Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: Knuddels Corolla TS
#552667
Aw: Knuddels Corolla TS 26.08.2019 13:15 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Knuddel1987 schrieb:
PTC?


....Prius Touring Club in Frankreich,dass "fast Gegenstück" von unserem Forum

prius-touring-club.com/vbf/
Heiko28
Beiträge: 1223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2019 13:16 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552669
Aw: Knuddels Corolla TS 26.08.2019 13:25 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
PTC steht für Prius Touring Club, ein französischsprachiger Verein, der sich seit 2005 als Ziel setzt, sparsamere und "sauberere" Fahrzeuge dem breiten Publikum näher zu bringen. Dazu hat priusfan, der Mitentwickler der HA App, das PTC Forum gegründet, und gestaltet es immer noch aktiv mit. Der Name ist eine "Hommage" am Prius, der Ikone dieser Entwicklung. Es wird aber über alle Hybriden und BEV berichtet. Es ist so zu sagen das "Schwesterforum" der Priusfreunde.de. Im Vereinsrat bin ich u.A. zuständig für die Kontakte mit anderen Foren, das Einrichten von neuen Subforen für neue Modelle oder Themen und die Moderation.

Ich habe HIER über deine tollen HA Aufzeichnungen berichtet.

Außerdem organisieren wir kleinere und grössere Treffen, und haben Referenzrundfahrten eingerichtet, wo jeder versuchen kann so ökonomisch wie möglich die Runde zu fahren. Egon hat das schon in der Champagne mitgemacht, und er und Frau Egon, Heiko und Münchner waren auch schon bei einem grösseren Treffen in der fr. Jura mit dabei.

Mitglieder des Priusfreunde.de Forums sind immer herzlich willkommen bei unseren Treffen. Das nächste findet im schönen Cantal, rundum der Stadt Saint-Flour statt.

Ich berichte heute Abend über die Anmeldungsmodalitäten, die jetzt offen sind.

Jeder kann übrigens z.B. im Ch..me Browser, Seiten automatisch aus jeder beliebigen Sprache übersetzen lassen. Das geht inzwischen ganz gut und öffnet neue Horizonte.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2019 13:39 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554837
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 18:14 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Der Corolla war ja letzte Woche Dienstag bis Freitag in der Werkstatt.

Der Totwinkelwarner wurde elektrisch geprüft und mit Toyota kommuniziert. Leider kam von Toyota bisher nicht sehr viel bezüglich dieses Themas. Sie sind aber dran.

Öffnen und schließen von Fenster und Panorama Dach wurden programmiert, sodass diese beim längeren Drücken entweder gewollt öffnen oder schließen.

An der hinteren Kennzeichenbeleuchtung wurden LEDs eingebaut. Natürlich mit Straßenzulassung.

Des Weiteren wurde ich heute vom Mitglied Wisedrum etwas provoziert, wo mir nachgesagt wurde, ich würde seine Verbräuche mit dem Prius 4 in meinem Prius 4 nicht schaffen. Ich hab dann einfach mal ne Fahrt von Bielefeld nach Hagen und zurück gemacht.

Gefahren wurde A33-A2-A1-A45 mit Baustellen und etwas zähflüssiger Verkehr und zurück die gleiche Route nur die Autobahnen dann in umgekehrter Reihenfolge. Der Autobahnanteil insgesamt betrug 84,3%


Hinfahrt mit einem Wirkungsgrad von 40,0% und einem durchschnittlichen Verbrauch von 12,06kWh/100km.




Die Rückfahrt war dann mit einem Wirkungsgrad von 40,5% uund einem durchschnittlichen Verbrauch von 11,84kWh/100km.




Fazit:

Der Corolla 2.0 TS Lounge mit Panorama Dach braucht ca. 0,5l/100km mehr als der Prius 4 17 Zoll Exekutive

Der Tempomat im Prius 4 ist erheblich besser zum ökonomischen Fahren geeignet als der im Corolla.

Beide Strecken im Corolla wurden ohne Tempomat gefahren!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2019 18:33 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554856
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 19:36 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Wie geht das?
“Öffnen und schließen von Fenster und Panorama Dach wurden programmiert, sodass diese beim längeren Drücken entweder gewollt öffnen oder schließen.“

Bisher immer nur gehört geht nicht. Das ist für den nächsten Sommer schon hilfreich.
tjack1988
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554858
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 19:40 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Macht dir dein Händler. Hälst du den öffnen Knopf an der Fernbedienung gedrückt öffnen alle Fenster und Dach. Beim Schließknopf das gleiche zum Schließen. Kann dir dazu auch Videos schicken per WhatsApp. Handynummer aber dann per PN.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554859
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 19:40 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Mit einem OBD Stecker und der Carista App kannste das selbst machen, hab ich jedenfalls so getan.

Im Online Handbuch findest noch weitere Funktionen zum konfigurieren.

Man muss dann nur auf dem Schlüssel den öffnen Knopf gedrückt halten und nach 3 Sekunden oder so öffnen sich die Fenster und danach das Dachfenster .... analog mit dem schließen Knopf

Man kann auch einstellen das nur das Dach öffnet oder nur die Fenster

Sicherlich funktionieren auch andere Apps dafür, aber für iPhone gibt es nur das ...
TwoFaces85
Beiträge: 384
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2019 19:47 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554864
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 19:49 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Carista ist aber kostenpflichtig wenn ich mich richtig erinnere.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554866
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 19:52 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Das stimmt ... mehr gibt es aber unter IOS nicht, wo man auch solche Einstellungen ändern kann

Jahresabo circa 40 Euro, für das einmalige Einstellen eine Wochenlizenz für 10 Euro
TwoFaces85
Beiträge: 384
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2019 19:55 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554869
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 20:15 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Beim Händler gratis
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554870
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 20:17 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Das stimmt, aber man will ja selbst auch bisschen rumspielen

Leider sind in Carista nicht alle möglichen Einstellungen anpassbar als theoretisch möglich ist
TwoFaces85
Beiträge: 384
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554872
Aw: Knuddels Corolla TS 09.09.2019 20:44 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Wie das funktioniert kenne ich bereits aus dem Golf.
Muss ich mir für die Inspektion im Februar/März merken.

Was kann man denn sonst noch so sinnvolles einstellen?
tjack1988
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987