Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...56
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#537837
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 21:59 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Knuddel1987 schrieb:
Ich habe den Edelstahl aus dem Zubehör montieren lassen. Es gibt ja nur einen aus Edelstahl. Mache dir aber auch gerne noch ein Foto.

Meiner Meinung nach reicht der Streifen, da der Kofferraumladeboden sehr tief ist und stufenlos, sodass eigentlich nur beim anhieven über die vordere Kante, was passieren könnte.


Habe meinen TS in weiß und mit Kantenschutz in Edelstahl bestellt. Grund war, dass unser Audi A2 auch einen Kantenschutz aus Metall hat. Dieser hat sich in den vergangen Jahren bewährt. Ausgesprochen kratzbeständig. Allerdings ist der Schutz vom A2 in die Stoßstange bündig eingelassen und nicht so hochglänzend wie auf deinem Foto.

Kannst du schon beurteilen ob das Material hochwertig ist (im Vergleich zum A2 glänzt die Leiste stark)? Sieht die Leiste sehr aufgesetzt aus? Gemäß Einbauanleitung ist das Teil nur geklebt. Ich befürchte allerdings das man das Ding nicht ohne Lackschäden runterbekommt. Noch habe ich die Möglichkeit dem Händler zu sagen, er soll die Leiste weglassen

PS: Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte und Hintergrundinfos!
Kabelsalat
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537840
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 22:06 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Die Leiste ist geklebt, sollte aber ohne Probleme entfernbar sein, wenn man weiß was man tut.

Das Material ist relativ dünn gehalten und trägt daher kaum auf. Es ist aber dennoch Robust und sollte für sein Einsatzgebiet den Zweck erfüllen.

Es geht ja wirklich nur um den Schutz der Kante, da der Kofferraumboden eh schon sehr tief ist und man eigentlich nur über diese Kante drüber muss.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537843
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 22:09 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Theoretisch kannst du mit offenem Dach so schnell fahren wie er geht. So sollte das ganze Konstruiert sein. Wohl gemerkt sollte.
Ich empfand das aber auf der Autobahn als nervend. Jetzt nicht beim Corolla aber beim BMW.
Bin gespannt ob du störende Geräusche hast wenn du mal schneller fährst.
Alex1986
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537844
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 22:12 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Alex1986 schrieb:
Theoretisch kannst du mit offenem Dach so schnell fahren wie er geht. So sollte das ganze Konstruiert sein. Wohl gemerkt sollte.
Ich empfand das aber auf der Autobahn als nervend. Jetzt nicht beim Corolla aber beim BMW.
Bin gespannt ob du störende Geräusche hast wenn du mal schneller fährst.


Bis 120 ein sehr dezentes, weiches rauschen da eine Art Windschutz vorn nach oben klappt. Über 120 kann ich noch nix sagen ...

Ich denke bis 180 fahren ist kein Problem, Frage ist eher bei welcher Geschwindigkeit man das Dach öffnen/schließen darf.
Seh aber kein Probleme, ist ja kein Cabrio wo es dir die Karre zerreisst
TwoFaces85
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 22:16 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537846
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 22:26 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ne dein Dach wird abgerissen der rest bleibt ganz
Also ich hatte kein Spaß wenn es mal schneller wurde aber ich kann dir nicht mehr genau sagen bei welchen max geschwindigkeit ich es geöffnet oder geschlossen habe. Das ist zu lang her...
Was ich aber noch weiß, das es drei mal nicht mehr zu ging
Ging aber auf Kulanz.
Alex1986
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537848
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 22:43 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Die ersten 500km heute voll gemacht
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 23:07 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537851
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 22:54 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Glückwunsch, mögen noch weitere 200.000 folgen
Tank halb voll und über 500 Km Restreichweite sind auch nicht übel
TwoFaces85
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 23:48 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537870
Aw: Knuddels Corolla TS 01.06.2019 08:20 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Alex1986 schrieb:

Knuddel du scheinst dich echt mit dem ganzen Thema intensiv befasst zu haben, Respekt !


Wir Neulinge machen am besten ein Hybrid Fahrtraining bei ihm. Mir hat er in der Theorie hier auch schon so einiges erklärt, was man dann an seine eigenen Fahrsituationen umsetzen kann.
Danke auch von mir nochmals an dich Knuddel
Roman441
Beiträge: 279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537888
Aw: Knuddels Corolla TS 01.06.2019 09:45 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Sehr gerne! Dafür ist das Forum da
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537889
Aw: Knuddels Corolla TS 01.06.2019 09:47 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Knuddel1987 schrieb:
Die Leiste ist geklebt, sollte aber ohne Probleme entfernbar sein, wenn man weiß was man tut.Richtg!
Mit einer Angelschnur und mit dem Föhn das Teil Stück für Stück warm machen, also die Angelschnur unter der geklebten Leiste durchziehen. Das geht dann ohne Schaden zu machen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537890
Aw: Knuddels Corolla TS 01.06.2019 09:56 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Roman441 schrieb:
Danke auch von mir nochmals an dich Knuddel
Dem möchte ich mich anschließen! Vielen Dank für Deine Beiträge.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537895
Aw: Knuddels Corolla TS 01.06.2019 10:28 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Du bist wirklich 500km mit nem halben Tank gefahren? Nicht wirklich oder?
Das wäre schon sehr gut!
Alex1986
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537896
Aw: Knuddels Corolla TS 01.06.2019 10:31 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Danke Yarison!

Da noch Fragen zum Kofferraum kamen, kann ich hier ein paar Maße reinstellen.

Breite
an der schmalsten Stelle: 96cm

Höhe
von Einladekante bis Dichtung oben Kofferraum 65cm
Kofferraumboden bis Sichtschutz 45cm

Tiefe
obere Rücksitzbanklehne bis zur Heckklappe 92cm
untere Rücksitzbanklehne bis zur Heckklappe 104cm
bis vorgeschobenen Beifahrersitz 203cm
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537897
Aw: Knuddels Corolla TS 01.06.2019 10:33 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Alex1986 schrieb:
Du bist wirklich 500km mit nem halben Tank gefahren? Nicht wirklich oder?

Wenn es im Prius 4 mit 43l auf 1200km geht, warum sollte der Corolla 2.0 so viel mehr verbrauchen?



Nein, ich habe bei 146km die Vollbetankung gemacht. also aktuell 354km gefahren. Wie gesagt, der ist auch noch nicht eingefahren und es ist zum Teil auch einiges an Kurzstrecke 5-7km dabei.

Desweiteren kommt dazu, dass der Corolla scheinbar eine ähnliche Reserve wie der Prius 4 hat, sodass man davon ausgeht, dass beim angehen der Tanklampe noch ca. 8l Reserve drin sind. Bitte nicht drauf verlassen!

Beim Prius sind es in etwa 6l. Ich denke, beim Corolla ist die Reserve etwas größer, da auch der Verbrauch etwas höher ist.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 10:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537900
Aw: Knuddels Corolla TS 01.06.2019 11:13 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Also ich hab getankt als nur noch 2 kleine Striche bei vor 0 waren und es gingen grob 31 Liter rein.
Und die gefahrene Strecke war 635km mit vermutlich E10.
Alex1986
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...56
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987