Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi Routenführung
#553132
Navi Routenführung 29.08.2019 10:48 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Hallo Zusammen,

mein Navi macht mich noch wahnsinnig.
Es kennt manche Strassen nicht und
Routenführungen sind sehr merkwürdig.

Direkter Weg ca 1km. Route im Bild 6,5km.
Ca.20m weiter gefahren. Dann wird die richtige Route angezeigt.

Einstellungen des Navis auf schnelle Route.
Auch bei Eco wird die gleiche Route angezeigt.
Gibt es da Erfahrungen was man noch einstellen kann? Oder ist das Navi so "doof" und weis es nicht besser.
DjBear
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 10:52 von DjBear.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553178
Aw: Navi Routenführung 29.08.2019 14:12 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Hatte ich letztens auch. Auf dem Bildschirm war die Straße in der Innenstadt einmal im Kreis herum, aber die kleine Pfeildarstellung im Tacho hat mich richtig navigiert.
bmwe46
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553209
Aw: Navi Routenführung 29.08.2019 18:25 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Ich habe jetzt leider schon öfter erlebt, dass gesperrte Straßen nicht erfasst worden sind, trotz live Daten und genug Vorlaufzeit. Das ist sehr schlecht.

Bei Routen, die man über die App eingibt, werden auch POI sofort erkannt. Wenn man das nur über das Navi eingibt, kennt er die Adressen nicht, auch bei Online-Verbindung nicht.

Ich hoffe, dass es da bald ein Update gibt. So ist das Navi nicht zuverlässig. Das kann jedes Handy mit google-maps besser.
Brinkhoff
Beiträge: 97
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553250
Aw: Navi Routenführung 30.08.2019 09:39 - vor 3 Wochen  
Bin halt recht entäuscht das ein neues Model ein schlechteres Navi hat wie der Vrogänger. Mein Auris vorher kannte alle Straßen und hat nicht so grobe fehler bei der Routenplanung gemacht.
Noch dazu war die Route unter Toyota.de eingegeben, die gleich wie die auf dem Auto Bildschirm.

Toyota reagiert auf Reklamationen nicht.
Anruf bei Toyota ergab das angeblich keine E-Mail eingegangen ist.
Aber die Anfrage vom Händler ist zumindest angekommen und liegt in der Fachabteilung bei Toyota.
Sollte dann noch einmal die Bilder/Beschreibung per Mail schicken.
Darauf wieder keine Reaktion seit 14Tagen. Nicht mal eine Eingangsbestätigung.

Mein Händler hat jetzt aber ein Kartenupdate für Oktober angekündigt. Nur ob meine beschriebenen Fehler schon behoben sind wird noch geprüft
Großes Update wurde auch erwähnt für Anfang nächsten Jahres.
DjBear
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553278
Aw: Navi Routenführung 30.08.2019 10:59 - vor 3 Wochen  
@DjBear: Ist denn die aktuelle Version V1/2019 installiert? Ab Werk sind teilweise irgendwelche deutlich veralteten Maps drin.

Was Sperrungen angeht, gibt es zwei Faktoren:
1. Es wurde von TomTom auf INRIX als Traffic Provider gewechselt. Dort sind vor allem Sperrungen teilweise ungenauer.
2. MM17 hat Fehler in der Verarbeitung einiger Sperrungen. Dadurch kann es passieren, dass eine Sperrung zwar bei INRIX drin ist, aber vom MM17 entweder nicht angezeigt oder über einen deutlich größeren Bereich angezeigt wird.

Nr. 2 dürfte ein Software Bug sein und hoffentlich bald behoben werden. Dass zurück von INRIX auf TomTom Traffic gewechselt wird, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
CGNSpotter
Beiträge: 157
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553298
Aw: Navi Routenführung 30.08.2019 11:34 - vor 3 Wochen  
Karte habe ich gleich nach den ersten 200km aktualisiert.
Da eine die K246 (Karben Heldenbergen)nicht angezeigt wurde. Dachte das nach dem Update die K246 angezeigt und benutzt wird. Aber nein die Straße gibt es immer noch nur halb. Mitten drin ist Schluß mit der Straße, laut Navi.
So nach und nach sind mir dann halt die anderen Sachen mit der Routenführung aufgefallen.

Straßensperrungen werden auf diesen Straßen keine angezeigt.
Dafür wollte das Navi mich, durch die tolle Routenführung, in eine Vollsperrung umleiten.
DjBear
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554062
Aw: Navi Routenführung 04.09.2019 23:28 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Es wurde von TomTom auf INRIX als Traffic Provider gewechselt.
Das stimmt nicht, Anbieter ist TomTom
ueffchen
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554066
Aw: Navi Routenführung 04.09.2019 23:37 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
@ueffchen: Das Thema hatten wir schon in einem Nachbar-Thread.
Unter MM17 wird der Traffic von INRIX bezogen. Zu prüfen in den Preislisten, im My-Toyota-Portal und auch die Meldungen selbst kann man vergleichen - sie entsprechen exakt dem Wortlaut aus der INRIX App.

CGNSpotter
Beiträge: 157
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 23:45 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554068
Aw: Navi Routenführung 04.09.2019 23:50 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Ah, ok. Mein Händler meinte Inrix sei schon lange raus und auch www.toyota.de/service_und_zubehoer/zubehoer/toyota-touch-2 zeigt TomTom an. Auch TomTom wirbt damit www.tomtom.com/automotive/success-storie...yota-success-story/#
Aber vielleicht dann doch nicht im Corolla.
ueffchen
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554069
Aw: Navi Routenführung 05.09.2019 00:29 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Das ist richtig - in der besagten Werbung ist überall die Rede von MM16 oder älter. Die Systeme laufen tatsächlich noch mit TomTom (habe mich ehrlich gesagt auch ursprünglich darauf gefreut als ich das Navi bestellt hab).
CGNSpotter
Beiträge: 157
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554891
Aw: Navi Routenführung 09.09.2019 22:41 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
@CGNSpotter

Wo kommt der Screenshot mit Inrix her, den Du gepostet hast?
ueffchen
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554897
Aw: Navi Routenführung 09.09.2019 23:05 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
@ueffchen: Das is aus der App Übersicht unter MeinToyota.
Die Blitzer werden auch nicht mehr von TomTom bezogen und sind teilweise unbrauchbar (die mobilen).
CGNSpotter
Beiträge: 157
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2019 23:06 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555136
Aw: Navi Routenführung 10.09.2019 22:22 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Wo/wie finde ich die App Übersicht?
ueffchen
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555138
Aw: Navi Routenführung 10.09.2019 22:31 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Auf der Mytoyota Webseite.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2221
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555145
Aw: Navi Routenführung 10.09.2019 22:44 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ah, ok:

Map Update
Map Care
Google Street View
Google Suche
Cyclops Mobile Cameras
Kraftstoffpreise
Weather MWAY
Parking MWAY
--> Inrix Traffic <--
eStore
ueffchen
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987