Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nur USB2.0?
#554065
Nur USB2.0? 04.09.2019 23:35 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Laut Anleitung kann das MM17 nur USB2.0 einlesen - das habe ich allerdings in der BA erst gelesen, nachdem ich ein paar Sticks ausprobiert habe.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, gibt es sonst noch Einschränkungen zum USB Stick /zB Größe?
ueffchen
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554067
Aw: Nur USB2.0? 04.09.2019 23:48 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
USB 3.0 sollte abwärtskompatibel sein. Hier ein Thread zur Thematik:
Welcher Micro USB Stick für den RAV4.
Ob RAV4 oder Corolla: die Problematik sollte identisch sein.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554071
Aw: Nur USB2.0? 05.09.2019 06:26 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
in vielen fällen soll/muss der stick/karte anders formatiert werden - zb. in exFAT damit er erkannt wird - siehe bild



               
peterAL
Beiträge: 3222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2019 06:27 von peterAL.
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
linz.it-wms.com/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554082
Aw: Nur USB2.0? 05.09.2019 08:57 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Am unproblematischsten bleibt die Formatierung mit Fat32.

Wichtig dabei, keine einzelne Datei sollte größer als 4GB sein, was ich bei MP3s jetzt für alle einfach Mal ausschließe.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2221
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554421
Aw: Nur USB2.0? 07.09.2019 09:34 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Einen USB Stick hatte ich schon, welcher nicht ging - der versagte aber auch in einem Mazda. Ob USB3 oder USB2 spielt dabei überhaupt keine Rolle. Also auf jeden Fall USB3 kaufen und nicht irgend einen Billigkram.

Allerdings sollte man größere Sticks nicht mit exFAT formatieren. Zumindest hatte ich damit im Corolla bei 64GB echte Probleme. Also hier auf jeden Fall FAT32 nehmen! Das bietet Windows von Haus aus leider über 32GB nicht mehr an ... hab GParted unter Linux dafür genommen - und siehe da: alles geht.
f10
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554881
Aw: Nur USB2.0? 09.09.2019 22:07 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
exFAT habe ich auch ausprobiert - ging nicht.
FAT32 geht, zumindest mit einem USB3 Stick ohne Probleme Den zweiten haben ich nicht mehr probiert.
Mein erter Versuch war übrigens gescheiteret, weil die beiden USB3 Sticks zufällig NTFS formatiert waren, hatte ich nicht drauf geachtet, sorry.
ueffchen
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2019 22:09 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554942
Aw: Nur USB2.0? 10.09.2019 09:05 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Laut Anleitung kann das MM17 nur USB2.0 einlesenDem Satz nach zu urteilen, ist die Anleitung offenbar bei Problemen nicht gerade dienlich.
Zum Glück ist es aber ja zunächst gelöst.
Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 09:06 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987