Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(8 Leser) Christian H, Dix, hoffeck, KSR1, Schoettker, Wisedrum, wolschrei, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#545392
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.07.2019 16:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
War auch beim Händler nach der Arbeit. Er hat die Risse fotografiert und an Toyota gesendet. Mal sehen was die Antworten.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545442
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.07.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mein Problem mit dem Einstellen der richtigen Benzinsorte: Antwort vom Händler "Da kann ich nichts machen, müssen wir auf ein Update warten …)
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545470
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.07.2019 21:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Habe eben bei meinem Corolla geschaut. Habe auch die Risse an der gleichen Stelle.
Die sind mir erst gar nicht aufgefallen, bin mal gespannt ob da überhaupt was gemacht wird, wenn das Fahrzeug schon ein paar Monate alt ist? Mal schauen was mein Händler dazu meint
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545471
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.07.2019 21:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das Alter spielt keine Rolle, da belegbar ist, dass es aus der Produktion kommt, da es an den gleichen Stellen bei anderen auch ist. Des Weiteren ist Toyota bzw. der Händler in den ersten 6 Monaten in der Pflicht!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545494
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.07.2019 22:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bei unserem sind die Risse auch. Fallen eigentlich gar nicht so auf, so dass mich das schlampig programmierte Multimediasystem deutlich mehr stört. Das scheint die selbe Qualitätskontrolle durchlaufen zu haben, wie das Galaxy Fold. Spaß beseite ... hat das vorher mal jemand von Toyota im Einsatz gehabt? Denen muss doch aufgefallen sein, dass das ggü. dem alten Stand (Auris 2) etwas grenzwertig ist?
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545601
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 14:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Konzentrieren sich diese "Montagemängel" (Lichteinstellung, Spur, Risse, etc...) auf englische Corollas? Oder sind japanische auch dabei?

Als ich meinen Auris kaufte hab ich auch extra auf das zweite Modelljahr gewartet, damit der ganze Blödsinn erstmal bereinigt ist. Toyota hat da auch stark nachgelassen...
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545606
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 14:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich weiß nicht wie es im Ausland aussieht, aber zumindest in Deutschland dürfte das mit japanischen Corollas eher schwierig werden. Hatch und TS komme aus England und die Limousine aus der Türkei. Aus Japan hab ich hier noch von keinem gehört.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545607
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 14:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht hat ja schon jemand eine "türkische" Corolla Limousine und guckt mal in seinem 4-türer explizit nach diesem Problem? Lässt sich dann ja vielleicht wirklich auf die englische Produktion eingrenzen.
Steuermann hat glaube ich eine Limou.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 14:55 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545620
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 16:13 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Vorher Prius jetzt Corolla Ts Lounge 2,0. Meine subjektiven Eindrücke:
Erhebliche laute Abrollgeräusche der Falkenreifen auf bestimmten rauen Belägen, die Ohren werden zugedröhnt, fängt schon bei 60 an. Besonders stark auf der Autobahn zwischen Jönköping und Göteborg Tempomat 115. Aber nicht nur da. Auf anderen Belägen sehr leise.
Verbrauch gegenüber Prius4 20-25% + ( Maschine größer)
Digitalen Fahrinformationen, im Prius wie iPhone, im Corolla wie altes Nokia. Wie vor 30 Jahren wieder Rückstellknopf am Taco-Display. Die Fahrinformationen am Monitor Schwachsinn, fast ohne sinnvollen Informationsgehalt.
Keine 12 Voltsteckdose an der Mittelkonsole vor den Rücksitzen
Ablage in der Mittelkonsole halb so groß
Kein Fach für Sonnenbrille
Die Kofferraumablage baue ich immer aus, da sie mich oft stört, wog beim Prius 2 Kg wiegt jetzt 2,7 Kg!
Fazit: Der Prius ist ein Vorzeigeauto, der Corolla ein europäisches Brot und Butter Auto.
aj142
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545623
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 16:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
aj142 schrieb:
Kein Fach für Sonnenbrille Bei Ali die Nachrüstung für die Brille.
de.aliexpress.com/item/32908490183.html?...b9c1&amp%3Btpp=1
Hier ein Kunde aus Dänemark, die Rezension für das Teil: Passt perfekt auf 2019 Toyota Corolla Touring Sport. Schnelles verschiffen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 16:54 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545627
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 17:23 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@sportback: Ja, ich habe die Limousine und heute ebenfalls die beschriebenen Risse entdeckt.
Eben den Freundlichen informiert, dort war das Thema noch nicht bekannt. Will sich der Sache annehmen und die "Schäden" aufnehmen. Ohne dieses Forum hätte ich nichts bemerkt. Ist ja wirklich kaum zu sehen. Bewerte das Ganze als nicht problematisch. Verdirbt mir den Spaß am Fahrzeug nicht.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545630
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 17:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mein Händler hat heute bereits Rückmeldung von Brüssel (Toyota Europa) bekommen. Die sagen dass sind keine Risse sondern Nähte die durch die durchsichtige Abdeckung bei speziellen Lichteinfall zu sehen sind. Toyota Deutschland wiederum sieht das auch anders da sich auch schon mehrere Kunden dazu gemeldet hätten und will da für uns am Ball bleiben.
Ich soll mich gedulden, wenn Toyota die merkt dass da alle auf die Barrikaden gehen, wird da sicherlich die Produktion für das Teil umgestellt und dann wird es auch zum Austausch kommen.
Im Moment könnte er aber nix tun für mich.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545636
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 18:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Roman441 schrieb:
Nähte die durch die durchsichtige Abdeckung bei speziellen Lichteinfall zu sehen sind.
Es ist also etwas zu sehen, weil das Material durchsichtig ist.
Die Lackierung ( blau bzw. rot ) an den Reglern ist dann also auch nur sichtbar, weil das Material durchsichtig ist ?
Oder ist die Lackierung oben auf dem Material ?

Wenn die Lackierung oben sein sollte, warum ist dann der Fehler nicht im Bereich der Farbe abgedeckt ? Ist die Farbe auch durchsichtig ?
Das ganze ist merkwürdig. Insbesondere weil die Nähte oder Risse oder was auch immer ja selbst in ihrer Winzigkeit an den zwei anderen Stellen ebenso auffallen.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 18:11 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545640
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 18:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Knuddel und Two Faces:
Wie von euch beschrieben werden die Blitzer als Verkehrsschild "Achtung"
angezeigt. Einen Warnton habe ich nicht bemerkt. Es wird jedoch unten am rechten Displayrand der Abstand zum Blitzer eingeblendet. Die Genauigkeit der Blitzerposition entsprach der meines 2018er Navis im Prius.
Den Warnton vermisse ich schon. Oder hab ich ihn überhört?
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545672
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 20:42 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Auch ich habe exakt die gleichen Risse (oder Markierungen) an den besagten Stellen an der Blende der Klimaeinstellung. Es würde mich nicht stören, wenn dies beabsichtigt wäre ( da dies ja bei allen ziemlich gleich aussieht) sollte es aber ein Mangel sein, würde ich auch auf einen Austausch bestehen. Bis jetzt habe ich den Händler noch nicht diesbezüglich angesprochen. Ich verfolge aber dieses Thema weiter mit großen Interesse und würde mich sehr über weitere Informationen freuen. Gibt es denn einen Fahrer, der diese "Risse" nicht hat?
SeriouZ
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar