Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(7 Leser) hoffeck, KSR1, Luke, marratj, Thalmann, TimBen, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...47484950515253...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#588328
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.03.2020 16:42 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Okay, die 3k Investition kann ich nachvollziehen, ist aber für mein Budget zuviel des Guten. Das mit der Endstufe klingt auch nach einem Plan, aber ich fürchte, ich werde dann einfach mal abwarten, ob es in Zukunft weitere Lösungen gibt.

Aber schön zu wissen, dass es nicht an meinen Ohren liegt. Das mit dem Filterpapier kann ich mir wirklich vorstellen, so wie das klingt.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588337
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.03.2020 17:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
sportback schrieb:
...Mit allem pipapo...drei Mille....
Ah, danke.
Finde ich sehr nachvollziehbar (und die Entscheidung gegen einen Autohersteller beeindruckend! )

elpuno schrieb:
...
Aber schön zu wissen, dass es nicht an meinen Ohren liegt....

In Summe ist das MMS ein echter Rückschritt ... aber für mich zumindest ausreichend.
Allerdings höre ich auch relativ wenig Musik und fahre eigentlich nie über 120 km/h.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588404
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.03.2020 10:38 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
PMueller schrieb:
In Summe ist das MMS ein echter Rückschritt ... aber für mich zumindest ausreichend.
Allerdings höre ich auch relativ wenig Musik und fahre eigentlich nie über 120 km/h.


Ich wäre wenigstens schon froh, wenn das Ding funktional ordentlich designt wäre. Wenn das Upgrade auf AA mir zu viel Geld kostet (also sagen wir >200€) werde ich auf die China-Aftermarket-Lösung setzen.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593232
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.04.2020 16:36 - vor 4 Jahren  
Ich habe nun seit ein paar Tagen eine Art klicken beim Lenken.
Ist jetzt nicht laut, klingt nur komisch.
Weiß jemand was das sein könnte?
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593281
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.04.2020 20:41 - vor 4 Jahren  
am Anschlag oder beim normalen Lenken? Kannst du das Geräusch beschreiben? Geräusche raten ist immer schwierig
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593287
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.04.2020 21:44 - vor 4 Jahren  
Geräusche beschreiben ist eigentlich unmöglich
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593306
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.04.2020 23:03 - vor 4 Jahren  
Aber man kann es ja wenigstens versuchen. Je mehr Details, desto besser. Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst "Ich hab Schmerzen", sondern versuchst zu beschreiben, welcher Art die Schmerzen sind und unter welchen Umständen sie auftreten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593332
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.04.2020 09:35 - vor 4 Jahren  
Da hat bei meiner letzten Antwort was gefehlt.

Also das Geräusch kommt immer, wenn

- Lenkrad von Nullstellung 90 Grad nach links oder rechts gedreht wird.
- beim zurückdrehen des Lenkrades in die Nullstellung

Es hört sich an als würde eine kleine Feder überspannt, ein ganz feines klicken.
Aber kein Relais klicken, sondern etwas metallisches.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593349
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.04.2020 10:50 - vor 4 Jahren  
Könnte es sein, dass das Geräusch mit der Blinkerhebel Rückstellung zu tun hat? Kann man da was einstellen? Ich würde mal den Freundlichen kontaktieren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596553
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 13:20 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Moin Leute!

Ich habe heute mal den Staub von der Belüftungsbedienung weggewischt und da sind mir richtig dicke Kratzer aufgefallen.
Ich habe mich geärgert und gefragt wie solche Kratzer passieren können, obwohl man da doch nie herankommt.

Und natürlich ist mir bewusst, dass die Hochglanzoberfläche sehr empfindlich und empfänglich für oberflächliche Mikrokratzer ist, was sie ja auch schon unter Beweis (siehe feine Kratzer auf den Fotos) gestellt hat, aber solche dicken Dinger?

Bei näherer Betrachtung habe ich jedoch festgestellt, dass das keine Kratzer sind!

Hier ist einer der unteren Schichten des Kunststoffes geplatzt!
Auf den zweiten Blick können es auch keine Kratzer sein, da sie richtig Linien ziehen. Erfühlbar sind die Stellen auch nicht.

Habt ihr so etwas auch?
Ich fahre nächste Woche zu Toyota und hoffe auf Reparatur bzw. Austausch.

KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 13:25 von KnutK.
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596557
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 13:39 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Das sind keine Risse oder Kratzer, das gehört so. Wurde hier schon lang und breit diskutiert.
Das wird nicht ersetzt oder repariert.
Startrekt
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596559
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 13:42 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Die Fahrt kannst du dir sparen, das sind keine Kratzer oder Risse, sondern Nähte, die JEDER Corolla hat. Laut Toyota völlig normal.
Ist hier in diesem Thread schon mehr als ausführlich dikutiert worden.
Ein anderer User hat erst vor einer Woche einen eigenen Thread dazu erstellt, der hätte dir auffallen können.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=69&id=595051
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596560
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 13:43 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Ich habe jetzt mal im Forum geschaut und gesehen, dass diverse andere Leute das selbe Problem haben.

Außerdem habe ich mich erinnert, dass ich damals hier im Forum schon davon gelesen hatte.
Damals habe ich dann direkt nachgeschaut und keine dieser Risse gehabt.

Das Problem wurde von mir als "nicht betroffen" abgehakt und vergessen.

Jetzt habe ich die Risse auch!

Es sind also Risse, da sie mit der Zeit, früher oder später (Temperatur/Wetter), eintreten!

Das was Toyota und/oder der Händler sagt ist eine Lüge.

PS: Außerdem sind die Risse nicht identisch und mal länger und mal kürzer.

Wie leichtgläubig hier einige Leute sind ... - ich fasse es nicht!
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 13:49 von KnutK.
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596565
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Toyota weiß ziemlich genau, was an welcher Stelle im Corolla konstruiert und verbaut wurde.
Toyota bzw. den Händler der Lüge zu bezichten wirkt wenig erwachsen vor allem aber erstmal lächerlich.

P.S.: Wenn die Teile tatsächlich irgendwann gerissen sind, wäre ich um Fotos dankbar. Ich habe zwar schon schrottiges Pianogloss bei Tesla gesehen, das war aber nicht gerissen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 14:21 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596568
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.05.2020 14:31 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Na ja, um von diesen "Symptomen" genervt zu sein, bedarf es für mich keiner "Risse"...Wenn die Risse in der unteersten Schicht sind und so auffällig sichtbar sind, finde ich das bei einem fast neuen Wagen inakzeptabel.

Ich habe die Risse/Kratzer (können es ja eigentlich nicht sein, wenn sie sich nicht an der Oberfläche befinden)/Nähte (wieso eigentlich sollen das denn Nähte sein ) hier oben zum ersten Mal (hab die Diskussionen aber nicht alle komplett verfolgt) so gut erkennbar feststellen können. Mal ehrlich - wieso soll das normal sein? Bei einem fast neuen Auto und so oft vorgekommen...Ich finde, das sieht ganz klar nach einem Materialfehler aus!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...47484950515253...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar