Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...60
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#560489
Aw: Knuddels Corolla TS 10.10.2019 19:39 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Habe heute die Winterreifen auf dem Corolla in Anthrazit bekommen.

Es sind die Original 17 Zöller in 225/45 als Dunlop Winter Sport 5.

Der Verbrauch spricht für sich und auch diese sind flüsterleise!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562956
Aw: Knuddels Corolla TS 22.10.2019 20:52 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Gerade getankt Vpower für 1,329€!

Dazu Mal ne kleine Geschichte zwecks Reserve.
Reserve ging an kurz vor Recklinghausen. Dann die komplette Strecke nach Bielefeld zurück und dann tanken. Waren 125km auf Reserve und es waren dennoch noch 4,02l drin!
Und als wenn das noch nicht reicht, schaut euch Mal die Durchschnittsverbräuche an! Auf den ml gleich!!!
Dazu habe ich Mal die Telematik von HDI getestet zwecks Beitragssenkung für die Autoversicherung! Ich habe zwar für 2020 schon eine, aber mal sehen wie die Erfahrung von anderen nächstes Jahr ist und ob es sich rechnet. Testen kann man das bereits mit der App von HDI.
Rückfahrt von der Tanke warm ging dann natürlich richtig gut! Corolla 2.0 TS
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2019 20:54 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562965
Aw: Knuddels Corolla TS 22.10.2019 21:14 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Der Corolla kann auch schlucken! Worst Case! 1h Stau und danach so schnell wie Regen und Straße zugelassen haben!

Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2019 21:15 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563222
Aw: Knuddels Corolla TS 23.10.2019 23:31 - vor 7 Monaten  
Schon erstaunlich eigentlich, wie oft der Verbrenner anspringen muss, nur um die Batterie zu laden. Alle 10 Minuten, wie es aussieht.
Hattest Du die Klimaanlage am laufen?

Naja, immer noch wesentlich besser als für jede Autolänge Bewegung den ICE anwerfen zu müssen.
Skynet
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2019 23:33 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563225
Aw: Knuddels Corolla TS 24.10.2019 00:39 - vor 7 Monaten  
Jab, Klimaautomatik sowie A/C ist bei mir immer an. Desweiteren hat es geregnet, wodurch die Klimaanlage etwas mehr gearbeitet hat wegen der Luftfeuchtigkeit.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2019 01:20 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564758
Aw: Knuddels Corolla TS 31.10.2019 21:06 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
@Knuddl : mir liegt in Erinnerung dass im Onlinehandbuch bezüglich dem Matrix-LED Licht was beschrieben steht bezüglich Kurvenlicht bzw. angepasste Beleuchtung bei Kurvenfahrten ... ist dir hierzu schonmal was aufgefallen ?
Bei mir ändert sich bei Kurvenfahrten nix am Lichtkegel.
Bei den Xenen-Scheinwerfern im Auris war es so, dass diese in der Kurve mitlenkten ... bei den Matrix-LEDs konnte ich hierzu nix feststellen ...
TwoFaces85
Beiträge: 535
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564773
Aw: Knuddels Corolla TS 31.10.2019 21:31 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Zitat Handbuch S.260 :

Das adaptive Fernlichtsystem verwendet einen Kamerasensor hinter
dem oberen Teil der Windschutzscheibe, um die Helligkeit der Lichter von Fahrzeugen vor Ihnen, der Straßenbeleuchtung usw. zu erfassen, und steuert die Verteilung des Scheinwerferlichts automatisch nach Bedarf.

Passt die Helligkeit und den ausgeleuchteten Bereich des Fernlichts anhand der Fahrzeuggeschwindigkeit an.

Passt die Intensität des Fernlichts während Kurvenfahrten an, sodass der Bereich in die Richtung, in die sich das Fahrzeug in der Kurve bewegt, heller ausgeleuchtet wird als andere Bereiche.

Betätigt das Fernlicht mit Blendschutz so, dass der Bereich um das Fahrzeug vor Ihnen zum Teil dunkel bleibt, während alle anderen Bereiche
weiterhin vom Fernlicht ausgeleuchtet werden


Ich habe das Gefühl, dass ganz sanft geregelt wird durch nachsteuernde LEDs. Müsste man mal von außen aufnehmen. Es ist aber kein aktiv mitlenkendes System sondern nur durch die einzel ansteuerbaren LEDs, dass dann eventuell noch die eine oder andere äußere LED sanft mit angesteuert wird je nach Lenkeinschlag.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2019 21:34 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564779
Aw: Knuddels Corolla TS 31.10.2019 21:38 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Ich werde da auch nochmal darauf achten, wirklich merkbar ist es aber nicht bisher.
Was aber merkbar ist, ist die Erhöhung der Leuchtstärke ab 120 Km/h.
Werde diese vllt mal auf 80 Km/h abändern lassen
TwoFaces85
Beiträge: 535
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564780
Aw: Knuddels Corolla TS 31.10.2019 21:40 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Ist das machbar? Weißt du da was? Ich meine nämlich das das nicht möglich ist.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564781
Aw: Knuddels Corolla TS 31.10.2019 21:42 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Gemäß Onlinehandbuch unter den optionalen Anpassungen welche die Werkstatt nur machen kann, ist aufgeführt das man dies auf 80 / 100 oder 120 Km/h einstellen kann.
Ab Werk ist 120 eingestellt ...
TwoFaces85
Beiträge: 535
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564783
Aw: Knuddels Corolla TS 31.10.2019 21:44 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Weil mir das eigentlich so reicht, hatte aber die Optionen nicht im Kopf. Danke für die Aufklärung. Müsste da auch mal nochmal reinschauen, was so geht und was nicht und was wirklich sinnvoll ist.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564785
Aw: Knuddels Corolla TS 31.10.2019 21:47 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Naja dann teste es mal nachts auf der Autobahn und dann kannste es ja entscheiden
TwoFaces85
Beiträge: 535
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565203
Aw: Knuddels Corolla TS 03.11.2019 11:43 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Jetzt eine Bemerkung zum "normalen" LED (nicht LED-Matrix) Leuchten: ist es euch aufgefallen, dass bei fast allen Autos, die junger als 5 Jahre sind, gibt es Kurvenlicht, d.h. die jeweilige Halogenleuchte wird automatisch zugeschaltet, wenn man lenkt? Als Fahrer von TS finde ich es total Schade, dass Toyota es versäumt hat. Ich finde es beim heutigen Autos eigentlich unzumutbar (genau das fehlende Android Car; ja ich weiss es kommt bald). Oder kann man das Kurvenlicht irgendwie im Werkstatt aktivieren?
tomvid
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565204
Aw: Knuddels Corolla TS 03.11.2019 11:46 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Es wird je nach Hersteller immer irgendwie anders geregelt. Manche blenden das tagfahrlicht zu, andere Nebelscheinwerfer, wieder andere haben mitlenkende Scheinwerfer, andere Arbeiten mit zuschaltbaren LEDs.

Hab's beim Corolla von außen noch nie selbst gesehen, könnte es aber eh nur am Matrix LED aufnehmen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565227
Aw: Knuddels Corolla TS 03.11.2019 13:42 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
tomvid schrieb:
..dass bei fast allen Autos, die junger als 5 Jahre sind, gibt es Kurvenlicht, d.h. die jeweilige Halogenleuchte wird automatisch zugeschaltet, wenn man lenkt?Ich wüsste nicht, dass man hier etwas versäumt hätte, man hat vielmehr bei einem unnützten Gimmick nicht mitgemacht.

Sobald das normale Fahrlicht halbwegs etwas taugt, ist das Aufleuchten des Nebelscheinwerfers bei Kurvenfahrt überflüssig wie ein Kropf und dient eigentlich nur dem Glühbirnenumsatz, sollten diese noch auf Halogenbasis ausgeführt sein.

Oder andersrum ausgedrückt, wenn dieses "Abbiegelicht" nennenswert etwas bringt, dann taugt das normale Fahrlicht nichts.

Wenn schon, dann bräuchte es ein echtes Abbiegelicht, mit einer eigenen seitlich strahlenden Leuchte, wie es manche Fahrzeuge haben. Wenn jetzt die Nebler nicht zugeschaltet werden, bin ich direkt froh darüber.

eppf
eppf
Beiträge: 8760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...60
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987