Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
(4 Leser) DocBrown, ectabane, Shar, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...21
THEMA: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
*
#553353
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 30.08.2019 14:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wenn der Reifenhersteller Falken(Japan) der Erstausrüster für den Corolla ist, könnte Toyota(Europa) auch den Ganzjahresreifen Falken EuroALL Season AS 210 in 15" oder 17" mit ins Verkaufs-Programm nehmen.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553358
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 30.08.2019 14:54 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
gibt es hier doch ganz günstig
www.reifendiscount.at/de/suche/pkw/suche...all&categoryId=8

ist ein deutscher händler - Service Hotline: +49 7121 915 8900
ohne FTH aufschlag 

              
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2019 14:57 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553363
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 30.08.2019 16:29 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe heute auch Angebote bzgl. Winterreifen und Ganzjahresreifen von meinem Toyota Händler bekommen (Für 1.8 TS Club + Technik).

Bei dem Angebot für Winterkompletträder handelt es sich um original Toyota Zubehör.

999 € inklusive Montage, RDKS usw. also Komplettpreis - Dunlop Wintersport 5 205/55 R16 91 H auf Alufelge TDG II 7,0 J x 16" - ohne Einlagerung nehme ich an

Oder

Goodyear Vector 4 Season 225/45 R17 94 W inkl. Montage für 480 Euro

Beide Preise finde ich mehr als Fair. Bin nun am überlegen.
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553364
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 30.08.2019 16:33 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Die Goodyear sind super, bei dem Preis würde ich gar nicht überlegen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553434
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 31.08.2019 13:09 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
bei den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 - auf die bezeichnung Gen-2 achten!

der genannte preis bei der angeführten dimension ist heiß!
zudem sind die Goodyear W und die Dunlop nur H - wenn du auch mal nach italien fährst - dort werden nur V oder W akzeptiert!

            
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 13:13 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553454
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 31.08.2019 14:51 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb:
zudem sind die Goodyear W und die Dunlop nur H - wenn du auch mal nach italien fährst - dort werden nur V oder W akzeptiert!Beim Speedindex W wäre ich vorsichtig, das kann/wird einerseits eine härtere Mischung sein als V, was den Wintereigenschaften gar nicht zugute kommt. Auch habe ich schon gelesen, dass W-Reifen manchmal mit weniger Profiltiefe im Neuzustand daherkommen. Frage mich nicht, ob das für den Goodyear zutrifft.

Außerdem käme ich garantiert nicht auf die Idee, 225/45 R17 als GJR zu wählen, wenn dann nur 205/55 R16. GJR ist vom Prinzip her schon bezüglich der Wintereigenchaften ein Kompromiss, das noch in Verbindung mit einem 45er Querschnitt wäre für mich ein Kompromiss zuviel.

Gegen das Problem mit dem Speedindex in Verbindung mit Italienfahrten helfen ca. 70 EUR, die man in Summe dem Dekraingenieur und der Zulassungsstelle in die Hand drücken muss.

Sobald ich meinen Brief von der Toyotabank zugesendet bekommen habe, gehe ich dieses Thema an. Ich werde nämlich üblicher Weise auch kurz nach dem 15. Mai bzw. vor dem 15. Okt. mit WR nach Italien fahren.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553521
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 31.08.2019 23:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
noch eine reifen INFO:
www.kues-magazin.de/wordpress/wp-content...uaplaning_Grafik.jpg

             
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554017
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 04.09.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hätte jemand ggf. einen Link oder Bild für mich für die von Toyota angebotenen WKR? ich finde die nicht im Internet. Oder alternativ den Namen der Felgen, damit ich die mir raussuchen kann. Vielen Dank im Voraus.
Goldbach
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 08/2011 Corolla E12 1,6 Sol
ab 10/2019 Corolla TS 2,0 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554019
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 04.09.2019 13:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich fahre seit 10 Jahren mit Allwetterreifen, kann ich nur empfehlen
Sollten aber nicht grad die billigsten sein
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554034
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 04.09.2019 17:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Goldbach schrieb:
Hätte jemand ggf. einen Link oder Bild für mich für die von Toyota angebotenen WKR? ich finde die nicht im Internet. Oder alternativ den Namen der Felgen, damit ich die mir raussuchen kann. Vielen Dank im Voraus.

Ich kann dir damit dienen.
Habe ich von meinem Händler bekommen.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 17:02 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554036
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 04.09.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Perfekt. Vielen Dank
Goldbach
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 08/2011 Corolla E12 1,6 Sol
ab 10/2019 Corolla TS 2,0 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554429
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 07.09.2019 10:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Irgendwie habe ich da was verpasst... Sind jetzt doch 16"-Felgen für den 2.0 Club freigegeben?

Danke und Gruß Olle
Olle
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554449
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 07.09.2019 12:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Olle schrieb:
Sind jetzt doch 16"-Felgen für den 2.0 Club freigegeben?
Genauso sieht es aus.

So wie Roman441 berichtete, gibt es jetzt sogar Angebote mit Original Toyota Felgen. Da ist bei Toyota vielleicht endlich einmal der Groschen gefallen, hier die absolut unnötige Freigabeverweigerung zu beseitigen, damit nicht nur die Dritthersteller ihr Geschäft machen.

Für mich war jedenfalls von Anfang an klar, dass ich mir 16"-WR zulegen werde und wenn es bis Oktober keine Felgen mit Freigabe für den Club gegeben hätte, wäre ich zu einer Einzelabnahme gefahren. Auf 17" hätte man mich nie gezwungen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554462
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 07.09.2019 13:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir hat die Vernunft nun auch gesiegt.
Habe bei meinem FTH mir nun die 16" Alufelgen mit Dunlop Winter Sport 5 bestellt.
War im Autohaus und habe dort einige Corollas mir 16" rumstehen sehen, ganz so übel wie befürchtet sah das gar nicht aus. In der Erstausrüstung spare ich zudem knapp 300€ gegenüber der 17" Variante.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554464
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 07.09.2019 13:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Und Du bist Dir sicher, dass die 16-Zöller nicht nur für den 2.0 Comfort / Business sondern auch für den Club eine Freigabe haben? Das wäre ja prima, weil mir 16" eigentlich am liebsten sind. Kosten weniger und unter dem Schnee sind sie eh nicht zu sehen
Olle
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar