Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla
(4 Leser) Bernhard1988, Energy_Master, KSR1, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla
*
#543773
RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 29.06.2019 17:57 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Habe keinen passenden Thread gefunden und daher ein neues Thema aufgemacht. Kann gerne verschoben werden.

1.Es ist mir nicht gelungen, die Verkehrszeichenerkennung dauerhaft abzuschalten. Bei jedem Fahrtantritt ist sie wieder präsent. Im Online-Manual habe ich dazu nichts gefunden. Stimmt meine Erkenntnis oder ist jemandem eine Möglichkeit des dauerhaften Abschaltens bekannt?

2.Verkehrszeichen im Navi werden bei mir nicht eingeblendet. Habe dazu auch nichts im Manual gefunden. Dieses Feature fand ich beim Prius 4 sehr gut und würde es gerne nutzen. Gibt's hierzu Erkenntnisse? Liegt es vielleicht daran, dass ich noch kein Kartenupdate einspielen kann (unter 200 km Fahrleistung)?

Bin für alle zielführenden Antworten dankbar und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß Maik
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2019 18:40 von Timico.Grund: Modell ergänzt
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543780
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung 29.06.2019 18:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Dauerhaft abschalten funktioniert soweit ich weiss nicht
Die Einblendung der Verkehrsschilder funktioniert immer zusammen mit der Kamera und Kartenmaterial vom Navi. Das kann nicht voneinander getrennt werden.

Karten hast ja drauf, daher holt der sich die Schilder aus den älteren Karten. Vorrang hat aber die Kamera-Erkennung immer
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543783
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 29.06.2019 18:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
RSA kannst du doch im Bordcomputer abschalten.

Ich hatte auch schon auf einer Landstraße mit 80 (zeitlich begrenzt) wo die Kamera die 80 sieht, aber 100 angezeigt werden. Wo also die navidaten die kamera übertrumpfen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2019 18:58 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543799
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 29.06.2019 21:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@Doppelgesicht und Knuddel:
RSA kann man abschalten, aber schaltet sich bei neuem Fahrtantritt selbstständig wieder ein.
Und im Prius 4 zumindest waren Navi und RSA unabhängig von einander.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543800
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 29.06.2019 21:47 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Genau, im Prius 4 kannst du RSA abschalten und dann wird dir auch überhaupt nichts mehr im Bordcomputer angezeigt. Im Navi wird es dir dennoch weiterhin aufgrund der Kartendaten angezeigt.

Im Corolla werde ich mir das noch mal genauer ansehen. Weil normalerweise bleiben Assistenten die deaktiviert wurden auch inaktiv.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543807
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 29.06.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Nee, beim Corolla werden viele Assistenten nur bis zum nächsten Neustart deaktiviert.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543830
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 30.06.2019 08:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Kann mir jemand bestätigen, ob beim Corolla im Werksnavi bei Routenführung Verkehrsschilder unabhängig vom RSA angezeigt werden?
Vielen Dank und einen schönen, nicht zu heißen Sonntag
Maik
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543836
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 30.06.2019 09:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Maik,
nein, die Schilder zeigt es dir nur im Tachodisplay an.
Es zeigt dir automatisch die Schilder aus dem Kartenmaterial an.
Wenn die Kamera was anderes erkennt, dann wird das von der Kamera angezeigt.
Im Navi selbst zeigt es dir keine Schilder an.

Der angenehmst Ort heute ist im Auto, das ist wenigstens klimatisiert

Gruß,
Ulf
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545634
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 09.07.2019 18:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Doppelgesicht,
habe jetzt, nach den obligatorischen ersten 200 km, die aktuelle Kartensoftware aufspielen können. Du hast recht, Verkehrsschilder und Tempolimits kann man nur im Tacho anzeigen lassen. Und, wie von dir beschrieben, werden dort auch die Tempolimits des Kartenmaterials eingeblendet, scheinen sogar Priorität zu haben. Heißt: Ortseinfahrten werden bemerkt und entsprechend das Tempolimit auf 50km/h gesetzt wenn nichts anderes gilt. Bin begeistert, gibt für mich jetzt keinen Grund mehr, RSA abzuschalten.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546157
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 12.07.2019 16:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Ich Bin Neu im Forum lese aber schon längere Zeiz mit und häätte mal eine Frage. bei mir im corolla2,0 ts lounge wird immer nur die Geschwindigkeits Schilder angezeigt sonst keine Schilder bei neuem Karten Update und Analogen Tacho muss ich auf digital umschalten .Wäre dankbar für eine Antwort.
Timpe
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546767
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 16.07.2019 12:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kann jemand Timpes Frage beantworten?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546768
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 16.07.2019 12:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Frage ist, wo ist die Frage?

Die erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in beiden Tacho Anzeigen angezeigt.

Andere Schilder habe ich da auch nie gesehen.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546770
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 16.07.2019 12:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Schalte bei analog Tacho mal auf Fahrassistent, dann werden dir auch mehr als nur ein Zeichen angezeigt.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546784
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 16.07.2019 13:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo was meinst du mit fahrassistent
t ich kenne mich noch nicht so aus. In der Rubrik alles auf ein eingestellt .manchmal erkenne ich das mehrere Schilder hintereinander gestapelt sind.
Timpe
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546790
Aw: RSA/Verkehrszeichenerkennung Corolla 16.07.2019 14:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Dann sind mehrere Zeichen verfügbar wenn sie hintereinander sind. Bewege den linken Cursor nach rechts oder links bis du in Display bei Fahrassistent bist, dann siehst du oben rechts alle Zeichen (bis zu drei Zeichen)
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar