Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas
#530793
Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas 26.04.2019 10:59 - vor 5 Jahren  
Beim Volle Hütte Tag des FTH habe ich nach einem TOYOTA mit HUD gesucht und nur noch im P4 gefunden. Nachdem ich mich jetzt bald 9 Jahre daran gewöhnt habe, möchte ich jetzt nicht mehr drauf verzichten.
Ein nachgemurkstes HUD ist da für mich kein Ersatz um mir den neuen Coralla schmackhaft zu machen.
MfG
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 21:28 von KSR1.Grund: Typo im Titel
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530795
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corallas 26.04.2019 11:11 - vor 5 Jahren  
Und nun?

Muss ja keiner Corolla fahren, wenn er nicht will.

Ich kannte das HUD auch aus dem P3 FL und dachte auch "der nächste muss es auch haben", hat er nun nicht und naja, man kann trotzdem gut ablesen wie schnell man ist.

Ein Solardach wird auch nirgends angeboten soweit ich weiß... beim Corolla.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 11:52 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530796
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corallas 26.04.2019 11:19 - vor 5 Jahren  
Gestern bin ich wieder in den Genuss des Solardachs gekommen.
Ideales Wetter, da es morgens noch nicht ganz so warm war, die Sonne aber dennoch kräftig schien und den Innenraum aufheizte.
Als ich vom Einkaufen kam und ins Auto stieg, blies mir sofort die kühlere Außenluft leistungsstark entgegen.
Im ersten Augenblick habe ich mich etwas erschrocken und geglaubt das Fahrzeug beim verlassen gar nicht abgeschaltet zu haben, bis mir das Solardach wieder einfiel.
So stark blasend hatte ich das System bisher selten erlebt.
Ich würde mir wünschen das Toyota beim Plug-in dem Fahrer die Wahl lassen würde, ob mit dem Solardach zusätliche Reichweite oder von der Sonne gelieferte Abkühlung im Innenraum generiert werden soll.
Ein Nachrüstung HUD käme mir auch niemals in den Sinn.
Ebenso möchte ich auch keine mobilen Navis mehr haben.
Ja ich weiß, die sind deutlich billiger, aber Ich mag es wenn alles ins Fahrzeug integriert ist.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 11:51 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530802
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corallas 26.04.2019 11:56 - vor 5 Jahren  
YokiPri schrieb:
Ich kannte das HUD auch aus dem P3 FL und dachte auch "der nächste muss es auch haben", hat er nun nicht und naja, man kann trotzdem gut ablesen wie schnell man ist.
Aber der nächste - sprich der P4 - hat doch ein HUD... ?!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530804
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corallas 26.04.2019 12:00 - vor 5 Jahren  
ElektrischesGefühl schrieb:

Aber der nächste - sprich der P4 - hat doch ein HUD... ?!


Der nächte "Wagen"... Und das ist der Corolla, bzw. wird es noch, denn erst in ca. 3 Wochen kann uns gesagt werden, wann er vermutlich kommt. Ist halt keiner vorproduziert worden.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530808
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corallas 26.04.2019 12:16 - vor 5 Jahren  
Ah, ok - das hatte ich falsch verstanden
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530809
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corallas 26.04.2019 12:22 - vor 5 Jahren  
Wenn das HUD wirklich so wichtig ist, kann man ja einfach warten, bis es auch im Corolla verfügbar ist. Soll ja Ende des Jahres so weit sein.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530848
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corallas 26.04.2019 16:41 - vor 5 Jahren  
Kennt denn jemand ein Nachrüst-HUD, was qualitativ hochwertiger ist als die üblichen proof-of-concept-Teile für <100 EUR von Amazon/Ebay/Alibaba? Also keine Plexiglasscheibe, keine aufzuklebende Folie, keine fliegende Verdrahtung auf dem Armaturenbrett?
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530947
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas 27.04.2019 02:42 - vor 5 Jahren  
Könnte man sich nicht einfach das HUD in ner Region bestellen welche halt HUD hat als Ersatzteil? Vermtl. muss man ins Amaturenbrett ein Loch sägen um das zu verbauen + nen Kabelbaum einbauen, aber ich denk mal das HUD ist einfach nur CAN-Client und zeigt halt das an was es da gibt..

Optimal fände ich ein HUD welches per Android Auto angesteuert werden könnte und z.B. kleine Icons / Pfeile / Texte anzeigen kann.. GMaps auf dem zentralen Display + Navigationsanweisungen und weiter Infos im HUD.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530966
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas 27.04.2019 09:19 - vor 5 Jahren  
Servus.

Das Fehlen des HUD sowie des Schiebedachs stößt mich ebenfalls ab. Hatte mich letztens erwischt, wie ich meinen Wunsch-Corolla konfiguriert hatte, denn der 5türer gefällt mir richtig gut (bis auf das Tablet-Display auf dem Armaturenbrett).
Was ich aber auch noch zusätzlich total bescheuert finde ist der Umstand, daß wenn man ein Navi haben will, man zur "Business-Edition" greifen muss, für dies aber wiederum u.a. nicht das "JBL Soundsystem", das "Technik-Paket" und die "Bi-LED-Scheinwerfer" gibt. Total gaga, wie ich finde.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530997
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas 27.04.2019 11:49 - vor 5 Jahren  
Shar schrieb:
Was ich aber auch noch zusätzlich total bescheuert finde ist der Umstand, daß wenn man ein Navi haben will, man zur "Business-Edition" greifen muss, für dies aber wiederum u.a. nicht das "JBL Soundsystem", das "Technik-Paket" und die "Bi-LED-Scheinwerfer" gibt. Total gaga, wie ich finde.
Grüße ~Shar~


Moin,
lt. deutscher Preisliste ist das Navi in allen Ausstattungen ab Comfort als Einzeloption bestellbar und kostet dann 890,--.
Gruß
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2019 11:50 von Gargrawarf.
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531012
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas 27.04.2019 12:45 - vor 5 Jahren  
Aha, dann kan man es doch in D bekommen. Es gibt in F Philout40 der vom HUD sehr angetan ist.

Jan

PS. Sorry, ich hatte HUD gelesen. Wenn man das HUD will, sollte man vielleicht einen Corolla in F kaufen. Entweder selber im Elsass oder über einem Vermittler.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2019 13:31 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531019
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas 27.04.2019 13:25 - vor 5 Jahren  
Laut meinem Händler kann das Navi jeder Zeit nachträglich aktiviert werden. Bei einigen Händlern gibt es wohl hin und wieder Aktionstage, an denen man etwas günstiger an die Navifunktion kommen kann.
Deerol
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531281
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas 28.04.2019 23:09 - vor 5 Jahren  
Ehrlich gesagt hab ich noch keinen ohne Navi gesehen.
Der Aufpreis für 890€ ist glaube ich nur für das Touch & Go PLUS.
Also mit Live Daten übers Internet.
Macht dann auch irgendwo das fehlende Android Auto wett.
Calsonic
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 23:10 von Calsonic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531285
Aw: Kein HUD, kein Solardach in allen Corollas 28.04.2019 23:39 - vor 5 Jahren  
Schade, dass es weder Toyota noch BMW hinbekommen Android Auto anzubieten. Live-Daten eines Herstellers, egal ob von Toyota oder BMW sind für mich kein Ersatz für die sehr aktuellen Verkehrsdaten von Google.

Nachdem ich im Urlaub einen Ford als Leihwagen hatte, bei dem das super funktionierte (Ford Sync3, Leihwagen hatte kein Navi) vermisse ich Android Auto sowohl bei meinen hybriden Toyota wie auch beim BMW.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 23:56 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar