Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...64
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#574749
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.12.2019 20:54 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Für einige hier ist er mit seinen 13,5cm Bodenfreiheit ein Bus. Ich finde es gut dass er 1cm mehr Bodenfreiheit als der Prius 4 hat, da er mit dem Niveau eines Porsche 911er konkurriert und das manchmal schon Recht eng werden kann.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5832
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574756
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.12.2019 21:23 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
the_janitor schrieb:
Wegen zwei Zentimetern? Gewagte These Irgendwann läuft jedes Fass über .

eppf
eppf
Beiträge: 8948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574760
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.12.2019 21:32 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
Ich finde es gut dass er 1cm mehr Bodenfreiheit als der Prius 4 hat, da er mit dem Niveau eines Porsche 911er konkurriert und das manchmal schon Recht eng werden kann.
Da bin ich mit dir einer Meinung - der P4 hat schon auf einigen minimal erhöhten Einfahrten mit wirklich nur leichten, die Fahrzeuglänge umfassenden Höhenunterschieden, aufgesetzt, bei denen ich mir sowas echt nicht gedacht hätte. Dazu braucht man kein Parkhaus mit steilen Auf- und Abfahrten. Ebenso sind hohe Bürgersteige eine große Gefahr für die Türen des P4...Mein Nachbar hat einen 911er und der liegt sogar noch etwas höher als der P4! Der hat in der Hofeinfahrt lauter Bretter liegen, dass er nicht aufsetzt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2019 12:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575753
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.12.2019 19:25 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
the_janitor schrieb:

Der Corolla lässt heuer aber ganz schön Federn, das ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. 220-230.000 Stück dürften es nur werden, das könnte das schlechteste Jahr seit 2000 oder sogar 1997 werden und den Corolla markenintern auf den 5. Platz verweisen. Der Tacoma und der Highlander liegen auch ein paar tausend Einheiten vor dem Corolla.

War zwar alles OT aber ich korrigiere diese Aussage dennoch mal.

Ich habe nur den Corolla Sedan betrachtet, der 2019 in der Tat sehr schwach läuft. Allerdings habe ich den Corolla Hatchback völlig vergessen, der mit jedem Monat stärker wird und im Oktober und November sogar den Sedan überholt hat!

Addiert man die Verkäufe des Sedan und des Hatchback, läuft der Corolla stabil, 2019 sogar etwas besser als 2018.

carsalesbase.com/us-car-sales-data/toyot...a-corolla-hatchback/
the_janitor
Beiträge: 2565
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2019 19:25 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576271
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.01.2020 11:47 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
PMueller schrieb:


Schon lustig, dass sich hier eher die "Hochfreunde" einfinden, während sich andere einig darüber sind dass man den Corolla nur tiefergelegt überhaupt erst besteigen kann.


Also besteigen ging vorher auch schon, nur der Abstand zwischen Rad und Kotflügel ist schon wirklich viel zu groß im originalen Zustand. Nach 5.000km mit unsrem tiefergelegten Corolla ist es nicht ansatzweise zu einem Problem gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch zuvor nicht mit unangepasster Geschwindigkeit von Schlagloch zu Schlagloch geballert bin.

Mit der Optik die den Prospekten entspricht und den Fahreigenschaften ist der Corolla für uns genau richtig und das ist ja das schöne, jeder kann das schön finden was er möchte und wer es gerne hoch und mit ordentlich Platz über dem Rad mag, der kann das ja genau so fahren.
YokiPri
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 11:48 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577394
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.01.2020 00:04 - vor 7 Monaten  
Ich bleibe Regelmäßig mit dem Corolla an irgendwelchen Kanten oder Boardsteinen hängen..

Ist halt auch so: Um so tiefer um so weniger Luftwiderstand
Spacefish007
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577599
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.01.2020 17:36 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
micha1509 schrieb:

Kritikpunkte:
...
- der mir übergebene Fahrzeugschlüssel hat nur zwei Tasten (auf und zu eben), ich vermisse die dritte Taste für die Heckklappenbedienung... hat die vielleicht einer von Euch? In der Kurzanleitung ist diese zumindest abgebildet...

- Leuchtweite der LED-Matrix-Scheinwerfer ist gering, nur ca. 40 m. Am Ende ein heller Klumpen Licht. Soll so stimmen, habe extra beim Händler um Prüfung gebeten. Hm, vielleicht brauche ich da mal eine Zweitmeinung...


So, mit dem neuen Jahr sind die beiden o. g. Themen gelöst, es wurden neue Schlüssel geliefert (ich war ein "Einzelfall") und eine andere Werkstatt meines Vertrauens hat festgestellt, dass beim Licht doch noch was geht, zwar nicht viel, aber so passts jetzt, Fernlicht brauche ich jetzt nur noch selten
Meine (beifahrende) Frau war so nett, gleich ein Beweisbild anzufertigen.
micha1509
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 06:35 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578186
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 15.01.2020 17:46 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Kein Mangel, nur ein kleines Ärgernis: Der Corolla TS ist nicht besonders waschanlagenfreundlich "designed". Es gibt zahlreiche Stellen, die nicht mitgereinigt werden: untere Schweller, der Bereich unter dem Dachspoiler, die Stelle um die Scheinwerfer herum, die Stelle um das hintere Nummernschild usw.

Zugegeben, bei einem weißen Auto fällt das früher auf, aber auch bei anderen weißen Autos war es bisher nicht so deutlich.
Brinkhoff
Beiträge: 145
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578188
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 15.01.2020 17:49 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Bürsten sind rund - Corolla ist eckig

Bleibt nicht aus, so kantig wie er zum Teil designed wurde.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5832
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578189
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 15.01.2020 17:50 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ja stimmt, das ist mir heute auch aufgefallen
TwoFaces85
Beiträge: 559
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578267
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.01.2020 06:33 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
Bürsten sind rund - Corolla ist eckig

Bleibt nicht aus, so kantig wie er zum Teil designed wurde.

Fängt es an wie ein Reim, dann lass´ es lieber sein - also die Nummer mit der Waschanlage, nur von Hand lernt man sein Auto kennen.
YokiPri
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578277
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.01.2020 07:26 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Man lässt ja auch nicht seine Frau von jemand anderem streicheln oder?

Handwäsche bin ich auch für
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5832
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578289
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.01.2020 08:55 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Das sind Vergleiche!
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579272
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.01.2020 17:00 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe jetzt eine Rückmeldung zu meinem schlechten Licht am 2.0 Lounge. Es ist meiner Meinung nach zu viel zu kurz (obwohl laut AH optimal eingestellt) und nicht hell genug. Kein Vergleich zu den Vorgängerautos mit LED- und Xenonlicht.
Beim ersten Besuch beim FTH wurde ein Vergleich mit einem anderen Wagen gemacht und die schlechte Lichtintensität bei meinem Corolla bestätigt.

Nun sollte im Rahmen der Inspektion ein Video gemacht werden, welches Köln eingefordert hatte. Dabei fiel dem Mitarbeiter auf, dass plötzlich beide Autos gleich hell strahlten! Also kein Mangel. Er meinte, dass er damals wohl aus Versehen das Fernlicht beim Vorführwagen eingeschaltet hatte.

Er hat dann auf meinen Wunsch das Abblendlicht höher eingestellt, als eigentlich erlaubt sei, und auch die Breite verändert.

Mal sehen, wie es jetzt ist. Ich erwarte keine Besserung.

Also für mich immer noch ein Mangel. Abblendlicht zu kurz und Matrix-Licht arbeitet nicht zuverlässig/blendsicher.
Brinkhoff
Beiträge: 145
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580435
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.01.2020 08:15 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Guten Morgen, ich habe das seit meiner letzten Inspektion ein quietschen im Innenraum und kann mir nicht erklären was es ist. Hört sich am wie wenn die zwei Styropor Teile in der Kofferraumwanne aneinander reiben. Leider sind die es jedoch nicht. Die habe ich testweise raus aus dem Fahrzeug, genauso wie die Hutablage, Kofferraumboden und die 2 seitlichen Teile im Kofferraum. Das Geräusch kommt irgendwo von hinten. Was noch seltsam ist, ich höre es weniger wenn der Innenraum erwärmt ist.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir Tipps geben was es sein kann. Mich macht sowas verrückt
Roman441
Beiträge: 282
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...64
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987