Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
(3 Leser) haribo, Schnauf, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...21
THEMA: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
*
#567115
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 12.11.2019 18:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
hab seit heute meine ganzjahresreifen drauf, good year vector 4 225/45/17. bin bisher lediglich in der stadt gefahren und kann dort bisher keinen unterschied bezüglich der lautstärke feststellen. beim verbrauch werde ich nächste woche mehr wissen, da ich 600km auf der autobahn unterwegs bin.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567312
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 13.11.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
So, mein Corolla hat jetzt auch endlich Winterschuhe bekommen:
Dunlop Winter Sport 5 auf schwarzer 16"-Toyota-Felge (TDG2-706).

War ein bischen verärgert, da der Wechsel zum Einen länger gedauert hat als veranschlagt (über 1h statt genannten 30min) und zum Anderen mir nicht die passende ABE (da 16-Zöller für Corolla Club mit 17-Zoll Standardfelgen) ausgehändigt wurde.
Letzteres fiel mir dann glücklicherweise noch ein bevor ich wieder losgefahren bin, aber der zuständige Mitarbeiter (wenn auch laut eigener Aussage nur Vertretung) konnte das gewünschte Dokument auch nicht finden.
Inzwischen wurde es mir dann doch noch per Email zugeschickt, ich hänge es mal an, falls andere es auch noch benötigen.

Bilder poste ich dann, wenn ich Zeit und passendes Wetter finde
Dateianhang:
Dateiname: Corolla_16_Zoll_Alu_ZE1HE_ZE1EE_LOKAL_ABE.pdf
Dateigröße: 595215
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567418
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.11.2019 10:21 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @Skynet,

(OT: Bin ein absoluter Fan von T1 und T2, alles was danach kam, einschließlich "T6", war aus meiner Sicht )

das von Dir eingestellte Dokument ist nur ein Bruchteil einer ABE, die freigegebenen Fahrzeugmodelle und jeweilige Auflagen sind nicht aufgeführt, ferner fehlen alle Angaben zur Felge wie z.B. das Gewicht usw.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2019 20:47 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567419
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.11.2019 10:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Skynet schrieb:
Inzwischen wurde es mir dann doch noch per Email zugeschickt, ich hänge es mal an, falls andere es auch noch benötigen.Vielen Dank! Zusammen mit dem vom FTH übergebenen Gutachten zu dieser Felge sind damit jetzt die letzten Zweifel beseitigt.

Dieses Gutachten solltest du doch wie andere hier vom FTH erhalten haben?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567496
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.11.2019 19:58 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Leider nein. Hatte erwartet, dass das Dokument so ausreicht (brauchte bisher noch nie eine ABE).
Werde ich morgen wohl mal nachfragen müssen.
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2019 19:59 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567513
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.11.2019 21:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt sind die 16 Zoll Bridgestone aus dem aktuellen Toyota Winterreifenprospekt drauf

Die Original Club 17 Zoll sehen besser aus, aber sind für den Preis gut so.
Ach noch was: laut FTH keine ABE oder ähnliches nötig. Die Mail leg ich mir mal gut weg.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2019 21:33 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567518
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.11.2019 22:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Du brauchst die ABE+Gutachten für die 16 Zoll!
Da irrt dein FTH!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567546
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 08:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Über die ABE kann man noch diskutieren, wenn im Falle einer Kontrolle dem Kontrolleur bekannt ist, dass ohne Auflage "A01" automatisch eine Befreiung von der Eintragungspflicht vorliegt.

Aber das Gutachten braucht man unbedingt, weil erst damit der Zusammenhang mit dem Fahrzeug hergestellt wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567621
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 13:30 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo . Brauche ich für die 17 zoll Felgen toyota winterkompletträder Corolla Ts Lounge eine ABE ,denn jeder ob Händler oder Kundenservice sagt was anderes.
Timpe
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567623
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 13:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sofern die Felgen-/Reifengröße nicht im Fahrzeugschein steht, brauchst du entweder eine ABE oder die Reifen/Felgen müssen eine ECE-Freigabe haben (siehe auch: hier).
(Oder halt eine Eintragung durch den TÜV.)

Edit: So, habe gerade noch das Gutachten zur ABE für meine 16-Zöller am Club erhalten.
Dateianhang:
Dateiname: ABE_Gutachten_Corolla_16_Zoll_Alu_ZE1HE_ZE1EE_LOKAL_Gutachten.pdf
Dateigröße: 419427

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal die ABE selbst:
Dateianhang:
Dateiname: Corolla_16_Zoll_Alu_ZE1HE_ZE1EE_LOKAL_ABE.pdf
Dateigröße: 595215
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2019 15:19 von Skynet.Grund: ABE aus vorherigen Post verlinkt
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567641
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 15:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo auf den Felgen steht E1 im Kreis reicht das oder brauche ich was schriftliches. Mag timpe
Timpe
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567654
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 16:22 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @Skynet,

jetzt hast Du alles erhalten/ hier reingestellt, dürfte dem einen oder anderen mit Sicherheit helfen, vielen Dank dafür!

Habe ein wenig gegoogelt, zur Felge gibt es momentan recht wenig zu finden (speziell wollte ich aus reiner Neugier wissen, was diese Felge wiegt). Ich habe einen Reifen mit diesen Felgen mal angehoben, sind ganz schön schwer... Vielleicht stellt mal jemand so einen Rad auf die Waage und postet hier das Ergebnis, ich tippe auf Plus Munus 18 Kilo.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567655
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 16:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Timpe schrieb:Hallo auf den Felgen steht E1...
Hallo @Timpe,

Du brauchst definitiv etwas Schriftliches, aber Du hast insofern Glück, als das was Du brauchst direkt oberhalb Deiner Frage steht.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567660
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 16:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das ist auf 16 zoll bezogen Ich hab aber 17 zoll Felgen.
Timpe
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567668
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 17:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das hättest Du gleich erwähnen sollen. In diesem Fall gibt es zwei mögliche Varianten:
1. 17 Zoll Toyota-Originalfelgen - Du brauchst nichts weiter
2. Toyota Zubehörfelgen - Du brauchst für diese Felge eine ABE.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar