Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
*
#578192
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.01.2020 18:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Naja, ich fahre schon mehrere Jahre mit GJR und war zufrieden. Mehr Platz in der Garage und kein Radwechsel mehr, von den Zusatzkosten für den eingesparten 2.Satz Räder ganz zu schweigen.
Beim FTH habe ich ganz klar meine Wunschkonfiguration vorgetragen, der Verkäufer hat zwar ein bischen gebrummelt wegen wieder mehr "Gummi" in der Werkstatt/Lager, nach tel. Rücksprache mit dem Chef war dann die Sache geritzt. Ansonsten wäre ich zum nächsten Händler gegangen!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593728
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.04.2020 08:56 - vor 4 Jahren  
Alex1986 schrieb:
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...4_at_19-20190624.jpg
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, welcher Toyota-Händler noch vier Stück von den schwarzen Felgen auf Lager hat? Ich hatte bei uns in der Nähe mindestens 10 Händler angefragt und bekam immer wieder die Aussage:
Haben wir nicht auf Lager und sind bei Toyota nicht mehr bestellbar!

Gruß in die Runde und vorab vielen Dank

BlackHB
BlackHB
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2020 21:50 von Shar.Grund: Bildzitat durch link ersetzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593830
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.04.2020 18:50 - vor 4 Jahren  
So, ich habe wieder die Standard-Sommerräder montiert. Ich hatte im September gleich Witerkompletträder mitgekauft (nichts besonderes, da lege ich nicht wirklich Wert auf die Optik). Leider wurde damals vergessen, alle acht RDKS-Ventile anzulernen. Nachdem ich im Herbst dann die Winterräder montiert hatte, konnte ich leider nicht das Sytem umstellen, da die Winterräder unbekannt waren. Bin dann also zum FTH gefahren und habe gebeten, die Winterräder auf den zweiten Speicherblock zu laden. Konnten die leider nicht und da ich die Sommerräder nicht dabei hatte, haben sie halt nur die Winterräder angelernt. Jetzt habe ich letzte Woche wieder gewechselt, angerufen und gefragt, wann ich zum Anlernen aller acht Räder kommen kann. Antwort: ich soll das Auto vorbeibringen, sie schauen, wann sie das zwischendrin machen können, wird aber einen halben Tag dauern... ok, bin dann gestern nach Feierabend hingefahren (sind ca. 30km) und mal freundlich gefragt. Sie haben die Räder dann auch eingetragen, ich musste ca. 45 Minuten warten. Und hat dann knapp 28 Euro gekostet. Obwohl sie das ja am Anfang schon hätten machen müssen und das vergessen wurde. schon doof.

Ich habe aber nicht angefangen zu diskutieren, das ist es mir nicht wirklich wert. Ansonsten hätte es bei der nächsten Inspektion vielleicht einfach ein wenig länger gedauert und wäre darüber abgerechnet worden...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622143
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 16.09.2020 22:50 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bitte schon einmal im voraus um Verzeihung, wenn das Thema hier schon einmal abgehandelt wurde.

Zu meiner Frage...welche Winterreifen, aka Stahlfelge(?), Reifengröße verwendet ihr auf dem Corolla Hybrid 2.0, Hatchback, nicht Kombi?

Im Fahrzeugschein sind bei mir ja nur 225/17 Zoll eingetragen. Die erscheinen mir aber zu breit für Winterbereifung.

205/16 scheinen da realistisch, ich weiß aber nicht ob dies möglich ist.

Vielen Dank und schönen Abend.
Seelengesang
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2020 02:08 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622176
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 17.09.2020 07:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
als erste info
schau mal hier rein - und vergleiche die daten
www.reifenrechner.at/


                          
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2020 02:09 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622180
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 17.09.2020 08:34 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
War letztes Jahr schon Thema, schau mal hier.

Thema war : Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=165
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2020 02:09 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623049
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2020 01:24 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Vielen Dank für die Infos.
Seelengesang
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2020 02:09 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623067
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2020 09:01 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ohne jetzt die ganzen 18 Seiten hier durchzuackern: Der Corolla TS GR Sport hat ja 18" Felgen als Serienbereifung und wahrscheinlich ist das auch die einzige eingetragene Rädergröße. Winterräder in 17" sind mit ABE verfügbar. Frage ist: Verträgt der GR Sport auch Winterräder in 16"? Oder hakt es da an mglw. "zu großen" Bremsscheiben? Der FTH rät zu 17" Winterrädern, schon wegen der Optik. Die Optik ist für mich zunächst aber mal zweitrangig.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623076
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2020 09:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaube kaum, dass der GR größere Scheiben als 296mm hat, das wäre dann schon um 2 Nummern größer als beim Basismodell, wo noch 15" draufpassen.

Beim Auris 2 gibt es auch 2 Scheibengrößen, 273mm und 296mm und letztere sind mit 16" noch kompatibel.

Noch größer als 296mm wäre für dieses Auto Overkill und dann würden wohl zusätzlich zu den hinteren Scheiben auch die vorderen wegen Unterbeanspruchung frühzeitig mit dem Faulen beginnen.

eppf
eppf
Beiträge: 15608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623079
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2020 10:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
der GR hat die gleichen Bremsen, wie alle 2.0er
damit passen auch 16 Zoll, man muss nur welche mit ABE finden, bzw. da gibt es einige, aber nur wenige die auch komplett ohne Eintragung erlaubt sind.

Ich habe die TEC AS4 in 16 Zoll mir 205er Reifen.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623082
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2020 10:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ein guter FTH hat ein WR-Angebot zum aktzeptablen Preis inkl. zugehöriger notwendiger Papiere zur Hand.

War beim Corolla genauso wie zuvor beim Auris. Beim Corolla waren es schlussendlich ca. 50 EUR mehr, als das Internetangebot bei reifen.com ausgemacht hätte, beim Auris lag der Preis seinerzeit sogar tiefer als bei reifen.com.

Montage auf dem Auto inbegriffen und danach ABE und Teilegutachten in die Hand gedrückt bekommen.

Wer also keine speziellen Optikanforderungen hat, sollte zum FTH gehen, bevor er lange selbst herumsucht.

eppf
eppf
Beiträge: 15608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623126
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2020 13:34 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Letztes Jahr gabs doch einen Winterräderkatalog von Toyota, der müsste für 2020 auch irgendwann mal kommen. Von 16 bis 18 Zoll gab es da eine ordentliche Auswahl für den Corolla.

Ich persönlich tendiere zu den 18-Zoll Komplettwinterrädern von Toyota, die gefallen mir optisch sehr gut und waren 2019 nur wenige Euro teurer als die 16- oder 17-Zöller.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623132
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2020 13:57 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bei WR gehen bei mir aber die Wintereigenschaften eindeutig vor und bei den 18" dürften merkliche Abstriche bei den Wintereigenschaften im Vergleich zu 16" unvermeidbar sein.

40 bis 50 EUR mehr pro Reifen gegenüber einem 205/55R16 und dann noch früher entsorgen müssen (Restprofiltiefe), wäre zudem auch nicht so mein Ding.

Die nächste Frage wäre, ob man ggf. eine Schneekettenzulassung haben will, dann läuft es ziemlich sicher auf 16" hinaus.

Optik und Winterreifenauswahl passen irgendwie nicht so richtig zusammen. Alleine bei der Felgenauswahl täte man gut daran, nichts Feinsspeichiges zu nehmen, wenn man seinen hinteren Bremsscheiben eine längere Lebensdauer wünscht.

Bei meinem Yaris bin ich jetzt auf GJR umgestiegen, weil sowohl SR als auch WR 7 Jahre alt wurden und ich weniger fahre als früher. Ich hatte nun die Auswahl, die GJR entweder auf meine Stahl- oder meine Alufelgen montieren zu lassen. Es wurden bewusst die Stahlfelgen gewählt, mit Radkappen drauf, um den hinteren Bremsscheiben eine längere Lebensdauer zu ermöglichen.

eppf
eppf
Beiträge: 15608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623559
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 24.09.2020 19:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
16 zoll 17 zoll 18 zoll
Dateianhang:
Dateiname: 1581012085798.pdf
Dateigröße: 1683209
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623564
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 24.09.2020 20:19 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
eppf schrieb:
Bei WR gehen bei mir aber die Wintereigenschaften eindeutig vor und bei den 18" dürften merkliche Abstriche bei den Wintereigenschaften im Vergleich zu 16" unvermeidbar sein.
Die letzten 4-5 Winter hätten Ganzjahresreifen leicht ausgereicht, sofern also in den nächsten Jahren keine Kältewelle den Planeten heimsucht, ist mir Optik wichtiger als Winterfahreigenschaften.
Meine alltäglichen Fahrten gehen allesamt über gut geräumte Bundesstraßen und dank Homeoffice sollten kaum Kilometer bei widrigen Bedingungen zusammen kommen.

Gibt es eigentlich Vergleichtests von Winterreifen des gleichen Typs in verschiedenen Flankenhöhen? Dass schmalere Reifen im Winter pauschal besser wären, wurde afaik ja widerlegt, (nach kurzer Google-Suche: schmal ist besser auf nasser Fahrbahn, breit besser auf trockener Fahrbahn) daher wäre interessant, ob die Flankenhöhe einen nennenswerten Einfluss hat.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2020 20:20 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar