Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Handyhalter
#564981
Aw: Handyhalter 01.11.2019 20:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
LinuxLinus schrieb:
So sieht es dann in der Praxis aus:
youtu.be/_oXnJWQX7p0


Danke.

Kann man die eigentlich auf wieder einfach abnehmen?

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2019 21:32 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566343
Aw: Handyhalter 09.11.2019 00:11 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
LinuxLinus schrieb:
Hi, verwendet werden die beiden folgend Teile.

amzn.to/2MbCwr9

amzn.to/2ODo2Sx

So sieht es dann in der Praxis aus:
youtu.be/_oXnJWQX7p0


So, die Teile sind jetzt angekommen.
Ich hatte nur wenig Zet und habe es deshalb noch nicht installiert. Aber ich muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin.
Erstmal hatte ich unter
"...einfach an geeigneten Stellen eingeclipt. Bei Bedarf kann der ProClip ohne Beschädigungen zu hinterlassen wieder aus dem Fahrzeug entfernt werden. ...."
schonmal nicht verstanden, dass beide Elemente am Armaturenbrett festgeklebt werden.
(Oder wurde "eingeklebt" als "eingeclipt" verschrieben?)

Und zum Anderen "passt" das Ganze nicht so gut, wie ich es erwartet hätte: Die Winkel sind so "off", dass man eigentlich nicht die beiden Elemente fest miteinander verschrauben kann.

So richtig hübsch finde das Ganze auch nicht ... was weniger schlimm wäre, wenn man es abnehmen könnte.
Ich überlege, ob ich das Ganze nicht doch zurückschicke.
Bei dem Preis und den ganzen Lobeshymnen hatte ich anderes erwartet.

Naja, mein Wochenende ist proppevoll und vor Montag passiert da eh nichts.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566628
Aw: Handyhalter 10.11.2019 09:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das Brodit Set für den Corolla ist meiner Meinung nach kompletter Müll, da es vollständig Verklebt ist. Die Brodit Sets die ich für meinen 1er F20, 3er E91 und Leon hatte waren wirklich nur eingeclipt und haben so gehalten, das für den Corolla hält nur über Kleber. Der Winkel von der Brodit Halterungen beim Corolla hat bei mir auch nicht gepasst.
Startrekt
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 09:33 von Startrekt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566643
Aw: Handyhalter 10.11.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich suche auch noch eine Halterung, da ich noch nicht sicher bin, ob ich das Ulefone S7 weiter verwende oder doch das Nokia dafür nutze, ist noch offen.

Daher müsste der Halter flexible genutzt werden können. Dass die Halterung einen festen Stromstecker hat, ist für mich nicht notwendig, aber sollte natürlich soweit offen sein, dass man ein SmartPhone mit Strom versorgen kann.

Beim Corolla mit dem JBL-Multimediasystem ist natürlich wenig Platz. Der Bereich auf dem Armaturenbrett kommt für mich nicht in Frage, da ich auch mal in andere Länder Europas fahre und z.B. in der Schweiz durchaus andere Regelungen existieren, was die freie Sicht betrifft. Ich habe selbst noch keinen anderen passenden Bereich gefunden, wo man sichtbar ein Smartphone unterbringen kann. Dort, wo die Brodit-Halterung angebracht werden kann, ist halt leider keine Möglichkeit, etwas einzuklemmen. Rechts neben dem MMS ist es auch schon weit außerhalb des Sichtbereichs, aber dort könnte auch die Gefahrenzone des Beifahrerairbags sein.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566793
Aw: Handyhalter 10.11.2019 22:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

ich könnte es mir auch auf der linken Seite des Lenkrads - auf dem "Lüftungsdreieck oder so - vorstellen.
Da finde ich es jedenfalls deutlich dezenter und "freier" als zwischen Lenkrad und "Anklemm-iPad".


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566823
Aw: Handyhalter 11.11.2019 09:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich verwende im P+ die aus zwei Teilen bestehende Halterung von Brodit. Der Proclip wird an die A-Säule (ist das die A-Säule vorn am kleinen Fenster? ) geklammert, an die dann die Halterung für das jeweilige Handy geschraubt wird. War zwar etwas etwas teurer, das Ganze, hält aber bombenfest und ist für meine Begriffe sehr komfortabel. Vielleicht gibt's ja sowas in der Art auch für den Corolla.
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566850
Aw: Handyhalter 11.11.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi DocBrown

danke für den Tipp, aber ich bin da eher skeptisch, weil Brodit seine Halterungen sehr spezifisch auf Fahrzeuge zugeschnitten hat - und für den Corolla gibt's da halt nur den einen.

DocBrown schrieb:
...War zwar etwas etwas teurer, das Ganze, ...
Naja, die 58 Euro der anderen Halterung sind nicht leicht zu schlagen.
Ich habe jetzt erstmal die andere zurückgeschickt und so eine Standardmagnethalterung für 11 Euro bestellt. Mal schauen, wie die sich so schlägt.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566860
Aw: Handyhalter 11.11.2019 11:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab mir das Teil auf das Lüftungsdreieck links neben dem Lenkrad geklebt:

www.amazon.de/gp/product/B0768DPXRX/ref=...00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert einwandfrei.
WolfgangSchnitzel
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574500
Aw: Handyhalter 20.12.2019 22:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hab mir das Teil von „High Flying“ bei Amazon bestellt.
Heute angekommen, installiert und ich muss sagen: passt gut. Für mich die bisher beste Lösung!

HIGH FLYING Handyhalterung Auto Handyhalter für Corolla Hybrid/Touring Sports/Limousine E210 2019 2020 www.amazon.de/dp/B07X3BFGS5/ref=cm_sw_r_cp_tai_wGt.DbZ27DEK1
bigcae
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 22:07 von bigcae.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574509
Aw: Handyhalter 21.12.2019 01:03 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ist das Handy dann nicht sowhl für die Bedientasten der Klimaanlage, als auch den unteren Bildschirmteil des Navis im Weg?
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574591
Aw: Handyhalter 21.12.2019 18:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe bisher auch noch keine Handyhalterung, da es eigentlich fast keine gute Position mehr gibt. Auf das Armaturenbrett will ich nichts aufbauen, da im europäischen Ausland schon Verbote existieren, z. B. in der Schweiz. Eigentlich wäre der einzige Platz dann direkt neben dem MM, hier gibt es von Brodit eine Halterung, die aber komplett wohl ca. 50€ kostet und angeschraubt wird.

Im Frühjahr will ich mir mal Zeit nehmen und schauen, ob das MM Schrauben hat, die man verwenden kann, um dann eine eigene Halterung zu bauen.

Ansonsten wäre noch links unterhalb des Lüftungsaustritts diese nutzlose Nase, die man evtl ausbauen könnte.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574641
Aw: Handyhalter 21.12.2019 23:12 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin nach wie vor mit der Brodit Halterung super zufrieden:

amzn.to/2MbCwr9

amzn.to/2ODo2Sx

So sieht es dann in der Praxis aus:
youtu.be/_oXnJWQX7p0
LinuxLinus
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574665
Aw: Handyhalter 22.12.2019 10:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Also die Tasten für die Lüftung (also höher/niedriger) sind durch das Handy dann verdeckt.

Da ich mich aber an die Tastenbelegung gewöhnt habe, kann ich die mittlerweile quasi blind bedienen.

Die übrigen Tasten sind sicht- und bedienbar.

Das Navi ist im unteren Bereich leicht verdeckt, stört mich aber weniger, da ich da kaum draufschaue.

Diese Vorrichtung war für mich die einzige, die sowohl von der Position des Smartphones, als auch von der Optik ansprechend war.

Lediglich die Stabilität muss ich noch durch ein oder zwei Gummis oder 3M-Tapes verbessern.

Letztlich wird das Teil aber drin bleiben

Die von Brodit stand auch zur Debatte, ich fand die aber dann leider einfach nur daneben...

[img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/BE375C72_9BA8_4EE9_B535_146AFE857D16.jpeg[/img]
bigcae
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2019 11:05 von bigcae.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574674
Aw: Handyhalter 22.12.2019 11:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
LinuxLinus schrieb:
Ich bin nach wie vor mit der Brodit Halterung super zufrieden
Muss man die Halterung am Fahrzeug anschrauben oder wird diese angeklebt?

Ich wäre - wenn Brodit doch in die engere Wahl kommen sollte - eine universelle Halterung nutzen, da die Nutzungsdauer eines Androiden unter der des Autos liegen sollte...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574675
Aw: Handyhalter 22.12.2019 11:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Brodit wird normalerweise in bestehende Ritzen und Fugen geklemmt - manchmal gibt es zur Fixierung auch noch einen kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband.

Da ich meine Autos auch länger als meine Smartphones nutze, habe ich auf den Brodit ProClip einfach einen Richter-Adapter und eine Richter-Universalhalterung montiert. Hält seit 4 Jahren bombenfest.

www.amazon.de/Universal-Armaturenbrett-Halterungslösung-HR-Halterungen-vibrationsfrei/dp/B01H7NBLLE

www.amazon.de/gp/product/B002XUL52M

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar