Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi Routenführung
(3 Leser) hoffeck, trebla64, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Navi Routenführung
#558209
Aw: Navi Routenführung 27.09.2019 23:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Muss man einen WLAN-Hotspot über ein Handy einrichten? Oder kann man sich vor der Wohnung auch mit dem WLAN-Router direkt verbinden? Ich nutze das Handy nur wenig unterwegs und habe nur ein 100 MByte-Kontingent pro Monat... (ok, ich kann mehr nutzen, aber dann nur sehr langsam). Und mit einem Kartenupdate sind die 100MB sicherlich gleich weg...

Ich habe heute zwei Adressen mit dem Navi versucht, die Häuser gibt es schon seit vielen Jahren, aber das Navi kannte die Hausnummern nicht...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558210
Aw: Navi Routenführung 28.09.2019 00:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Da sind glaube ich einige Sachen durcheinander geschmissen.
1. Karten Updates lädt man per USB Stick.
2. Die volle WLAN Funktion haben in Deutschland nur sehr wenige Corollas, und das anscheinend fast aus Versehen. Wenn die aber tatsächlich drin ist und Netzwerke anzeigt, kann man auch mit einem normalen Router verbinden und nicht nur mit einem Handy Hotspot.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558213
Aw: Navi Routenführung 28.09.2019 00:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Du kannst dich ganz normal mit dem W-Lan Zuhause verbinden.
Allerdings meckert das System jedes mal wenn du von Zuhause wegfährst, dass die Verbindung abgebrochen ist, weil dann diverse Fehlermeldungen eintreffen.

Verbindung mit dem Smartphone als Hotspot ist die bessere Lösung. Bisher hat das System bei mir nie großartige Datenmengen verbraucht, allerdings sind 100MB wirklich wenig. Ich würde hier defintiv über einen Annieterwechsel nachdenken, mittlerweile kriegt man viel für wenig Geld, z.B. hier:
www.premiumsim.de/
Oder Alternativ gibt es bei Netzclub 200MB kostenlos (dafür etwas Werbung) - fürs Auto reichts denke ich.

Sofern du angemeldet bis und das System eine Verbindung erlaubt sollte es auch mit den Verkehrsdaten klappen.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559448
Aw: Navi Routenführung 05.10.2019 16:14 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe einen ganz komischen Effekt.
Das MM17 ist mit meinem Handy verbunden, Wifi Strom ein, Internet an, mein Handy wird als Quelle angezeigt. Wifi Zeichen ist an.
Fahrzeugeeinstellungen senden/empfangen vom Server geht.
Wetter geht (geht nicht, wenn ich das Handy auf Flugmodus schalte), aber Inrix Verkehrsdaten sind nach meiner Meinung nicht aktuell, Tankinfos auch nicht, Blitzer-melden Icon ist nicht da.
Konto ist verbunden, habe das Passwort nochmal rausgenommen, dann wieder rein (einmal falsch- Fehlermeldung, noch einmal richtig- übernommen).
Was kann ich noch tun?
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559449
Aw: Navi Routenführung 05.10.2019 16:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Einfach Mal über Bluetooth koppeln. Macht für beide Geräte mehr Sinn! Außerdem erheblich weniger Stromverbrauch am Endgerät.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559476
Aw: Navi Routenführung 05.10.2019 17:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die Frage ist: warum funktioniert Wetter?
Aber abgesehen davon: was mach ich beim iPhone?
Das geht nur: Hotspot an oder aus. Keine Wahl ob WLAN oder BT. Sobald ich ins Auto einsteige und das MM anmache, zeigt das iPhone an, dass ein Gerät mit dem iPhone verbunden ist.
Wenn ich den Hotspot ausmache, geht Wetter nicht mehr.
Ich probier mal rum.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559503
Aw: Navi Routenführung 05.10.2019 20:25 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wenn Wetter geht bist du definitiv online. Dein Problem liegt dann leider wo anders.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559514
Aw: Navi Routenführung 05.10.2019 20:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die Wahl hast du im Auto,. Geht aber auch am iPhone!

Schalte im Auto das WLAN ab und Koppel über Bluetooth!

Tethering übers iPhone aktiviert lassen, fertig.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559951
Aw: Navi Routenführung 08.10.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
(ich bin in der Entscheidungsfindung und schaue mir gerade auch den Golf GTE und die A-Klasse 250e als plugin hybrid an):

Verwendet das System wie bei VW und Merzedes auch die Höhenprofile der im Navi eingestellten Strecke um den Einsatz des Elektromotors zu optimieren (auf der Strecke ist eine große Gefällstrecke bei der rekuperiert werden kann - sodass das System vorher, rechtzeitig den Akku leerer fährt als es normal wäre).
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560123
Aw: Navi Routenführung 08.10.2019 21:44 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Routenführung... Heute etwas früher von Arbeit los, sprich zur Rush hour. Mein Navi meinte dann mal es sei ne gute Idee die 15min Verzögerung auf de AB zu umfahren indem man direkt durch die Kölner Innenstadt fährt...

Ende vom Lied, aus normal max. 1:15std wurden 2Std...
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560671
Aw: Navi Routenführung 11.10.2019 16:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
bmwe46 schrieb:
Wenn Wetter geht bist du definitiv online. Dein Problem liegt dann leider wo anders.

Ja, kann ich bestätigen. Egal ob mit BT oder Wlan: Wetter geht; Traffic und Blitzer nicht.
Einmal, als ich gerade frisch BT neu gekoppelt hatte, war das Blitzersymbol kurz zu sehen, dann wieder nicht.
Muss mal hören, ob der Händler was weiss.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2019 16:54 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560675
Aw: Navi Routenführung 11.10.2019 17:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ist der Blitzer da, ist es definitiv verbunden. Kein Blitzer = keine Verbindung!

Echtzeittraffic kann man sich übers Internet holen, ist erheblich genauer.

Über Radio bezieht er auch Daten, sind aber nicht so zuverlässig. Sollte man Mal in den Einstellungen rein schauen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564973
Aw: Navi Routenführung 01.11.2019 18:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss das Thema Blitzerkameras (habe noch kein Update auf die neue Version gemacht, wo die Funktion nicht mehr drin sein soll?) nochmal aufnehmen. Heute wurden auf einmal Kameras angezeigt und das Symbol zum Melden von Kameras war auch im Display; ich nehme an, dass Verkehrsmeldungen auch kommen, konnte das aber nicht prüfen, war nur kurz unterwegs. Ich habe nichts am Handy oder am MM geändert. Schon eigenartig - wie vorher berichtet ging meine Verbindung ja auch, zB Wetter hat immer funktioniert.
Vielleicht hat Toyota serverseitig was gemacht.
Ich werde es mal beobachten-
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566300
Aw: Navi Routenführung 08.11.2019 22:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Blitzer sind aktuell, das Symbol geht auch weg, sobald ich BT am Handy ausschalte.
Aber Inrix Verkehr...ist bei mir statisch. Da sind nur Meldungen, die schon seit Wochen drin sind.
Die iPhone App hingegegen zeigt den aktuellen Zustand an.
Hat jemand halbwegs aktuelle Inrix Daten im Auto?
Ich teste nochmal nach NaviSW Update.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 22:18 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566301
Aw: Navi Routenführung 08.11.2019 22:19 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  

Gleiche Kreuzung wie im vorherigen Post...
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 22:22 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar