Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nur USB2.0?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nur USB2.0?
#554065
Nur USB2.0? 04.09.2019 23:35 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Laut Anleitung kann das MM17 nur USB2.0 einlesen - das habe ich allerdings in der BA erst gelesen, nachdem ich ein paar Sticks ausprobiert habe.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, gibt es sonst noch Einschränkungen zum USB Stick /zB Größe?
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554067
Aw: Nur USB2.0? 04.09.2019 23:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
USB 3.0 sollte abwärtskompatibel sein. Hier ein Thread zur Thematik:
Welcher Micro USB Stick für den RAV4.
Ob RAV4 oder Corolla: die Problematik sollte identisch sein.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554071
Aw: Nur USB2.0? 05.09.2019 06:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
in vielen fällen soll/muss der stick/karte anders formatiert werden - zb. in exFAT damit er erkannt wird - siehe bild



               
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2019 06:27 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554082
Aw: Nur USB2.0? 05.09.2019 08:57 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Am unproblematischsten bleibt die Formatierung mit Fat32.

Wichtig dabei, keine einzelne Datei sollte größer als 4GB sein, was ich bei MP3s jetzt für alle einfach Mal ausschließe.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554421
Aw: Nur USB2.0? 07.09.2019 09:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Einen USB Stick hatte ich schon, welcher nicht ging - der versagte aber auch in einem Mazda. Ob USB3 oder USB2 spielt dabei überhaupt keine Rolle. Also auf jeden Fall USB3 kaufen und nicht irgend einen Billigkram.

Allerdings sollte man größere Sticks nicht mit exFAT formatieren. Zumindest hatte ich damit im Corolla bei 64GB echte Probleme. Also hier auf jeden Fall FAT32 nehmen! Das bietet Windows von Haus aus leider über 32GB nicht mehr an ... hab GParted unter Linux dafür genommen - und siehe da: alles geht.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554881
Aw: Nur USB2.0? 09.09.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
exFAT habe ich auch ausprobiert - ging nicht.
FAT32 geht, zumindest mit einem USB3 Stick ohne Probleme Den zweiten haben ich nicht mehr probiert.
Mein erter Versuch war übrigens gescheiteret, weil die beiden USB3 Sticks zufällig NTFS formatiert waren, hatte ich nicht drauf geachtet, sorry.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2019 22:09 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554942
Aw: Nur USB2.0? 10.09.2019 09:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Laut Anleitung kann das MM17 nur USB2.0 einlesenDem Satz nach zu urteilen, ist die Anleitung offenbar bei Problemen nicht gerade dienlich.
Zum Glück ist es aber ja zunächst gelöst.
Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 09:06 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar