Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#534035
Aw: Corolla Multimedia System 12.05.2019 21:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hat eigentlich jemand schon ein Kartenupdate durch geführt? Ich habe schon alles
versucht, zwei unterschiedliche USB-Sticks (FAT32-Format), die vier Dateien
einzeln auf den Stick kopiert oder den Ordner mit den vier Dateien aber ohne Erfolg.
Er startet am Auto einfach das Update nicht. Habe einen iMac, aber eigentlich dürfte
das kein Problem sein oder geben? Vielleicht hat mir jemand ein paar Tipps.

Viele Grüße

Heiko

Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2019 21:10 von Spotter.
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534037
Aw: Corolla Multimedia System 12.05.2019 21:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Heiko,
ich habe keinen Schimmer vom MAC. Aber vielleicht hilft dir der Thread: Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2019 21:26 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534038
Aw: Corolla Multimedia System 12.05.2019 21:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Yarison,
vielen lieben Dank Werde es mal in Ruhe lesen und testen.

Viele Grüße & noch einen schönen Abend

Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2019 10:35 von yarison.Grund: Zitat entfernt
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534111
Aw: Corolla Multimedia System 13.05.2019 11:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Also so komplett funktionieren die connected services dann doch noch nicht.

Staumeldungen gehen, Blitzer jedoch nicht oder zeigt das Navi nur mobile Blitzer? Wäre ungewöhnlich.Wetter gibt es ebenfalls nirgendwo, auch wenn ich das nicht brauche.

Kann das jemand bestätigen obs bei ihm auch so ist ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534347
Aw: Corolla Multimedia System 14.05.2019 18:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So neuer Tag neues Problem...

Mir ist aufgefallen, das wenn BT für die Datennutzung z.b. Live Traffic genutzt wird die Telefonfunktion nicht mehr funktioniert
Das "Netzqualität"-Zeichen im MMS ist dann durchgestrichen und wenn man versucht einen Anruf zu tätigen kommt die Meldung "Nicht verfügbar. Versuchen sie es später noch einmal."

Das wäre doch echt der Supergau, WLan geht nicht und bei BT muss man sich zwischen Daten oder Telefonie entscheiden ??
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534428
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 00:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das ist eher eine Einschränkung des Bluetooth Stacks entweder des Multimedia Systems oder des Smartphones.. Man kann teilweise nicht zwei Profile (LAP + A2DP z.B.) über die selbe Bluetooth Verbindung fahren...

Neuere Systemversionen unterstützen das langsam sowohl in Autos wie auch auf Smartphones.. Kann also gut sein, dass entweder das Smartphone das noch nicht beherscht oder das MM System von Toyota..

Frage mich ob das MM17 schon Automotive Grade Linux verwendet, oder ob das immernoch QNX basiert ist. Im Internet findet man da gar nichts dazu.. Hat Jemand zufällig eine Updatefile für das Multimediasystem in die ich mal reinschauen kann?
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534434
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 05:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Also das Handy ist brandneu (Xiaomi Mi 9), daran kann es kaum liegen.

Updatefile ist wohl das Problem, das es noch kein Update gibt. Im Toyota Portal wird jedenfalls noch keins angeboten. Gibt nur den eStore und das Map Update v1 2019
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534437
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 06:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Laut Navi Handbuch auf Seite 39 werden diese Profile unterstützt:



Gruss
gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2019 06:50 von Gino.
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534443
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 08:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Also heute morgen hat es komischerweise wieder funktioniert. Werde das mal weiter beobachten.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534550
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 20:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kann mir einer sagen wie ich im Corolla die 3 Blauen Ringe einstellen kann mit den 3 Anzeigen bei Digitalen Tacho?
Habt ihr bestimmt mal in nem Video gesehen. Leider finde ich dazu überhaupt nichts.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534551
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 20:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@ Alex

Die blauen Ringe gibt es für die deutsche Version nicht, glaube ich.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534553
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 21:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Dachte beim 2.0er wären die blauen Ringe dabei aber kann auch sein, das es das wie HUD nicht in DE gibt.

Mal was anderes, die Verbrauchshistorie ist doch kaum zu gebrauchen oder ? Stelle mir grad die Frage wie ich es am besten mache um fie halbwegs sinnvoll zu nutzen.

Dachte mir :

1. ∅ Verbrauch Fahrt via Tachoanzeige, man kriegt zwar eine Fahrtzusammenfassung, wenn man den Motor ausschaltet aber manchmal ist die so schnell weg, das man sie nicht lesen kann. Lässt sich die Anzeigedauer irgendwie einstellen oder mittels eines Schalters erneut anzeigen ?

2. ∅ Verbrauch in Historie mittels Tip auf "Ausschnitt" nach jeder Betankung speichern

3. Gesamt ∅ via Spritmonitor.de ausrechnen

Macht das Sinn ? Wie regelt ihr das ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534556
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 21:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ah, ok. Das ist ja doof, trotzdem danke für die Aufklärung.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534571
Aw: Corolla Multimedia System 15.05.2019 21:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@zehweh
Ich habe im Multifunktionsdisplay die Verbrauchsanzeige auf "nach dem Tanken eingestellt". Wenn ich einzelne fahren haben will, arbeite ich mit Ausschnitt im Multimedia Display.
Nach jedem Tanken wird außerdem Spritmonitor gefüttert um eine Verbrauchshistorie zu bekommen über das gesamte Autoleben.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 09:06 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534606
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 08:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ist der Verbrauch nach dem Tanzen höher?

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar