Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleiche zwischen Corolla und anderen Fahrzeugen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vergleiche zwischen Corolla und anderen Fahrzeugen
#544772
Vergleiche zwischen Corolla und anderen Fahrzeugen 04.07.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Da dank dem Bild Artikel, mal wieder der Vergleich kam zum VW Golf stelle ich hier die beiden Fahrzeuge gegenüber. Da hier die Kombis wahrscheinlich eher nachgefragt werden, vergleiche ich den Touring Sports 2.0 Lounge Hybrid (153PS) mit dem Golf Variant Highline (150PS). Da VW zwischen 150PS und 300PS(R) nicht wirklich was alternativ anbietet.

Ich weiß nicht, was ich vergleichen soll? Diesel oder Benziner? mhhh… Machen wir einfach beides.

Der Grundpreis vom 2.0TDI Comfort 7Gang Automatik beträgt 32145€
Der Grundpreis vom 1.5TSI Comfort 7Gang Automatik beträgt 29490€
Der Grundpreis vom Corolla 2.0 Comfort Hybrid liegt bei 30490€

Preis für Highline
2.0 TDI = 34165
1.5TSI = 31510€

Preis für Lounge
2.0 Hybrid = 36.090€

Jetzt konfiguriere ich den Golf mal mit der gleichen Ausstattung wie den Corolla.

Golf Variant TDI 2.0 Highline Automatik mit Panorama Dach und den günstigsten Paketen die alles drin haben, was der Corolla auch hat kostet 44950€.

Der Corolla 2.0 Hybrid Lounge kostet mit allen dem was der Golf dann auch bietet 37180€.

Den TSI habe ich jetzt nicht extra konfiguriert, ziehe dafür dann einfach den Preisunterschied zum Diesel ab. = 42295€
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 11:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544773
Aw: Vergleiche zwischen Corolla und anderen Fahrzeugen 04.07.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Weil immer wieder argumentiert wird, ja aber Toyota ist teuer geworden und ja aber Toyota ist ja nicht mehr Normal sondern Premium vom Preis und ja aber nen Toyota Hybrid ist fast 10.000€ teurer als die Basis Ausstattung von Opel und VW....

Auch den Corolla gibt es als Basis und einen Hybridantrieb mit vielen Zusatzausstattungen die er bereits Serie hat, mit einem Basis Modell anderer Hersteller zu vergleichen grenzt an Hohn. Desweiteren kommt dazu, dass ich der Meinung bin, die Autos sind nicht teurer geworden! Ausstattungs und Inflationsbereinigt sind Sie sogar günstiger als damals.

Und weil der Vergleich gestern so schön war, jetzt mal die Basis verglichen.

Toyota Corolla Touring Sports Corolla 1.2 4 Zylinder (116PS) 22190€
VW Golf Variant Trendline 1.0 3 Zylinder (115PS) 22460€
Opel Astra Sports Tourer Selection 1.0 3 Zylinder (105PS) 19635€

Der Opel sowie der VW sind mit Bremsenergie Rückgewinnung ausgestattet um Bremsenenergie für das Bordnetz zur Verfügung zu stellen, für den Antrieb kann Sie nicht genutzt werden.

Zu den Ausstattungen:
Der Corolla bietet Safety Sense komplett, hat kein anderer Hersteller drin zu dem Einstiegspreis. Der Corolla hat den adaptiven Tempomaten bereits inklusive, sowie LED Scheinwerfer. Dafür bietet der Golf einen Bremsbelagverschleißanzeiger. Nicht mal einen Tempomaten gibt es bei VW Serie geschweige LED! Der Opel bietet einen Tempomaten Serie, aber nicht adaptiv, dazu kommt auch bei Opel LED. Alle 3 haben eine manuelle Klimaanlage.

Ich habe jetzt nur die Unterschiede raus gestellt, da der Rest sonst zu aufwändig gewesen wäre alles detailliert ohne Unterschiede aufzulisten.

Das Safety Sense bei Toyota, was der Corolla in jeder Ausstattung Serienmäßig hat, beinhaltet folgende Assistenzsysteme die es bei der Konkurrenz erst in höheren Linien gibt und da dann noch aufpreispflichtig!
-Pre Collision System (PCS)
-Spurhalteassistent (LDA)
-Fernlichtassistent (AHB)
-Verkehrsschildererkennung (RSA)
-Adaptiver Tempomat (ACC+DRCC)
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 11:45 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544775
Aw: Vergleiche zwischen Corolla und anderen Fahrzeugen 04.07.2019 11:40 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Falls jetzt jemand kommt mit, ja aber damals waren die Fahrzeuge teurer!

Bedenkt bitte das seit der € Umstellung bereits 18 Jahre vergangen sind und in der Zeit auch Inflation geherrscht hat?! Dazu sind Ausstattungen dazu gekommen, wo man damals von geträumt hat. Ein Auto was damals sagen wir 40.000DM, also umgerechnet 20.000€ gekostet hat, würde nach der Inflation nach 18 Jahren, bei einer jährlichen Inflationsrate von 2,0% bei 57100DM liegen also in etwa bei 28500€. Dazu kommen die ganzen Extras die es mittlerweile in den Fahrzeugen gibt. Also wenn man es Ausstattungs und Inflationsbereinigt sieht, sind die Fahrzeuge vom Geldwert sogar günstiger geworden!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544786
Aw: Vergleiche zwischen Corolla und anderen Fahrzeugen 04.07.2019 12:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Deckt sich mit dem was ich festgestellt hatte. Bevor ich mich für den Corolla entschied habe ich mir erstmal nen Marktüberblick verschafft, da ich ja von einer anderen Fahrzeugklasse kam und obwohl ich nicht vorhatte mir einen VW zu kaufen habe ich mir die Autos zumindest angeschaut.

Ich war jedenfalls erschrocken wie wenig man bei VW im Vergleich bekommt und dazu kommt dann noch die Gefahr von VW verarscht zu werden und man sich durch viele Instanzen sein Recht einklagen muss...

Das habe ich übrigens bei allen deutschen Automarken festgestellt. Dabei werden die ja immer so gelobt aber man sieht da halt auch wie Lobbyismus wirkt.

Überrascht haben mich vor allem asiatische Hersteller, die Ausstattung und das Preis-/Leistungsverhältnis waren Top. Am Ende stand ich vor der Wahl zwischen Corolla, Kia Niro(zu gross) und Hyundai Ioniq. Kein deutsches Auto schaffte es auch nur annähernd in die engere Auswahl. Gründe waren immer : Zu teuer, zu wenig Ausstattung, Pannenanfällig
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544787
Aw: Vergleiche zwischen Corolla und anderen Fahrzeugen 04.07.2019 12:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es ist seit Jahrzehnten üblich, dass man bei den Asiaten erheblich mehr Ausstattung fürs Geld bekommt. Die Frage ist da nach der Haltbarkeit und da stechen für mich bei den Asiaten Honda und Toyota ganz klar raus. Hyundai hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Klar sie haben lange Garantien, auf die ich aber nicht angewiesen sein möchte! Dann lieber ne kurze Garantie wo eh kaum was kaputt geht, anstatt jeden 3. Monat in der Werkstatt zu stehen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544796
Aw: Vergleiche zwischen Corolla und anderen Fahrzeugen 04.07.2019 12:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel, bezüglich Hyundai kann ich dir nur beipflichten. Hab mit meinem damaligen Neuwagen nur schlechte Erfahrungen gemacht, inklusive einem sehr kundenunfreundlichem Autohaus.
Gruß Maik
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar