Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

tatsächlicher Verbrauch Corolla
(5 Leser) Knueppel74, KSR1, Luke, Schnauf, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...62
THEMA: tatsächlicher Verbrauch Corolla
**
#602390
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 31.05.2020 18:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Habe vielen Dank, dass nimmt sich ja kaum was zum Yaris Hybrid bei normaler Fahrweise.
Gebe ich gern weiter
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606146
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 18.06.2020 07:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe auf meiner täglichen Pendelstrecke meinen Verbrauch von 5,4 Liter auf aktuell 4,3 Liter durch angepasste Fahrweise senken können.

Mal sehen was in ein paar Tagen die Zapfsäule sagen wird
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606163
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 18.06.2020 09:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Reisender schrieb:
Warum Hybrid Assistant?
Der bescheißt nicht der Bordcomputer schon


Wobei man sagen muss, der Bordcomputer meiner bisherigen Toyotas (Aygo und jetzt Corolla) ist der am wenigsten bescheißende Bordcomputer meiner bisher gefahrenen Marken (Smart, Fiat, Skoda - der Skoda hatte die höchste Abweichung 6l/100km angezeigt, 8l verbraucht)
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606468
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 19.06.2020 21:38 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Gestern nachm Tanken hat der BC erstmals, bzw das erste mal mir aufgefallen, ne Reichweite von über 1000Km angezeigt, 1083Km waren es glaube ich
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 21:41 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606476
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 19.06.2020 22:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zusammengefasst liege ich im Frühjahr/Sommer bei 4,5 -5,2 Litern,
im Herbst/Winter bei 5,0 - 5,6 Litern. Immer mit bestmöglichem Komfort, also Klima im Sommer oder Heizung + Lenkrad + Sitzheizung im Winter.

Ich hätte vor dem Kauf mit knapp 6 Litern gerechnet und bin deshalb höchst zufrieden, was den Verbrauch angeht. Im Vergleich zu den Vorgängern mit Diesel fahre ich aber bewusst defensiv, bin aber eher früher am Ziel, als zu spät.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609510
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 08.07.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Knuddel, ich verfolge mit Interesse deine Beiträge zum sparsamen Fahren. Hast du eine Idee wie hoch die Drehzahl bei einer Geschwindigkeit von z.B. 100km/h im Heretical Mode ist? Daran könnte man dann ja erkennen, ob man in dem Modus ist oder nicht....oder habe ich da was nicht verstanden?
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2020 21:50 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609544
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 08.07.2020 11:52 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Nach 1 Jahr Corolla TS 1.8 mit z.T. viel Langstrecke sehr erfreuliche Zahlen:

Km: ca. 36.000
Durchschnittsgeschwindigkeit: 48 km/h
Fahrzeit elektrisch: 56 %
Strecke elektrisch: 34 %
Verbrauch: 4,7 L / 100 km
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609545
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 08.07.2020 12:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Sehr schöner Verbrauch

@Priusfranky

Das Problem ist, das die Drehzahl bis 120kmh annähernd gleich bleibt, da er bis da, das EV System voll nutzen kann. Die Drehzahl pendelt sich so bei 1000-1500 Umdrehungen ein. Aber selbst bei 155kmh GPS im Heretical Mode pendelt Sie je nach Last zwischen 1900-3000 Umdrehungen, was sehr moderat ist. Man merkt es aber wenn sich das Fahrzeug im Heretical befindet, beziehungsweise in den Modus geht. Sehr feinfühlig ist ein ganz kleiner Ruck warnehmbar und die Drehzahl fällt um mehrere Hundert Umdrehungen nochmals nach unten.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2020 12:12 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609563
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 08.07.2020 13:52 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Vielen Dank, konnte bisher weder einen kleinen Ruck noch die Drehzahlverringerung wahrnehmen, bin aber auch erst 1100 km gefahren....
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611295
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 16.07.2020 21:22 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Threadtitel beachten.
Die OT Beiträge sind jetzt dort: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 21:39 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611588
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 18.07.2020 01:04 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Heute die jährliche Urlaubsstrecke vom Münsterland nach Zeeland (NL).
340km, vier Personen, TS vollbebackt bis Dachhimmel.
Statt gewohnter 3,5 Stunden heute knapp 6 Stunden, davon also 2,5 im Stau oder in zäh fließendem Verkehr.
Verbrauch 4,7 Liter, das hätten meine Vorgänger-Diesel mit so viel Stop-and-go nicht geschafft.

PS: Der adaptive Tempomat mit dem aktiven Spurhalteassistenten entschärft jeden Stau. Hält perfekt die Spur, bremst sanft, wird durch Tastendruck (+) oder Antippen des Gaspedal nach dem Stillstand wieder aktiviert. Ein echter Komfort- und Sicherheitsgewinn (weil die Staus den Fahrer nicht belasten, sondern entlasten )
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611692
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 18.07.2020 14:13 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Moin,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Soviel Landschaft ich beim fahren auf den BAB's mit diesen Assistenzsystemen schauen kann, habe ich mit meinen vorherigen Autos nicht sehen können.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611812
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 19.07.2020 08:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir stand heute der Rückweg von Cres nach Bonn an. Dieses Jahr mal über die A3 statt A61 um mal zu testen was der Hobel bei höheren Geschwindigkeiten über eine längere Strecke verbraucht.
Den Test gestartet habe ich heute morgen um 05:30 kurz vor Würzburg bis Bonn.
Adaptiven Tempomat auf 180 gesetzt, also da wo es erlaubt war. Wo es Geschwindigkeitsbegrenzungen gab, maximal 15 km/h drüber.

Haben innerhalb von knapp 2 Stunden 300km zurück gelegt.
Für diesen Streckenteil zeigte mir der BC einen Verbrauch von 9,6l an.

Ohne dieses Experiment wäre ich für die hin und Rückreise bei 4,3l gelandet.
Insgesamt bin ich 2.800km gefahren, bei normaler Fahrweise setze ich den Tempomat auf 110.
Es gab ein einziges Mal Stau auf der Hinreise Höhe Pforzheim, und der übliche Stau an der Slowenischen Grenze bei hin und rück.

4 Personen mit dem üblichen Urlaubsgepäck.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612409
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 22.07.2020 13:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
tjack1988 schrieb:

Haben innerhalb von knapp 2 Stunden 300km zurück gelegt.
Für diesen Streckenteil zeigte mir der BC einen Verbrauch von 9,6l an.

....
4 Personen mit dem üblichen Urlaubsgepäck.[/quote]

Hi, das ist wirklich ganz Beeindruckend. Ein 150km/h-Schnitt unter 10l/100km ist super gut. Da kommen ganz ganz wenige Diesel überhaupt in dies Reichweite. Berichte solcher Extremwerte nach oben gibt es recht selten.

Ich würde jetzt noch gerne einen Bericht von jemandem hören der z.B. von Karlsruhe nach Narbonne oder Montpellier die 850 bis 950km fährt und möglichst häufig die 130km/h (also wohl Tacho 134 bis 136) auf französischen Autobahnen fährt. Schafft man da die 5.x l/100km?
Klar bei viel Verkehr und viel Stau sicherlich aber auch bei freier Strecke also wo möglich die Höchstgeschwindigkeit 130 GPS?
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612421
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 22.07.2020 14:17 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja die 5,x sind möglich, wobei ich weniger im Ausland 130GPS fahren würde als lieber 130 Tacho.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 14:18 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...62
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar