Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...3839404142434445
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#566743
Aw: Knuddels Corolla TS 10.11.2019 19:26 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@Knuddel: Kannst du dich bitte bei deinen Quellen nach einem Changelog für v1011 erkundigen?
Kabelsalat
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 19:27 von Kabelsalat.
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566745
Aw: Knuddels Corolla TS 10.11.2019 19:31 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@Kabelsalat

Frag Mal bitte hsd4hilux wegen der Version.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3056
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566748
Aw: Knuddels Corolla TS 10.11.2019 19:45 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Mir war es wichtig, mal zu testen, wieviel mehr an Durchschnittsgeschwindigkeit, wieviel mehr an Spritverbrauch / 100km bedeutet:

92,7% Autobahn, leider nicht vor der Autobahn in S4 geschafft, dadurch fast die gesamte Fahrt in S3. Habe versucht einfach Mal schneller zu fahren als einen Schnitt von 70-80kmh. Ein Durchschnitt von 96kmh bei 4,6l/100km finde ich echt top! Man merkte daß er durch S3 über 100kmh sich schwer tat überhaupt in den EV zu gehen!

Ich habe versucht den Verbrauch zu rekonstruieren. Hat auch ganz gut geklappt!
Wie der Hinweg auch, war der Rückweg mit 4 Personen, Klimaautomatik auf 21 Grad, Sitzheizung vorne auf beiden Sitzen und Lenkrad Heizung an. Auf dem Rückweg waren zusätzlich noch 10kg Gepäck. Hinweg war leicht bergab, Rückweg leicht bergauf.
Autobahnanteil lag auch wieder bei 91,2%
Fahrzeug Corolla TS 2.0 Lounge mit Winterreifen 225/45R17

Mein Fazit lautet: Für 15kmh mehr Durchschnittsgeschwindigkeit und gleichzeitig 10 Grad weniger Außentemperatur, braucht der Corolla 2.0 TS ungefähr 1 Liter mehr pro 100km.



Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3056
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 19:56 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566749
Aw: Knuddels Corolla TS 10.11.2019 19:46 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
hsd4hilux schrieb leider "Model-ID DCU 17TDT1EU-DA01, Version: 1011 (offizell anscheinend nicht zu finden, da keine Bulletin-ID)". Habe ihn dennoch soeben angeschrieben, vlt. weiß er inzwischen mehr.

Auf dich hatte ich gehofft, da du in der Vergangenheit immer gute Insider-Infos parat hattest, und daher vermutlich freundschaftlichen Kontakt zu einem Vertragshändler o.ä. pflegst. Ich gehe mal davon aus, dass man im Toyota-Intranet weitere Infos findet, als auf toyota-tech.eu verfügbar. Die Bulletin-Nummer und Changelog wären für mich interessant, da ich sehr an Wifi interessiert bin (USB-Wlan-Hotspot) und das Update gerne durch meinen Händler installieren lassen möchte.
Kabelsalat
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566752
Aw: Knuddels Corolla TS 10.11.2019 19:48 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich werde da mal nachhaken, versprechen kann ich aber nichts, da laut HSD4Hilux ja auch kein Service Bulletin ID für diese Version vorliegt. Ich selbst habe zu der Version nämlich auch noch nichts gefunden.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3056
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 19:51 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566942
Aw: Knuddels Corolla TS 11.11.2019 19:45 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
An dieser Stelle auch mal von mir ein herzliches Danke schön für diesen Thread. Gibt es einiges nützliches für mich als bald Hybridneuling.

Gerade in Bezug auf Heretical Mode. Im Prinzip muss es das Auto ja nur schaffen in S3 zu kommen und ich dann kurzzeitig auf unter 60km/h 'fallen' um in S4 zu kommen. Richtig?


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566944
Aw: Knuddels Corolla TS 11.11.2019 19:49 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ja der Akku sollte zusätzlich über 50% Ladung haben und die Kühlwasser Temperatur über 70 Grad haben. Dann die Geschwindigkeit unter 60kmh fallen lassen, dabei geht er vermutlich in den EV, dann zwischen 50-60kmh das Gaspedal so treten das der Verbrenner an geht, aber die 60kmh nicht überschritten werden, also wirklich nur kurz drauf treten. Dann wieder los lassen. Der Wagen fährt weiter elektrisch, das EV Symbol bleibt aus, der Verbrenner läuft mit ca 1000 Umdrehungen mit. Der so genannte idle Check. Das dauert ungefähr 10s wo du nicht mit dem Verbrenner fahren darfst und nicht schneller als 60kmh fahren darfst, sonst bricht er ab.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3056
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566949
Aw: Knuddels Corolla TS 11.11.2019 20:03 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Was erklärt warum es manchmal nicht möglich ist in den HM zu kommen bevor man z.B. auf die Autobahn fährt.

Ich sehe schon, ich werde meine Hausstrecken ganz neu kennen lernen


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566955
Aw: Knuddels Corolla TS 11.11.2019 20:18 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Heretical geht auch erst ab ca. 70kmh aufwärts
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3056
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566959
Aw: Knuddels Corolla TS 11.11.2019 20:35 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Noch viel zu lernen ich habe Danke dafür. Jetzt verstehe ich so langsam auch warum dann eine OBD Verbindung + App da seeeeeehr hilfreich ist.
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566972
Aw: Knuddels Corolla TS 11.11.2019 21:51 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Wie verhält es sich eigentlich beim Tempomat ? Fährt das System im HM, wenn ich ihn z.b. auf 80Kmh einstelle ?
ZehWeh
Beiträge: 275
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566978
Aw: Knuddels Corolla TS 11.11.2019 22:24 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ja laut Hybridassistent ja, dennoch ist der Tempomat nicht so sparsam wie handgefahren. Mehrverbrauch ca. 0,3l/100km.

Beim Prius ist er sparsamer, da er anders reagiert.

Im Corolla über Tempomat gefahren, tut er sich schwer jenseits der 100kmh in den EV zu gehen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3056
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 10:05 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567292
Aw: Knuddels Corolla TS 13.11.2019 17:29 - vor 1 Woche  
So war heute beim FTH, hatte es mit "The Brain" zu tun, Audio Update hat er noch nie gehört, naja kann vorkommen, aber das Navi Update kannte er auch nich, er is den nochmal nachfragen gegangen aber es blieb dabei.
Ich hab dazu nichts weiter gesagt und als ich vom Hof war erst Audio auf 1011 und dann Navi auf 1530 gebracht.

Kann jetzt nach WLan suchen und ich hatte auf der Schnellstraße das passende Schild in der Anzeige, mal schaun was sonst noch kommt.
Chris77
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567553
Aw: Knuddels Corolla TS 15.11.2019 09:29 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Hast du dir die Dateien selbst über das Tech-Portal besorgt?

Hast du das nicht-JBL mit Navigation verbaut? Welche Dateien hast du benutzt?

Mein Händler ist leider nicht besser, als deiner. Habe nach dem Update 1530 gefragt und als Antwort bekommen, dass mein Kartenpaket bereits auf dem aktuellen Stand ist...
WolfgangSchnitzel
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567562
Aw: Knuddels Corolla TS 15.11.2019 10:07 - vor 5 Tagen, 21 Stunden  
Das klingt ganz nach "The Brain", ärger mich immer noch über den Typ.
Die 1530 bekommst über Toyota-Tech, meine DCU ist 17TDT1EU-DA01, auf Seite 42 stehen die Dateinamen, jetzt noch 1 und 1 zusammenrechnen und du hast Audio.

Hatte im übrigen heut morgen ein seltsames Phänomen, Auto ausgeschaltet und Navi ging wieder an, nochmal auf den Powerschalter gedrückt und Amaturen gingen an und dann nochmal und alles aus.

Eigendlich sollte doch das behoben sein mit 1530.
Chris77
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3839404142434445
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987