Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#544031
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Wlan über Miracast/Mirrorlink, wird eh niemand wirklich nutzen, da es richtig übel am Akku zieht. Da ist die Variante per USB erheblich besser.


Im Zusammenspiel mit der Qi Ladefunktion wäre das aber eine edle Lösung ohne Kabel.
Aber selbst mit Kabel hat es ja scheinbar niemand bisher hinbekommen, was Mirrolink angeht.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 10:09 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544034
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:14 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die Prospekte sind nicht nur unterschiedlich übersetzt. Das sie jetzt den Fehler gemacht haben und das Tacho+ Ding dringelassen haben naja.
Es gibt auch Broschüren mit HUD, weiß jetzt aber nicht welches EU Land.

Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf das die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt, die ist doch schliesslich im halben Prospekt zu sehen.

Wenn jemand das Navi Update auf 2019v1 macht, mal drauf achten, auf der Homeseite war die Naviansicht in 3D, bin mir zu 99% sicher, dann nach ausschalten und wieder an nix.

Jetzt mal ein Mangel aus meiner Sicht:



Da ist Platz zwischen Schürze und Sensor.
Das ist aber nicht bei allen Sensoren so.

Und das hier:



Ich hab den Wagen nirgends gegengesetzt, andere Seite ist OK.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 10:15 von Chris77.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544035
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Liegt eher daran, das Mirrowlink kaum jemand überhaupt nutzt weil deutlich weniger Funktionen als Android Auto und Car Play.
Aber vllt macht sich jemand mal die Mühen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544038
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@Chris77 Das mit dem Spaltmaß ist mir auch schon aufgefallen. Das ist bei mir auch auf beiden Seiten nicht gleichmäßig. Bei unserem Auris ist das zumindest beides gleichmäßig Mist...
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544040
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:29 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Liegt eher daran, das Mirrowlink kaum jemand überhaupt nutzt weil deutlich weniger Funktionen als Android Auto und Car Play.
Aber vllt macht sich jemand mal die Mühen


Auch von den zwei Dingen habe ich noch nix gehört dass da jemand was zum Laufen bekommt.
Außer Bluetooth Verbindung geht derzeit nix was Smartphone und MMS angeht bei unserem Corolla.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544042
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Car Play und Android Auto werden aktuell noch nicht unterstützt.
Mit Glück kommt 2020 ein Update, bestätigt ist noch nix.
Aktuell funktioniert nur Mirrowlink ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544044
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Mirrorlink und Miracast ist Smartphone abhängig und hat nichts mit dem Multimedia Infotainment zu tun.

Schaut nach ob es eure Smartphone Hersteller unterstützen, dann dürfte das auch gehen.

Android Auto und Apple Car Play, wurde mittlerweile seitens Toyota inoffiziell bestätigt, da die Funtionen auch für das MM2019 (aktuell wird ja das MM2017 verbaut) geplant sind und man die Erstkäufer nicht vergraulen (vor den Kopf stoßen) möchte.

In anderen Ländern ist es bereits verfügbar auf den MM2017 und muss nur noch Softwaremäßig für weitere Länder angepasst werden.

Selbst die QI-Ladeschale, deckt nicht den Energiebedarf, den der Wlan Hotspot am Handy grillt und zusätzlich die Datenübertragungen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544045
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:

Aktuell funktioniert nur Mirrowlink ...

Woher hast du die Info. Selbst hinbekommen? Wenn ja mit welchem Smartphone?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544047
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Was erwartet ihr eigentlich von Mirrorlink?

Gibt doch eigentlich nur Radio und Navi APPS dafür, hab ich beides im Auto.

Und wenn es nicht richtig programmiert ist, sollte es sowieso beim fahren weggestellt werden, habe ich auch beim abspielen eines Videos vom Stick festgestellt, nach Gangwahl nur noch Ton.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544048
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hier mal schauen - STVO lässt grüßen. Das gleiche ist ja im Corolla verbaut. Bildschirm wird dunkel bei Fahrtbeginn.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#543432
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 10:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544057
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 11:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
War das mit den vorhandenen Mängeln bei den in GB gebauten Aurii auch so oder liegt das am anderen Fertigungsort oder am Corolla? Können da ein paar "alte Hasen" was dazu sagen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 11:10 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544065
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 11:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:


Das mit der Kartendarstellung ist bereits in Arbeit und wird per Softwareupdate nachbearbeitet. Das Modell ist halt frisch auf dem Markt. Sollte man berücksichtigen beim Kauf, dass man hier oder da noch "Beta Tester" ist. In der Navi Ansicht auch ohne Route, kannst du sie ja mit einem Knopfdruck auf 3D umstellen. In der Home Anzeige geht es ja noch nicht.
.


Also in dem Punkt möchte ich widersprechen. 2019 muss niemand mehr Betatester für Navigation sein. Jedes schnöde Smartphone kann das mit entsprechender Software und die Software ist kein Hexenwerk. Das ist ein Punkt den TOYOTA definitiv hätte vermeiden können als Kritikpunkt.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544070
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 11:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das MM2017 ist ein anderes System als das MM2015. Dementsprechend andere Software, Software muss erst programmiert werden und dann Bugs entfernt werden. Wenn der Hersteller der Software aber noch nicht so weit ist, wird Toyota aber bestimmt nicht alle 3-4 Modelle, die bisher auf dem Infotainment aufbauen, den Marktstart verzögern. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Der Hersteller der Software bzw. des Infotainment wird dann zu Strafzahlungen in Regress genommen und auf Mängelbehebung verwiesen.

Kein Hersteller hat mit neuen Modellen keine Probleme. Da gebe ich mich lieber mit einem Softwarebug in der Navidarstellung zufrieden, als andere Probleme zu haben.

Jedes Schnöde Smartphone läuft auf Android oder Ios. Waren Android und Ios direkt am Anfang auch so drauf? Ich weiß, dass auch diese Systeme ihre Macken haben. Bugs und Sicherheitslücken gibt es überall.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 11:19 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544071
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 11:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Spaltmaße sind natürlich ein rein subjektive Empfindung.
Die in den Bildern gezeigten Spaltmaße wären für mich absolut OK und keiner Mangelanzeige wert. (ich kaufe ein Auto für 10 bis 12 Jahre um es Kaputt zu fahren)
Schon früher wurde immer gesagt dass meist der erste Facelift eines Models ausgereifter sei, aber gerade Softwareentwicklungen (Nordansicht in Karte ohne Route - ein no-go) sind ja versprochen.
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544072
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Zum WLan, dieses heiß machen, auf diese Funktion, ist eigentlich totaler Irrsinn. Weil diese Funktion fast keinen mehr Nutzen bietet, außer Wlan Funktion von externen Wlan Hotspot über 12V.


Bin diesbezüglich auch sauer. Der Vorführer hatte WLAN und das funktionierte in Kombination mit meinem kleinen LTE-Router perfekt. Mit meinem Corolla bin ich sehr zufrieden, aber dass das Infotainmentsystem nur so tut, als könne es WLAN, ist reine Verarsche. Habe schließlich den gleichen Preis wie andere Kunden bezahlt, welche ein System mit WLAN bekommen haben. Wenn es ne Aussicht gäbe, dass die Funktion mit einem Update ähnlich wie die 3D-Darstellung im Homescreen nachgereicht würde, wäre das auch ok. Wahrscheinlich wurde aber bei den T1er Systemen das WLAN Modul bewusst weggelassen oder vergessen einzubauen. Also nix mit Update
ToyoDriver
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla 2.0 HB Club ab 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar