Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#548133
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 17:39 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
WTF? Solch eine Verformung geht überhaupt nicht.
Wie kann so etwas sein?

Welche Handhabe hat man, um solche Mängel nicht hinnehmen zu müssen?

Ich rede vom Zeitpunkt vor der Lieferung.

Ich möchte kein Auto annehmen, das solche Probleme hat, die dann in Zukunft repariert werden müssen.
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548134
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 17:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Oh, oh, oh...Fänd ich gar nicht gut
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548135
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 17:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sieht irgendwie nach Fake aus, oder?
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548136
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 18:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
KnutK schrieb:


Welche Handhabe hat man, um solche Mängel nicht hinnehmen zu müssen?

Ich rede vom Zeitpunkt vor der Lieferung.


Bitte lesen!
Die Spaltmaße sind sehr gut rundum, nur bei Hitze kommt es an dieser Stelle zu der Ausdehnung und Verformung.
Die geht sogar bei Abkühlung wieder von selbst zurück.
Trotzdem muss das natürlich gemacht werden.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548151
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 20:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich das alles so lese, dann bin ich doch froh auf den Corolla verzichtet zu haben.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548160
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 21:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Da hat ja TY Uk anscheinend das billigsten Plastekit verbaut,
dass man aus Erdöl herstellen kann.

Damit sollte man neben dem Importeur in DE auch den Hersteller direkt konfrontieren... zeitnah.

Reputation ist der einzig wirksame Druck, der Kunden noch bleibt.
Wenn es allerdings schon heisst...
"ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich doppelt ungeniert"
dann hilft nur ein kulanter Händler oder der Anwalt des Vertrauens.

Viel Glück und wenig Aufwand!

www.toyotauk.com/
www.toyotauk.com/other-information/contact-us.html
Email: external.affairs@toyotauk.com
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548161
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 21:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Brinkhoff schrieb:
Bitte lesen!
Die Spaltmaße sind sehr gut rundum, nur bei Hitze kommt es an dieser Stelle zu der Ausdehnung und Verformung.
Die geht sogar bei Abkühlung wieder von selbst zurück.
Trotzdem muss das natürlich gemacht werden.


Genau das habe ich getan und festgestellt, dass es nicht normal ist.

Hast du den Text selbst gelesen?
Naja, wenn du zufrieden bist, dass es ja von selbst wieder weg geht ist ja scheinbar alles gut.
Wozu soll das dann gemacht werden? *Am Kopf kratz*
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2019 21:48 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548176
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 23:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
"Ich möchte kein Auto annehmen, das solche Probleme hat, die dann in Zukunft repariert werden müssen."
Bis gestern waren die Spaltmaße perfekt, in dem Zustand hätte ich es nicht angenommen. Deswegen der Hinweis auf die Hitze. Ja, meinen Text habe ich gelesen.

Nein, ich bin keineswegs zufrieden damit, auch wenn es sich bei Abkühlung wieder reindrückt. Wo habe ich das geschrieben?

Wozu es gemacht werden muss? Weil wir im Sommer mehrere Tage mit Temperaturen über 33 Grad haben und weil sich jedes Mal das Material an den Kanten mehr abnutzen wird. Und weil es bescheiden aussieht.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548178
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.07.2019 00:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Risse im Armaturenkunststoff oder so was wie diese Ausdehnungen sind echt ärgerlich, ja...Und man muss es reklamieren! Aber solange die Antriebswelle nicht nach 15000 anfängt zu klackern, ist das doch alles noch eher äußerlich und daher m.M.n. nicht als derart problematisch zu betrachten. Ein Auto wegen solcher Fehler nicht anzunehmen, stelle ich mir als ein ziemlich unrealistisches Unterfangen vor
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2019 00:54 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548179
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.07.2019 01:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
"Nicht annehmen" im dem Sinne, dass es direkt vom Händler auf die to-do-Liste kommt und dokumentiert wird.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548180
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.07.2019 01:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ok, habe ich dann missverstanden bzw. anders interpretiert...
Klar, verstehe ich und würde ich wohl auch so in der Art machen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2019 01:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549389
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.08.2019 15:29 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

Ende August wäre es auch be mir soweit - ein Club TS 2.0 mit Technikpaket.
Bei der Fahrzeugbestellung hat mein Freundlicher gemeint die Einstiegsleisten in Aluoptik mit Hybrid-Logo wären Serie.
In seinen beiden Club Ausstellern waren sie drinn.

Jetzt habe ich hier im Forum vom Gegenteil gelesen und bin verwirrt.

Könnte bitte ein netter Club Besitzer ein Foto von seinen Einstiegsleisten hier oder in Whatsapp-Gruppe posten, welche denn nun serienmäßig sind?
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2019 16:16 von avenso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549393
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.08.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ja, die länderabhängigen Serienausstattungen sowie der Konfigurator sind oft ärgerlich. Immerhin kann man jetzt bei TS Lounge auch das Navi konfigurieren, habe es zweimal im Chat genannt, dann haben die das weitergeleitet und jetzt geht's

Wie auch immer, eine verbindliche Übersicht seitens Toyota sollte durchaus möglich sein. Ich habe vor einiger Zeit mit einem Techniker meines Prius-Händlers gesprochen und der sagte, sie hatten vor kurzem einen RAV4 aus Ungarn (oder einem anderen östlichen Land), also ein Grauimport, bei dem die Abgaswerte sehr merkwürdig waren... dann haben sie mal genauer geschaut, und dort waren nur einige Komponenten für die Abgasreinigung verbaut, aber nicht alle, die man in Deutschland hat. Also, wie geagt, die Aussagen des Technikers... wenn man da länderabhängig nur teilweise verbaut... oh je...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549394
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.08.2019 16:07 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hatchback Club 2.0 sind sie nicht serienmäßig dabei.
Nur bei der Lounge.
Auch bei allen Aussteller Fahrzeugen egal welche Ausstattungslinie sind sie verbaut.
Da ist dein Händler wohl auf dem Holzweg
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549522
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.08.2019 13:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Roman441 schrieb:

Nur bei der Lounge.


So uneingeschränkt würde ich das nicht sagen.
Mein Händler hatte das nochmal geprüft und festgestellt, dass Toyota das raus genommen hat aus der Ausstattungsauflistung.
Auf meinem Ausdruck war das aber noch mit drauf.
Ich habe aber auf Kosten des Autohauses (deren Aussage) einen kompletten Satz vorn/hinten der Einstiegsleisten mit der Hybrid Aufschrift bekommen.

Zu dem Zeitpunkt habe ich die Einstiegsleisten aber auch auf der offiziellen Preisliste gesehen. Ich habe jetzt nicht geprüft, ob das heute noch so ist.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar