Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 00:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich fände es halt nur konsequenter, wenn auch der BSM ein Piepsgeräusch abgeben würde, auch wenn das bei konsequenten Blinkverweigerern kein bisschen weiterhilft.
Ich hatte es erst gestern, als im Innenstadtbereich ein Fahrzeug so schnell auf der rechten Spur neben mir dahergeschossen kam, dass ein erster Blick in den rechten Außenspiegel nicht ausreichend war und erst der zweite Blick das von dir beschriebene "wilde Blinken" erkennbar machte.
Im Vergleich zu vielen unnötigen Piepssignalen, wäre hier eines zusätzlich wirklich angebracht. Ich hoffe, Toyota hat nicht deshalb davon abgesehen, weil die Blinkmoral ohnehin im Keller ist.
Der BSM sollte eigentlich dafür da sein, wenn man etwas übersieht, das spricht eigentlich gegen eine reine optische Warnung. Vor allem werde ich mich nie auf ein nicht vorhandenes BSM-Signal im Außenspiegel verlassen, nach dem Motto, "wenn hier nichts angezeigt wird, kann ich auch auf den Schulterblick verzichten".
Deshalb gehört für mich eine akustische Warnung hier mit dazu, wenn man einmal einen diesbezüglichen Fehler macht, auch wenn diese wie gesagt für Blinkmuffel nichts hilft. Aber dann müssen schon einmal zwei Fehlverhalten auf einmal passieren.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 01:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Oder man kauft einen Hyundai/Kia...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 09:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Für die Aktivierung der Connected Services muss man zwingend zum Händler bzw. sich an den wenden ?
Selbst kann man die nicht aktivieren ?
Rest konnte ich selber erledigen, ebenso Auto bestätigen mit der Nummer vom Fahrzeugschein ...
|
|
|
Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 09:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Doch, die kannst du wenn vom Händler freigeschaltet, direkt über die My Toyota App aktivieren.
@Elektrisches Gefühl
Nach dem i40 kommt mir kein Hyundai mehr ins Haus. Das haben die versaut!
Aber finde es gut dass du mit deinen Kia so gute Erfahrungen machst. War doch der Niro in Gesellschaft zum Prius oder?
|
|
|
Letzte Änderung: 05.06.2019 09:47 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 09:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Bloß die Freischaltung kapiert mein Händler nicht, hat davon noch nix gehört ....
|
|
|
Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 10:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Was sagt dir denn deine App? Hat er das Fahrzeug auf deine E-Mail Adresse angemeldet? Kriegst du das Fahrzeug in der App angezeigt?
|
|
|
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Fahrzeug wird in der App angezeigt, hatte ich per Fahrgestellnummer dort angelegt und per Fahrzeugscheinnummer bestätigt.
Danach das Navi registriert, FUD wurde automatisch bestätigt da im Auto mit dem Konto verbunden und einen online Dienst genutzt.
Soweit passt auch alles.
Nur bei den Connected Services steht, ich soll mich an einen Toyota Händler wenden. Bloß dieser weiss nicht was ich will ....
|
|
|
Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Normalerweise legt er auch dein Fahrzeug in der App an, bzw in dem Toyota Konto. Ich würde zu einem anderen Händler fahren und ihm die Situation schildern.
Erzähl ihm genau das, was du jetzt hier uns geschrieben hast. Der findet dann bestimmt eine Lösung!
|
|
|
Letzte Änderung: 05.06.2019 10:55 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 11:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ja ok danke, so wird es wohl werden ...
Fragt sich nur, lohnt sich der Aufwand ?
Ist der Mehrwert entsprechend vorhanden wenn man die Funktionen freischaltet ?
PS: Wenn ich über die Webseite schaue und dort im MyT Konto mich einlogge steht da, dass die Connected Services nicht verbunden sind.
Wenn ich drauf klicke steht oben ich soll mich an einen Händler wenden, stück weiter unten steht in einem roten Button *Verbinde dein Auto* --> lässt sich nicht anklicken
Bedeutet vllt ich muss mit dem Auto online sein und dann parallel auf der Webseite schauen um das Auto zu aktivieren ?
|
|
|
Letzte Änderung: 05.06.2019 11:12 von TwoFaces85.
Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das kannst du Mal probieren. Obwohl es eigentlich so ist, dass der Button aktivierbar sein sollte und sobald das Auto das nächste Mal gestartet wird, sich die Services aktivieren.
E-Store auf Version 1.27.7?
|
|
|
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 11:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ja, E-Store ist auf dieser Version.
Eventuell hatte sich das Auto bei der letzten Fahrt nicht korrekt mit dem Toyota Konto verbunden um Connected zu aktivieren.
Ich teste das nochmal und schau was dann passiert ....
|
|
|
Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 13:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich hab die Tage ein BSM Video von einem P4 gesehen (war aber kein EU Fahrzeug glaube ich). Wenn ein Fahrzeug erkannt wird, dann leuchtets im Spiegel, ist dabei der Blinker gesetzt, piepts auch.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.06.2019 15:13 von freaktuner.
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 13:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich schaue mir das auf jeden Fall im Corolla nochmal an. Dort gibt es nämlich bestimmte Warnungen die man einstellen kann ob nur optisch oder optisch und akustisch.
|
|
|
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 15:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
"Nur bei den Connected Services steht, ich soll mich an einen Toyota Händler wenden."
Dieses Problem hatte ich auch. Ursache war, dass der Händler meinen Wagen bei Toyota nicht richtig angemeldet hatte. Nachdem ich eine Datenschutzerklärung unterschrieb, hat der Händler die entsprechenden Informationen an Toyota weitergeleitet. Nach einigen Tagen bekam ich von Toyota eine Bestätigungsmail, dass mein Navi und Auto erkannt wurde und dass die Connected Services ab 27.06.19 zu Verfürgung stehen. Später wurde mein Navi dann auch von der My Toyota App erkannt und am PC ebenfalls. Gruß
|
|
|
|
|
Aw: Knuddels Corolla TS 05.06.2019 15:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Genau so sollte es eigentlich auch ablaufen.
Der erste Schritt ist, dass der Händler das Fahrzeug richtig anmeldet und registriert. Dann sollte es mit dem MyToyota Konto verbunden sein, falls schon eins existiert. Falls nicht, kann man dem Händler die E-Mail Adresse geben, der legt dann eins an.
Aber Wahnsinn, dass einige Händler das nicht auf die Kette bekommen ein Fahrzeug vernünftig im System zu registrieren. Dafür gibt es Unterlagen und Fortbildungen.
|
|
|
|
|
|