Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(7 Leser) country, hoffeck, JoAHa, leisure17, marratj, picard95, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#544135
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 14:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das WLan nicht erwähnt wird ist so nicht ganz richtig, in der RAV4 Preisliste ist es erwähnt. Ist auch ein MM17 und hat die selbe Bestellnummer PW650-00044.
Auf der Toyota Seite steht für das Plus auch WLan Connectivity.

www.toyota.de/api/html/page/service_und_...-2.json?id=17-143718

d1hu588lul0tna.cloudfront.net/toyotaone/...ns_tcm-17-144773.pdf
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544137
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 14:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Es geht hier aber um die Corolla Preisliste und Funktionen.

Der RAV4 ist Mittelklasse. Du erwartest auch nicht, wenn du einen Golf kaufst, das gleiche was im Passat verbaut wird, oder im Ford Focus, was im Ford Mondeo verbaut wird.

Wenn das das gleiche Gerät wäre, warum kann dann der RAV4 360 Grad Monitoring und der Corolla nicht? Es gibt halt immer Fahrzeugspezifische Unterschiede.

Weitere Dinge die im Corolla nicht gehen, aber laut der Seite beworben werden. Twitter, Aupeo, Glass of Water, Panoramio.

Dafür aber Sachen gehen, die vorher nicht gingen wie über die MyToyota App Fahrstatistiken aufzurufen etc. Das steht da nicht drin

Hat sich bisher noch niemand drüber beschwert
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 14:49 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544139
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 14:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
OK, jetzt bin ich verwirrt, du willst damit sagen das das selbe Gerät in einem Fahrzeug das kann und in einem anderen nicht?

Die Funktionen beziehen sich doch auf das Navi, da sollte es doch keine Rolle spiele ob RAV4 oder Corolla, es ist doch das selbe Modul.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544140
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 14:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ok, ich hab das Toyota Touch 2 Go auch im Prius mit Radarwarner (sehr genau und sehr zuverlässig). Die gehen bei den neuen Modellen auch nicht. Warum? Toyota hat sich dazu entschlossen, der Grauzone zu entgehen und wenn überhaupt nur ungenau über Dreiecke darauf hinzuweisen.

Nicht einfach alle Geräte über einen Kamm scheren
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 14:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544145
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 15:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@Knuddel
Radarwarner läuft bei mir im Corolla
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544147
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 15:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja und wie zeigt er dir die an? Mit Dreiecken?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544160
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 16:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Kann ich dir nicht sagen, wohn aufm platten Land, erst 120 km aufm Tacho und bisher kein Blitzer weit und breit. Radarwarnersymbol ist, wie beim Prius, im Navi eingeblendet und wird auch in meiner App-Einkaufsliste als
"Cyclops Mobile Cameras" aufgeführt.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544161
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 16:57 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja, dann zeigt es dir Blitzer als Dreiecke an aber nicht die ganz genaue Position ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544164
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn du Mal in deine Einkaufsliste schaust bei cyclops wird dir folgendes angezeigt.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 17:04 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544170
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 17:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hab ich eben angeklickt, du hast Recht. Fahre spätestens nächsten Samstag an einem Blitzer vorbei, werde dann berichten.
Gruß Maik
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544218
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 20:57 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
In dem Rest kann man sich nur wiederholen. WLAN bietet keinen wirklichen Mehrwert, ausser man verwendet einen WLAN Router.
Selbst wenn CarPlay oder Android Auto kommen, wird WLAN keinen Sinn machen weil man das Handy per Kabel an Strom anschließen sollte.


Das ist doch kein Argument! Der einzelne Kunde hat zu entscheiden ob er das sinnvoll nutzen kann oder nicht, aber nicht Toyota nach Zufallsprinzip. Ist ja nicht so, dass das Vorhandensein an eine bestimmte Ausstattungslinie o.ä. gekoppelt ist. Technische Informationen gibt es auf der Toyota-Webseite auch nicht... außer in den Handbüchern, aber denen kann man ja wohl auch nicht vertrauen. Immerhin wird dort Wlan klar als Feature des Navis (nicht des Multimedia-Sytems) benannt. Ohne den berühmten Stern, den es bei anderen varianten- oder länderabhängigen Features gibt. ... und stümperhaft kastriert wurde das Navi dann auch noch. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das Wi-Fi Menü zu entfernen.

Eigentlich kann es nur an einer falschen Software-Konfiguration liegen. Immerhin funktioniert Miracast per Wlan (getestet!), der Internetzugang jedoch nicht.

Nachtrag: Für Miracast muss "Wi-Fi Strom" auf an stehen, immerhin ein wenig Sinn hat das Menü "Wi-Fi" somit.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 21:31 von Kabelsalat.Grund: Wi-Fi Menü für Miracast nicht komplett sinnlos
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544258
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 22:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@Kabelsalat:
dann ist zumindest die Hardware vorhanden und es liegt nur an der Software bzw. an den Lizenzen welche Toyota vorerst nicht übernehmen möchte...

Gruss Gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544269
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 22:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@kabelsalat
Mit welchem Smartphone hast du eine Miracast Verbindung hinbekommen wenn ich fragen darf?
Hat es eine zusätzliche App dazu gebraucht?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544276
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 23:25 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe ein Nokia 4.2 zusammen mit dieser App genutzt.

Wäre vlt. auch ohne App gegangen, habe mich bisher noch nie intensiv mit Miracast beschäftigt. Eigentlich erst um herauszufinden, ob die Wlan-Hardware fehlt oder die Navi-Software kastriert ist.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544517
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.07.2019 08:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich war gestern wieder mal bei meinem Freundlichem... fehlende Einstiegsleisten und verschmierte Lacknase.
Die 100% Hotline bei Toyota hat so getan als wüsste sie nichts von der Problematik der fehlenden Einstiegsleisten, ein weiteres Vorgehen muss erst geklärt werden, ob ich überhaupt Anspruch darauf habe und wenn, in welcher Form der "Mangel" behoben wird...
Das habe ich mir natürlich als Kunde anders vorgestellt.
Ich hätte erwartet: Sorry tut uns leid bis dann und dann werden die Dinger montiert. Punkt aus Ende.
Aber so sieht man anscheinend den Kunden bei Toyota.
Sehr schade.
Wie witzig... mein Händler hat bei seinen Corollas nachgesehn. Alle Modelle hatten die Leisten verbaut, auch die, die keine haben sollten, aufpreisfrei (also nicht in der Bestellung vermerkt).

Bei der tollen künstlerischen Ausarbeitung der Lackierung meinte mein Händler: das ist nicht direkt von Außen sichtbar (ist ja nur im seitlichen Falz und sieht man wenn man die Klappe öffnet) und muss so akzeptiert werden (wird schon nicht rosten). Das es aussieht wie eine murksige Reparatur von einem Unfallschaden, auch egal.
Auch gut. Nichts ist unmöglich... Toyota.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar