Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...61626364656667...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#613521
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.07.2020 20:27 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Holger81 schrieb:


Das trenngitter wird abgenommen und an die beiden Schiebeschaniere aufgeschoben.
Die Stelle auf der 2/3 Rückbank, auf den Foto ganz oben zu sehen.

Bei den 2020er Modellen ist in der Klappdeckeln so ne „Stahlfeder„ reingedrückt, damit die oben bleiben. Ist nix besonderes und kann man zu Not schon fast selber machen. Ist eher ein Draht in u Form.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2020 20:31 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613525
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.07.2020 20:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Die Abdeckungen und die darunter befindlichen Öffnungen im Dachhimmel sind allse vier für das Trennnetz. 2x für die aufgestellte Rückbank und 2x für die umgelegt. Dann wird das Netz aus seiner normalen Position ausgehangen und an zwei sehr stabilen Metallhalterungen an der Rückseite der Rückbank eingehangen. Auf dem Bild von Holger am oberen Bildrand mittig und rechts zu erkennen. Dies ist die selbe Konstruktion wie beim Auris TS.
Die Abdeckungen der Öffnungen am Dach sind eine Zumutung von Toyota und halten einer regelmäßigen Nutzung nicht stand. Sie gehen immer mal wieder auf, auch mit dem Eingriff des Zurechtbiegens der Nasen. Toyota hat da leider beim Corolla nichts verbessert. Leider ist auch das Handling des Netzes in Verbindung mit den Klappen nicht sehr anwenderfreundlich.
Aber wenigstens muss man bei Toyota das Netz nicht extra bezahlen.

Holger meinte aber glaube ich die Klappen, die dafür sorgen dass es eine ebene Ladefläche gibt wenn die Rücksitze umgeklappt sind. Also nicht oben sonder unten am Übergang Kofferraum zur Rücksitzbank, oder habe ich da was falsch verstanden? Das sollte auch nicht so aussehen, wie auf Holgers Bildern, dass die rückwärts im Kofferraum liegen statt hochkannt an der Rücksitzbank.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2020 21:02 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613552
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.07.2020 22:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ja ich meinte einerseits die Klappen, die im Kofferraum liegen und andererseits die Abdeckungen des Panoramadaches, die sich aber nun als Abdeckungen für die vorderen Öffnungen des Trennnetzes entpuppt haben. Diese sind übrigens bei mir ok und bleiben geschlossen.

Die Klappen für die ebene Ladefläche können überhaupt nicht aufrecht an den Rücksitzen anliegen, da diese schräg sind und die Klappen durch ihr Eigengewicht natürlich in den Kofferraum umfallen.
Holger81
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613654
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.07.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Noch eine andere Frage.
Ist das Handschuhfach im Corolla TS Lounge Baujahr 4/2019 beleuchtet bzw. wie kann man die Beleuchtung aktivieren?
Holger81
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613673
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.07.2020 16:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nochmal eine Nachfrage bzgl. der Fensterscheiben:

bei warmen Temperaturen fahre ich die Scheiben etwas runter. Dabei wackeln diese bei leichten Unebenheiten oder bei Fahrten über Pflastersteine deutlich. Man merkt geradezu wie sie wackeln und dabei eben auch Geräusche erzeugen. Im Endeffekt kann man die Fensterscheibe hin und her bewegen, sie sitzt sozusagen etwas locker.

Ist dies bei euch auch so? Wenn ja, kann man dagegen was tun?

Die Türen wurden bei mir im Mai, bei der ersten Inspektion, eingestellt.
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613676
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.07.2020 17:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Jap bei mir auch so.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613677
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.07.2020 17:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Holger81 schrieb:


Die Klappen für die ebene Ladefläche können überhaupt nicht aufrecht an den Rücksitzen anliegen, da diese schräg sind und die Klappen durch ihr Eigengewicht natürlich in den Kofferraum umfallen.


Doch können sie. Sind bei mir noch nie ungewollt umgefallen.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2020 17:27 von SL_HB.
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613795
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.07.2020 11:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bei der Auslieferung meines Carolas im Mai '19 war die Feder der linken Klappe auch defekt, ich wurde direkt vom Werkstattmeister darauf hingewiesen.
Ca. ein Monat später war die überarbeitete Variante da und der Händler hat sie mir ausgetauscht, seit dem liegen sie immer aufrecht gegen die Rückenlehne an.

Gruß
gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613806
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.07.2020 12:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also gibt es bereits ein überarbeitetes Ersatzteil?
Ich frage mich wo sich die Feder bei den Klappen befindet? Für mich sieht es so aus, als wären die zwei Klappen nur mit einem flexiblen Kunststoffteil an der Klappe des Staufaches befestigt aber eine Feder sehe ich nicht.
Holger81
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613815
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.07.2020 14:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das Ersatzteil gab's schon kurz nach Einführung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614267
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.08.2020 19:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mein FTH meinte, es würde momentan noch keinen Sinn machen das Teil zu tauschen, da es nach kurzer Zeit wieder ausgeleiert sein würde.
Ich soll warten, denn in absehbarer Zeit würde es ein besseres Ersatzteil mit Federn geben.
Holger81
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2020 19:41 von Holger81.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614419
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.08.2020 22:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo... ich weiß nicht, ob ich zu doof bin, oder es das Auto nicht hergibt. Es geht um die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs. Es gibt ja drei verschiedene Anzeigen... eine seit Zurücksetzen, eine seit dem Tanken und eine seit dem Start. Kann man die wirklich nur so unbequem über die Einstellungen ändern? im Yaris konnte ich da schnell hin und her switchen. Das missfällt mir aktuell ziemlich. Oder hab ich die richtigen Tasten nur noch nicht gefunden?
Kowalski82
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614434
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.08.2020 07:12 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ne, das ist leider so. Alternativ kann man sich auch den Verbrauch über das MMS anzeigen lassen, dann hat man mehr Daten "auf einen Blick".
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2020 07:13 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615190
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.08.2020 09:00 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Habe seit kurzem metallische Klappergeräusche aus dem Heckbereich. Nach langem suchen ist der Übeltäter festgestellt. Die rechte Hälfte der Rücklehne hat Spiel in der Verankerung. Fährt man mit umgeklappter Rücklehne in Fahrtrichtung rechts, dann ist Ruhe. Klappt man die Rückenlehne hoch, verriegelt sie und wackelt an der Kopfstütze, dann kann man das Geräusch reproduzieren.

Hat dies hier noch jemand und konnte das mit seinem Händler eventuell schon klären?
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615855
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.08.2020 19:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe das gleiche Problem mit der "wackelnden" Rückbank. Rechts hinten.
Danke für deinen Post... So konnte ich endlich die Quelle lokalisieren.
Gestern noch mit umgelegter Rückbank an meinen Klapper-Hubbeln getestet. Ich dachte zuerst, es käme von der Heckklappe.
Bei meinem Händler war ich aber noch nicht gewesen.
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...61626364656667...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar