Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Navi Routenführung
#566302
Aw: Navi Routenführung 08.11.2019 22:21 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Also meine Echtzeittraffic Daten vor allem in der Stadt sind immer sehr aktuell! Bin länger keine Autobahn mehr mit Stau gefahren, aber auch beim letzten Mal Stau auf der Autobahn wusste er Bescheid. Nur kam ich da nicht mehr von runter Da erst vollgesperrt wurde nachdem ich bereits aufgefahren bin und er dann die Meldung erst gab, nachdem die Polizei alles dicht gemacht hatte.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566303
Aw: Navi Routenführung 08.11.2019 22:23 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
ahhhh....ich verstehs nicht. Vielleicht bringt das Navi SW Update was.
ueffchen
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566304
Aw: Navi Routenführung 08.11.2019 22:26 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Vielleicht schaffe ich es nächste Woche im Feierabendverkehr dir mal ein Foto davon zu machen was hier so los ist in rausgezoomter Karte
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566308
Aw: Navi Routenführung 08.11.2019 22:36 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
ist gut, ich mach dann ein Foto aus dem Fenster
ueffchen
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566317
Aw: Navi Routenführung 08.11.2019 23:17 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Also bei der noch aktuellen 1520 Version verarbeitet das Toyota Navi deutlich weniger Informationen, als bei INRIX eigentlich vorhanden sind.

Wonach genau ausgewählt wird, ist mir nicht ersichtlich, aber manche Staus in der Stadt werden angezeigt, manche nicht.

Bin auch gespannt, was die 1530 bringt und ob sich da irgendwas auch an der Art geändert hat, die Infos zu verarbeiten.
CGNSpotter
Beiträge: 196
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566434
Aw: Navi Routenführung 09.11.2019 11:48 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Da ich gerade eh noch was besorgen musste, hier die aktuellen Warnungen.

Hinter mir ist die Zufahrtsstraße Auffahrt Richtung A33 und A2. Da wollen alle immer hin von denen ausgesehen rechts runter.

Vor mir der erste gelbe Strich geht von einer Ampel bis zur nächsten, da es da für die rechte Spur zu Ikea geht.

Danach ist noch eine Für die Auffahrt zur A33 Richtung Osnabrück und Paderborn und als Umgehungsstraße Ostwestfalendamm Richtung Innenstadt.

Passte Mal wieder super. Konnte man gut sehen, dass die Fahrzeuge mindestens 2 Ampelphasen bräuchten um die jeweilige nächste Ampel oder Auffahrt zu bekommen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2019 11:49 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566445
Aw: Navi Routenführung 09.11.2019 12:16 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
So gestern tatsächlich mal wieder das NaVi aktiv genutzt und direkt auch wieder merkwürdige Warn-Meldungen bekommen.
Also sowas wie Falschfahrer-Warnung mitten in der Stadt oder (habe es selbst nicht mitbekommen, aber meine Beifahrerin) Warnung vor einer Verfolgungsjagd.

Ich wüde die Meldungen ja gerne mal abfotografieren, aber sie ploppen immer nur kurz auf und sind dann auch fast sofort wieder weg.

Auf der Rückfahrt hat das Navi mich dann ständig wieder ein gutes Stück neben der Fahrbahn verortet (und zwar nicht nur kurz nach Fahrtbeginn).
Skynet
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566479
Aw: Navi Routenführung 09.11.2019 14:25 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Die Meldungen mit den Geisterfahrern sollen mit dem Update 1530 ja behoben sein. So stehts jedenfalls in den patch notes
ZehWeh
Beiträge: 276
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567138
Aw: Navi Routenführung 12.11.2019 20:32 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich hab am Wochenende auf einer Fahr in den Nordendas Update auf V2 und auf der Rückfahrt auf 1530 gemacht (mein Audio war ja schon auf 1011).
Zumindest auf den Autobahnen gibt es jetzt aktuelle Meldungen, da ich zwischendurch immer mal wieder neue Meldungen bekam, die dann als Verzögerungen gezeigt wurden und auch in der Karte zu sehen waren. In der Stadt habe ich das noch nicht überprüfen können, am Sonntagnachmittag war wenig los.
Neu - vielleicht habe ich es vorher noch nicht gesehen - ist für mich die Anzeige, selbst im Homescreen, der Verzögerungen auf der rechten Seite. Das ging vorher glaube ich nicht, hatte mich immer gefragt, was die Scroll-Leiste soll. Jetzt kann man auf eine Verzögerung klicken, und mehr Details dazu sehen.
ueffchen
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 20:33 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987