Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Corolla TS
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#536635
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 21:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ah, Du hast den besseren Tempomat ACC mit Bremseingriff. Ich habe nur einen Einfachen, der verwendet nicht die Bremsen. Macht Sinn was Du sagst, danke.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536639
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 21:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja sry, ich meinte natürlich auch die adaptive Geschwindigkeitsregelung.

Beispiel : Man fährt mit 80-100 auf der Landstraße auf eine Ampel zu an der bereits ein anderes Fahrzeug steht. Das ACC erkennt das Fahrzeug zwar sobald man noch etwa 100m entfernt ist, allerdings bremst das System dann noch nicht, da nur der eingestellte Abstand, der gehalten werden soll, zählt und das sind maximal 50m. Erst bei 50m beginnt das ACC dann zu bremsen und bei Tempo 100 bedeutet das schon eine recht starke Bremsung.

Beim normalen Tempomat macht es natürlich noch weniger Sinn den einfach anzulassen, wenn man auf stehende Fahrzeuge oder rote Ampeln zufährt. Bei ersterem würde dann wahrscheinlich der Notbremsassistent eingreifen und jedesmal eine Vollbremsung einleiten.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536640
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 21:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wie hälst du es mit dem Thema einfahren ? Achtest du da auf was ?
Wann machst den ersten Ölwechsel ? Vor 15.000 ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536641
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 21:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich fahre ganz normal ein, maximal 2/3 der Nenndrehzahl, also in meinem Fall maximal 4000 Umdrehungen, wenn ich Mal dahin überhaupt komme. Am Anfang Versuche ich unter 1/2 also 3000 zu bleiben.

Steiger dann wenn er warm ist je nach Laufleistung immer mehr die Drehzahl und fahre ihn ab 5000-6000km auch Mal aus. Nicht lange aber dass er auch Mal Maximum Drehzahl gesehen hat.

Erster Ölwechsel zur 1. Inspektion! Wichtig 0w16!!!

Nach der 1. Inspektion je nach Lust und Laune nach Belieben! Die ersten 15.000km gebe ich jedem Auto Zeit!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 22:11 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536643
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 22:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ok danke für die Info. So werde ich es auch tun
Mit Glück kann ich meinen dann kommenden Samstag abholen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536644
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 22:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Werde gleich noch Bilder von der Außenbeleuchtung reinsetzen mach nur gerade noch das Navi Update zu Ende.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536645
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 22:12 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Laut meinem Toyotahändler muss man moderne Motoren nicht mehr einfahren. Die werden nach der Produktion maximal hochgedreht und danach genaustens geprüft.

Viel Schädlicher ist da das hochdrehen bei kaltem Motor, was aber nichts mit Einfahren zu tun hat.

Aber bei meinem Fahrprofil eh bedeutungslos, ich bin ehemaliger Dieselfahrer und fahre am liebsten mit möglichst wenig Drehzahl.

Pedal voll Durchdrücken mache ich eigentlich nur bei kurzen Autobahnauffahrten.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 22:15 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536647
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 22:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja die Aussenbeleuchtung ist sehr schon und Matrix-LED der Hammer. Hatte den Wagen Freitag auf Samstag zur Probefahrt, echt genial.

Ich hätte eine Bitte, weisst du wofür dieser Kickdown am Gaspedal gut ist ? Wenn man Vollgas durchtritt kommt nach einem etwas höheren Druck das Gefühl, als würde man einen Knopf drücken.
Hast du eine Ahnung wozu das gut ist ? Kenne ich nur von früher zum runterschalten ....
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536648
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 22:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
0W16 Öl bekommt der?

Ich habe auch einen kleinen Wunsch.
Diese Digitalanzeigen, könntest du davon eine Anzeige im Betrieb fotografieren und vielleicht kurz erklären was man sieht?
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536649
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 22:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Laut meinem Toyotahändler muss man moderne Motoren nicht mehr einfahren. Die werden nach der Produktion maximal hochgedreht und danach genaustens geprüft.

Viel Schädlicher ist da das hochdrehen bei kaltem Motor, was aber nichts mit Einfahren zu tun hat.

Aber bei meinem Fahrprofil eh bedeutungslos, ich bin ehemaliger Dieselfahrer und fahre am liebsten mit möglichst wenig Drehzahl.

Pedal voll Durchdrücken mache ich eigentlich nur bei kurzen Autobahnauffahrten.


Danke für die Info, so hatte ich das auch mal gehört ... weiss nur nicht ob man sich drauf verlassen kann.
Aber im Eco Modus bei normaler Fahrt kam ich nie über 4.000 ....
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536650
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 22:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja laut Handbuch 0W16, alternativ kann man auch 0W20
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536652
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 22:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
0w16 bieten schon einige Ölhersteller an wie zum Beispiel Motul oder Ravenol.

Hier die versprochenen Bilder von Außen!
Warnblinker mit Abblendlicht!

Rückleuchte mit Blinker!

Abblendlicht!

Standlicht vorne!

Detailaufnahme Matrix LED Fernlicht + LED Abblendlicht!

Abblendlicht und Fernlicht!

Nebelschlussleuchte und Standlicht!

Abblendlicht mit Nebelscheinwerfer!

Standlicht mit Warnblinker!



@Reisender

Ich weiß jetzt nicht genau was du sehen möchtest, aber du kannst dir alles anzeigen lassen, was du möchtest. Einstellbar im Bordcomputer.
Hier ein Beispiel, Drehzahl links, Mitte Ecometer und Eco Score und außenrum die Geschwindigkeit. In der Mitte noch Fahrmodi (Eco), Außentemperatur. Oben links Tempomat, Spurhalteassistent und Verkehrschildererkennung. Oben rechts Uhrzeit, rechts noch Tank und Kühlwassertemperatur.
Dazu dann rechts im Infotainment den Kraftfluss.



Hier nochmal die digitale Ansicht wo man anstatt der Fahrstatistik (Restreichweite, Durchschnittsverbrauch (seit zurücksetzen, seit Start, oder seit letztem Tanken, kannst auch variieren)) sich auch das Ecometer einblenden lassen kann oder auch den Kraftfluss oder was immer man möchte. Tempomat, Verkehrszeichen, Uhr, Temperatur etc. behalten ihre Position.



Zum Kickdown, der Kickdown gibt dem Fahrzeug keine Gedanksekunde um den Verbrenner zuzuschalten sondern schaltet den Verbrenner sofort zu! Natürlich gibt es dann auch sofort volle Leistung!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 23:40 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536653
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 23:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Bilder und der Info zum Kickdown.
Schaltet der Verbrenner aber eh nicht gleich zu wenn man so stark Gas gibt ?? Wozu dann der Kickdown ? Eine Verzögerung konnte ich nicht merken bei der PRobefahrt. Muss ich nochmal genau drauf achten. Im Handbuch fand ich nix dazu ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536655
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 23:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der Kickdown soll den Gummibandeffekt verhindern bzw minimieren. Beim Plugin ist er zum Beispiel dafür da, wenn man auf Strom fährt, den Verbrenner dazuzuschalten.

Wie gesagt, tritts du das Gaspedal schnell durch, braucht das Auto einen Moment um zu reagieren. Wenn du Kickdown tritts kommt der Benziner sofort mit!

Ich fahre die Motoren immer noch ein! Egal was mir ein Verkäufer erzählt. Er ist nur Verkäufer. Alle Motoren, egal für welche Maschinen müssen auch einlaufen in der Metallindustrie oder wo auch immer.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 23:19 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536656
Aw: Knuddels Corolla TS 26.05.2019 23:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke, da werde ich mal drauf achten.

Insgesamt muss ich echt sagen das der neue allein optisch schon eine Wucht ist und der neue 2.0 Motor wirklich Laune macht. Klingt sogar echt nett

Bin mal auf den Verbrauch gespannt

Schaut ja gut aus bei dir
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 23:19 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar