzt auch ohne rechtlichen Druck.

Selbst imFabi hat im Prius 4 von 2016, die neue Kamera mit Einbau im Gesamtwert von um die 1000€ außerhalb der Garantie Zeit kostenfrei bekommen. Er hat ihn ja außerhalb der Garantie Zeit erst erworben und wir haben das dann besprochen was er tun sollte. Händler informieren, der wollte nen Eigenanteil haben. Toyota Deutschland informiert und schwupps haben Händler und Toyota Deutschland sich die Kosten geteilt.

Ich bitte euch daher, wendet euch bei Problemen mit Garantie oder aus Kulanz immer an den Händler das der das schon Mal aufnimmt, wartet auf Feedback von ihm und setzt euch bei Unzufriedenheit mit Toyota Deutschland auseinander. Dort kann ich den Chat auf der Homepage empfehlen oder über Facebook wird oft schnell und kompetent geholfen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586599
Aw: Knacken an der Vorderachse 29.02.2020 13:02 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Bisher hat alles sehr gut funktioniert, wenn man die richtigen Kanäle nutzt auch ohne rechtlichen Druck.

Ich bitte euch daher, wendet euch bei Problemen mit Garantie oder aus Kulanz immer an den Händler das der das schon Mal aufnimmt, wartet auf Feedback von ihm und setzt euch bei Unzufriedenheit mit Toyota Deutschland auseinander.

Diese erste Aussage ist mir zu pauschal/allgemeingültig formuliert:
Bei dir und imFabi hat das so gut funktioniert...Ich spreche ja auch immer von meinen mit dem FTH/Toyota D gemachten Erfahrungen.

Denn "Bisher hat alles funktioniert" stimmt vielleicht bezogen auf dich/imFabi. "wenn man die richtigen..." habe ich ja nun auch 100% erfüllt! Ob Facebook, Mail, Brief oder Telefon. Die Kontaktaufnahme muss auf jeden Fall funktionieren. Und zeitnah! Das hat sie bei mir trotz mehrerer Versuche über verschiedene Wege über viele Wochen definitiv nicht. Und das ist für mich überhaupt nicht "gut funktioniert"!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600194
Aw: Knacken an der Vorderachse 20.05.2020 20:52 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
wie ist das jetzt mit dem Knacken bei den Adaptiven Fahrwerken? gibt es diese auch bei den GR TS? bzw GR Modellen? sollte man davon Abraten ?
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600196
Aw: Knacken an der Vorderachse 20.05.2020 21:01 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ein paar der ersten Modelle hatten ein anderes Fett/Zu wenig Fett.

Das wurde behoben. Meines Wissens nach waren aber mehr Corollas betroffen die das adaptive Fahrwerk nicht hatten.

Kann selbst nur dazu raten das adaptive Fahrwerk zu nehmen.

Also Lounge 2019 oder GR 2020.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600199
Aw: Knacken an der Vorderachse 20.05.2020 21:06 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
woher bekommst du eigentlich solche Informationen? hast du interne Kontakte? hört sich Positiver an als die Letzten Beiträge darüber!
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600201
Aw: Knacken an der Vorderachse 20.05.2020 21:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Auch, einige Kontakte zu mehreren Händlern, Werkstätten und natürlich die Corolla Community.

Dazu noch einen guten Draht nach Köln Toyota und Toyota collection.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2020 21:16 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644495
Aw: Knacken an der Vorderachse 15.01.2021 09:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
So, bei mir hat es jetzt auch angefangen zu "klackern und knacken". Wir haben Kopfsteinpflaster bei uns in der Straße und es ist jeden morgen sofort da. Sobald ich auf der normalen Straße und runter vom Kopfsteinpflaster bin, ist es weg.

Fahre den 2.0TS ohne adaptives Fahrwerk, Laufleistung sind jetzt 20.000km.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645662
Aw: Knacken an der Vorderachse 21.01.2021 13:15 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Okay, bei mir liegt es an der Außentemperatur. Heute morgen bei 0 Grad war es noch deutlich zu hören. Vorhin bei 10 Grad, nachdem das Auto auch in der sonne stand, war auch bei genauem Hinhören nichts mehr zu hören.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2021 20:25 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645667
Aw: Knacken an der Vorderachse 21.01.2021 13:42 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Also zumindest mein P4 knackt/"stöhnt" an der Vorderachse auch auf der normalen, geteerten Straße immer, als ob er kurz vorm Zusammenbrechen wäre, wenn ich den "Rückwärtsgang" zum Einfahren in den Hof einlege...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar