Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(5 Leser) ElektrischesGefühl, Emmental, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#544519
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.07.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das mit den Einstiegsleisten ist doof, deckt sich aber mit den Erfahrungen die ich gemacht habe, bin ja mal gespannt was die dranbekommen die die bekommen.
Wenn da Hybrid oder Corolla draufsteht müssten es ja die Alu-Teile sein.

Zu den Corollas bei deinem Händler steht es in der Zubehörliste drin.



Was den Lack angeht kann ich mir kein Bild von machen, kannst du mal eins reinstellen?

Ach ja die Chromeleisten, das sieht aber wirklich wie ein Schreibfehler aus.

Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2019 08:43 von Chris77.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544523
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.07.2019 09:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@Bastlwastl

Mach doch bitte Mal 2 Fotos, nah und fern von der lacknase um Position und Größe gut einschätzen zu können.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544661
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.07.2019 21:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe für mich nun die erste Schwachstelle am neuen Corolla entdeckt: der Kunststoff im Einstiegsbereich. Die Kunststoffleiste hat nach nur einer Woche schon die ersten Spuren, ebenso der untere Bereich der Türverkleidung. Ich kenne mich im Bereich Fahrzeugpflege etwas aus und bekomme es nicht mehr entfernt...
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544890
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 06:20 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
So, der (fast) letzte Kritikpunkt ist nun auch aus der Welt geschafft.

Die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Auris II passt im Corolla TS.

Damit mit E-Prüfzeichen komplett auf der sicheren Seite, was zwar nicht alle interessiert, uns aber wichtig war. Auch ich habe früher im P3 schöne kleine LED´s in alles mögliche gesteckt, aber der Versicherungsschutz ist mir bei einem so teuren Auto einfach wichtiger und wenn es dann auch noch so perfekt passt ist es wunderbar.

Bilder aus der Nacht habe ich keine, aber ich denke man kann sich vorstellen, das der Corolla nun äußerlich in der Moderne angekommen ist.

Jetzt noch irgendwie was an der "Hupe" machen, dann muss der Bus nur noch runter und seine Schuhe wechseln.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2019 06:23 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544893
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 06:56 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich hätte für den Bus gerne deinen Personenbeförderungsschein gesehen. Dazu die Rückfall Ebene mit Druckluftbremse und die großen Räder ich bin gespannt wie viele Personen du bei Umbau des Kofferraumes dann rein bekommst
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544895
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 07:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe ja eben keinen Personenbeförderungsschein.

Darum möchte ich gerne von Bus auf Auto wechseln.

Aber im Ernst, schleifen soll er nicht, 25 oder 30mm runter reicht schon. Mit den 18 Zoll Rädern geht es ja schon fast so halbwegs, aber mal sehen wann da überhaupt was kommt. Warten wir ab. Man liest ja hier und da, das daran gearbeitet wird.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544901
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 08:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kurze Info bezüglich den fehlenden Einstiegsleisten. Toyota hat hier an den Händler die Leisten mit Hybrid Logo geschickt und diese werden nun montiert.
Wer also im Lounge auch keine Leisten hat, dann ruhig mal bei den Kundenservice anfragen und auf das Prospekt beziehen, dann gab es bei mir auch keine großen Diskussionen.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544906
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 08:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Genauso hab ich es auch gemacht, ist aber scheinbar ein Unterschied wer bei Toyota (nicht FTH) am Rohr ist, hab keine bekommen und da du nun ja die Hybrid Dinger bekommen hast kann man dem FTH keinen Vorwurf machen, es sind nunmal nicht die Chromteile.

Was ärgerlich ist ist die Vorgehensweise seitens Toyota, der eine sagt ja der nächste sagt nein.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544907
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 08:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Kurze Info bezüglich den fehlenden Einstiegsleisten. Toyota hat hier an den Händler die Leisten mit Hybrid Logo geschickt und diese werden nun montiert.
Kommen bei uns nächste Woche. Diskussionen gab´s zum Glück keine.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544908
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 09:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Korrekt, immer die Frage an welchen Mitarbeiter kommt. Zur Not mehrmals anrufen und hoffen, das man eine gechillte Person erwischt
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544918
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 10:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Naja die Edelstahl Leisten sind schon hochwertiger als die Chrom Leisten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544965
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 21:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe jetzt die ersten 500 Kilometer hinter mir und bin bis auf einige Punkte zufrieden. Da es hier um Mängel- und Kritikpunkte geht, werde ich nur diese anführen.

- Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dass sich die Türen ab 10 km/h automatisch verriegeln. Anscheinend gibt es diese Funktion nicht, was ein ziemlicher Minuspunkt wäre für mich. (bitte keine Diskussion, ob ein Verriegeln sinnvoll ist starten, für mich ist es sinnvoll und bisher hatten das alle meine Fahrzeuge, zumindest seit den 2000er Jahren). Wäre das theoretisch möglich, dies beim FTH codieren zu lassen?

- Navi-Darstellung im Home-Menü ist für mich unbrauchbar. Ich möchte die Karte in Fahrtrichtung haben. Ist ja bekannt der Punkt.

- Ich höre ab 90-100 km/h auf der Fahrerseite ein ganz (leises! aber nerviges) Rasseln, sehr hochfrequent. Hört sich an, als ob ein Draht klappert in der Tür oder sonst etwas. Habe nichts lockeres an den Türen finden können, es gibt auch kein Geräusch beim Zuschlagen.

- Es fehlen Ablagen, zB für die Sonnenbrille.

Das war es!
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544973
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 21:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also den Punkt mit dem verriegeln sollte Toyota hinbekommen, denn mit der Cary App ist dies möglich.

support.mycarly.com/de/knowledge-base/toyota-coding/
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544975
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.07.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Super! Scheint wirklich möglich zu sein. Danke.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545016
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.07.2019 03:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Einen Kritikpunkt hatte ich ganz vergessen!

Die Hupe! In meinen Vorgängern war ich stets Doppelton-Fanfaren gewohnt. Das Beep-Beep im Corolla habe ich gar nicht gehört.
Meine Kinder fanden das Beep-Beep total lustig. Deshalb eigentlich kein Kritikpunkt, sondern ein Pluspunkt.
Nein, da muss dringend eine andere Hupe rein.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar