Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(4 Leser) hoffeck, KSR1, Loui, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...49505152535455...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#596616
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 17:32 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Nagelneue Corolla GR-Sport von Ende 2019 (also Modelljahr 2020) hatten die Stellen definitiv noch im Showroom. In der Regel werden solche kleinen Mängel bei Modelljahrwechseln beseitigt - da es beim MJ2020 nicht der Fall war, würde ich auch in 2020 gebauten Fahrzeuge nicht damit rechnen.

Ich gehe jedenfalls schwer davon aus, dass mein GR-Sport, welcher ursprünglich Mitte Mai gekommen wäre, diese Stellen auch hat.

Da Sie nur aus bestimmten Blickwinkeln (die im normalen Betrieb kaum vorkommen) und je nach Lichteinfall sichtbar sind, kann ich damit leben. Anders wäre es mir natürlich lieber.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596617
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 17:34 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Mein 2020 Lounge hat die "Risse" auch
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596621
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 17:50 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Puhh, da ist man mal kurz weg und ahnt nicht, dass hier eine Lawine entfacht wurde ...

Die User, die hier auffälligerweise sehr pentrant sagen, dass das ja alles ok sei und so sein soll -> Bist du zufälligerweise Toyota-Händler oder arbeitest bei Toyota?

Dann wäre es klar, weshalb du so reagierst!

Normal ist jedoch, dass man als Käufer eines Corolla 2019 so reagiert wie ich.

Als das Problem damals hier im Forum aufploppte, hatte ich die Risse nicht!

Für mich war das Thema gegessen.

JETZT habe ich sie!

Das ist keine Naht!
Das ist kein "Soll so sein"!
Das ist eine Materialermüdung!
Das ist ein Riss!
Der Riss entsteht mit der Zeit immer an der selben Stelle, weil der Fehler immer der Selbe ist.
Der Riss ist bei den Betroffenen manchmal länger und manchmal kürzer, weil er mit der Zeit und aufgrund von verschiedenen Temperaturbedingungen entsteht!
Der bzw. die Risse sind nicht nur aus einem ganz speziellen Winkel zu sehen!
Der Riss ist sichtbar und bei mehr Licht besser und bei weniger Licht schlechter!

Und hinsichtlich Fotos als Beweis, dass der jetzt erst entstanden ist:

Ich habe damals nichts fotografiert, weil ich das Problem nicht hatte!

Jetzt werde ich das Problem beobachten und sehe ja, auch aufgrund meiner nun gemachten Fotos, ob die Risse länger werden.
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 17:54 von KnutK.
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596623
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 17:57 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
KnutK schrieb:
Als das Problem damals hier im Forum aufploppte, hatte ich die Risse nicht!
Für mich war das Thema gegessen.
JETZT habe ich sie!

Der Riss ist bei den Betroffenen manchmal länger und manchmal kürzer, weil er mit der Zeit und aufgrund von verschiedenen Temperaturbedingungen entsteht!


Ich möchte eventuell darauf aufmerksam machen, dass man sie nicht unbedingt sieht und das sie wie gesagt, erst bei sehr genauem hinsehen unter einem bestimmten Licht/Blickwinkel zu Tage treten.
Ich gehe fest davon aus, dass diese Nähte auch bereits bei Auslieferung deines Fahrzeuges dort existierten

Dann zeige mir doch bitte Fotos mit kürzeren und längeren " Rissen"
Ich bin gespannt.

Von denen die sich hier geäußert haben, arbeitet meines Wissens nach keiner bei Toyota.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 17:59 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596625
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 18:01 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
KnutK schrieb:

Die User, die hier auffälligerweise sehr pentrant sagen, dass das ja alles ok sei und so sein soll -> Bist du zufälligerweise Toyota-Händler oder arbeitest bei Toyota?

Nein und die Frage (-> Unterstellung) ist eine Frechheit.

Als das Problem damals hier im Forum aufploppte, hatte ich die Risse nicht!

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, sie sind dir nicht aufgefallen. Denn das ist der Witz: sie fallen im Alltag nicht auf! Du hast sie ja auch erst beim putzen bemerkt, als du in Winkeln auf die Armaturen geschaut hast, die man normalerweise nicht erreicht, wenn man im Fahrer- oder Beifahrersitz sitzt.

Der bzw. die Risse sind nicht nur aus einem ganz speziellen Winkel zu sehen!
Der Riss ist sichtbar und bei mehr Licht besser und bei weniger Licht schlechter!

Widerspricht meinen (zugegeben sehr kurzen) und den Erfahrungen der meisten hier, aber wenn du so überzeugt davon bist, geh zum Händler, beschwer dich, lass dich nicht abwimmeln, schaffe den Präzedenzfall, der uns bisher fehlt. Damit würdest du nicht nur dir sondern allen Corollafahrern helfen, die sich über die Stellen ärgern.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596675
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 21:53 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
@Knuddel1987
Häää?
Also bitte!
Als damals das Problem hier im Forum besprochen wurde, bin ich natürlich gegen 21 Uhr in meinen Corolla gestiegen, habe gewartet bis die Beleuchtung ausging und dann eine Kerze angezündet. Nun habe ich zwei Sekunden auf das betroffene Bauteil geschaut, bin ausgestiegen und das Problem war für mich nicht mehr da.

Noch einmal für dich: Ich habe mir die Stellen ganz genau angeschaut!
Das was sich da jetzt gebildet hat und was ich nur nicht gesehen habe, weil ich schon Monate nicht mehr Staub gewischt habe, war damals NICHT DA. Damals, kurz nach der Lieferung gegen September, war der betroffene Bereich sauber und es waren keine Risse zu sehen.
Die Risse sehe ich jetzt aus der Fahrerposition ohne Probleme.

Und zum zweiten Statement: Aha, sicher? Ein normaler Käufer würde so etwas nicht sagen, außer er ist ein Fanboy bzw. hat dadurch einen Nachteil.
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 22:45 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596679
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 21:58 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
@the_janitor
Du sagst, dass es eine Frechheit sei?
Dann ist es dies auch, wenn du das Problem verneinst und behauptest, dass die Leute die das Problem haben und es nicht schönreden, in deinen Augen übertreiben.
Wieso soll dein Argument "nur aus einem bestimmsten WInkel, wenn die Sonne genau so und so scheint" richtig sein und das der anderen User nicht?

Wenn du Sachlichkeit erwartest, dann fange bei dir an und behaupte nicht, dass das Problem keines sei und alle anderen, nach deinem Standpunkt scheinbar, übertreiben.

Und nebenbei: Würdest du einen Riss im Kameraglas deines Handys, welcher durch einen Produktionsfehler ohne äußere Einwirkung (außer Temperatur usw. auf die man keinen Einfluss hat) entstanden ist, einfach so hinnehmen?

Du siehst ihn nur, wenn du das Handy umdrehst. Du hast auch keine schlechte Bilder dadurch. Nur diesen Riss.
Ach, ist doch egal.Stell dich doch nicht so an ...

You are holding it wrong!
Oh, da war ja auch mal was mit Apple
Die haben auch die Sache mit der Tastatur sehr lange verneint.
Irgendwann kam dann die Garantieerweiterung, die aber keine Lösung war.
Und nun das Eingeständnis mit neuen "alten" höheren Tastaturen beim Macbook Pro 16, Air 2020 und bald bei weiteren Modellen.
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 22:46 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596681
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 22:17 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
@ KnutK

Merkst du eigentlich, wie du hier auftrittst? Als "Gast" in einem Forum, wie wir es alle sind!
Und der Vergleich mit Kameraglas -> Äpfel mit Birnen.

So etwas geht mir mächtig auf den Saxx!
Redest du immer so?
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596683
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 22:42 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Letzte Woche hatte ich einen TS GR Sport 2 Tage zum Probefahren. Ich habe auch mal nach den Rissen gesucht, aber keine gesehen. Oder vielleicht nicht genau und lange genug danach gesucht.

Der Vorführer hatte 3500 km runter.

Viel blöder fand ich, dass eine zweite USB Buchse fehlt. So konnte ich, während aktiver Routenführung per Android Auto und Google Maps, keine Musik vom ipod hören.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596685
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 22:43 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
@KnutK, Ach herrje! In diesen verschachtelten Zitaten sieht man gar nicht mehr, wer denn ursprünglich was geschrieben hat.

Bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche Zitate einem eigenen - kurzen - Beitrag vorangehen.

Zur Sache: Bitte feindet euch nicht gegenseitig an. Hier soll es um Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla, insbesondere Risse/Kratzer am Klimabedienteil gehen und nicht darum, wer diese akzeptieren möchte und wer nicht. Der Hinweis geht an alle Beteiligten auch Knuddel1987, the_janitor und KnutK.

Beweise in Form von Fotos mit kürzeren und längeren " Rissen" sollten für eine Diskussion nicht notwendig sein.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 22:44 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596686
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 22:52 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Wenn behauptet wird, dass sie wachsen und bei anderen kleiner und bei anderen größer sind, hätte ich gerne Belege um das weiterzuleiten und das klären zu lassen. Weil dann wären es eben keine Nähte.

Schade das sowas dann nicht so aufgefasst wird.

Es würde ja allen helfen, wenn es einen Präzedenzfall geben würde.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 22:59 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596689
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 23:02 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Er hat doch geschrieben, daß er weiter beobachten will - also wartet jetzt einfach mal ab, was bei seinen Beobachtungen heraus kommt. Parallel kann man, wer will, es am eigenen Wagen ebenfalls beobachten, ob es schlimmer wird.

BTT


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 23:05 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596690
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 23:05 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Ich habe das Fahrzeug jetzt etwas mehr als 11 Monate.

Die Nähte sind weder kleiner noch größer geworden. Vielleicht können andere ja auch was dazu schreiben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596692
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 23:12 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
In den 12 Monaten, in denen ich meinen Corolla hatte, hat sich nichts an Form, Größe oder Länge der Produktionsnähte verändert.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596710
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.05.2020 01:22 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Nun ja ich denke mal das diese „feature“ oder wie man es immer nennen mag, bei vielen Modellen vor kommt. Ich habe jedenfalls einige Anzeigen bei mobile.de gesehen. Mal mit Sonne mal ohne, mal EU Fahrzeuge, mal ausgewiesen Neuwagen. Beispiel oder Beispiel 2 komisch sieht es schon aus. Ob es so dramatisch ist muss jeder für sich entscheiden.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...49505152535455...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar