Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wagenheber für Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wagenheber für Corolla
#593625
Wagenheber für Corolla 14.04.2020 16:56 - vor 4 Jahren  
Ich bekomme am Freitag meinen Corolla TS. Frage: Wird ein Wagenheber mitgeliefert ? Wenn nein, kann einer aus dem Toyotaprogramm empfohlen werden ? Möchte den "Reifenklebstoff" nicht verwenden - bevorzuge Notrad.
Hat jemand einschlägige Erfahrungen. Kann der vom Prius 4 verwendet werden?

Danke für Hinweise / Erfahrungen / Tipps

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2020 17:15 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593626
Aw: Wagenheber für Corolla 14.04.2020 17:16 - vor 4 Jahren  
Ich habe den Beitrag an den bestehenden Thread angehängt.

Weiterer Thread zum Thema:

- Notrad Corolla

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2020 17:21 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593628
Aw: Wagenheber Corolla TS 14.04.2020 17:25 - vor 4 Jahren  
Wird ein Wagenheber mitgeliefert ?
kann ich leider nicht beantworten, falls nein, sollte der wagenheber vom p4 passen und seinen zweck erfüllen, d.h. geeignet sein.
vom gewicht her sind der beide fahrzeuge in etwa gleich schwer.

der wagengenheber des rav4 ist im vergleich zum p4 wagenheber schwerer und stabiler.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593631
Aw: Wagenheber für Corolla 14.04.2020 17:41 - vor 4 Jahren  
Colbitz schrieb:
Ich bekomme am Freitag meinen Corolla TS. Frage: Wird ein Wagenheber mitgeliefert ? Wenn nein, kann einer aus dem Toyotaprogramm empfohlen werden ? Ich kann auf meinen Beitrag verweisen, wie ich mir in Österreich Wagenheber und Notrad besorgte.

siehe:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#547101

Da stehen zumindest schon einmal die passenden Teilenummern dabei.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594106
Aw: Wagenheber für Corolla 17.04.2020 13:08 - vor 4 Jahren  
Rangierwagenheber und gut ist.. Der geht fast überall, ansonsten bastelt man sich halt ne Aufnahme.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594123
Aw: Wagenheber für Corolla 17.04.2020 14:08 - vor 4 Jahren  
Einen Rangierwagenheber für immer dabei finde ich keine gute Idee.

Es ging doch eindeutig um den Einsatz unterwegs, weil man den "Reifenklebstoff" nicht verwenden will.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar