Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(8 Leser) 6M3, KSR1, martinp, Mecky, rst1, ttaeschn, Woif, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...3435363738394041
THEMA: Corolla Multimedia System
**
#560826
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 17:09 - vor 1 Tag, 12 Stunden  
Es werden mittlerweile die gleichen Geräte verbaut wie in der Schweiz und Österreich die auch offen mit Wlan beworben werden.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2444
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560830
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 17:28 - vor 1 Tag, 12 Stunden  
Skynet schrieb:

Nachträglicher Kommentar: Wer bei Toyota kam eigentlich auf die Idee, eine Schriftart zu nehmen, bei der das "I" (großes I) und "l" (kleines L) identisch aussehen?
Hab 3 Versuche gebraucht um das MMS zu registrieren, bis mir diese Möglichkeit auffiel.


Das ist nicht nur bei Toyota im Auto so, genau dieses Problem findet man an vielen Stellen. Eine richtige Schriftart für solche Angelegenheiten würde vieles vereinfachen. Und manche Kennwortgeneratoren schließen das kleine L, das große i sowie O und 0 schon direkt aus...
derniwi
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560831
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 17:28 - vor 1 Tag, 12 Stunden  
Das sind doch mal interessante Neuigkeiten. Ich würde gerne eine überschüssige Sim-Karte in einen der kleinen, mobilen WLAN-Hotspots packen und dauerhaft im Auto lassen. Scheitert aber daran, dass die WLAN-Funktion zwar im Handbuch beschrieben, im Auto aber nicht vorhanden ist. Auch hoffe ich auf eine schnellere Google-Suche per WLAN: Die Google-Suche ist DAS Highlight des ansonsten eher mittelmäßigen Navis, aber leider über Bluetooth nicht sonderlich schnell.

Als ich den Händler nach dem Kauf auf die fehlende WLAN-Funtion hinwies, musste er sich erstmal informieren. Anschliesend wies er darauf hin, dass die neueren Vorführwagen das Feature auch nicht mehr hätten. Die erste Serie Vorführfahrzeuge wäre eine Ausnahme gewesen. Dass der Händler darüber nicht vorab von Toyota informiert wurde, hat mich überrascht. Wie soll so der Händler die Kunden beraten? Und dann wurden die Menüs auch noch so stümperhaft kastriert, statt den Unterpunkt Wifi komplett zu entfernen...

Jedenfalls habe mich seinerzeit entäuscht, aber ohne große Diskussion mit der fehlenden WLAN-Funktion abgefunden. Glücklich war ich damit allerdings nicht. Insbesondere, da ich vor dem Kauf das Navi-Handbuch studiert hatte und darin die Funktion nicht als länder- oder austattungsabhängig gekennzeichnet war. Seitdem schaue ich regelmäßig, ob das Handbuch zwischenzeitlich aktualisiert wurde. Wenn das Handbuch bis zur ersten Inspektion nicht aktualisiert sein sollte, wollte ich nochmal beim Händler nachhaken. Wenn sich nun herausstellt, dass die Funktion bei Navis, die erst in der Werkstatt nachgerüstet wurden, verfügbar ist, werde ich wohl doch pingelig werden und eine Nachbesserung fordern. Zur Not muss eben das Navi getauscht werden.
Kabelsalat
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 17:30 von Kabelsalat.
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560834
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 17:39 - vor 1 Tag, 12 Stunden  
Knuddel1987 schrieb:
Es werden mittlerweile die gleichen Geräte verbaut wie in der Schweiz und Österreich die auch offen mit Wlan beworben werden.

Na da bin mal gespannt, was ich nächste Woche in meinem finden werde...
PMueller
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560837
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 17:54 - vor 1 Tag, 12 Stunden  
Ich möchte auch nicht mehr ausschließen, dass die Module verbaut sind, aber es Softwaremäßig für Deutschland kastriert wurde.

Mehr werden wir vermutlich erst erfahren, wenn das Update ausgerollt wurde.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2444
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560855
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 20:05 - vor 1 Tag, 9 Stunden  
So, hab heute wieder ein wenig getestet und geschaut.

Habe mein S9 diesmal ohne Bluetooth Verbindung verbunden und nur über USB.
Der "Loop" den Chris77 angesprochen hat, trat nicht auf.
Was aber dazukam ist, das DAB/FM lief und wenn mein Navi was gesagt hat, ich wieder nix mehr hören konnte von DAB/FM.

Darauf hin hab ich mir Carmode für mein S9 runtergeladen und darüber dann Sygic laufen lassen und Musikwiedergabe über mein Handy ging Problemlos. Nur DAB/FM konnte ich nicht hören.
Clyan
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560872
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 21:53 - vor 1 Tag, 8 Stunden  
Kabelsalat schrieb:
Auch hoffe ich auf eine schnellere Google-Suche per WLAN: Die Google-Suche ist DAS Highlight des ansonsten eher mittelmäßigen Navis, aber leider über Bluetooth nicht sonderlich schnell.

Könnte jemand mit funktionierender W-LAN-Funktion bitte testen, ob es einen Unterschied gibt, wie lange die Google(-POI) Suche über WLAN im Vergleich zu Bluetooth dauert. Schneller?
Kabelsalat
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560873
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 21:56 - vor 1 Tag, 8 Stunden  
Ich vermute nicht, teste es aber gerne morgen mal.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2444
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560925
Aw: Corolla Multimedia System 13.10.2019 09:06 - vor 20 Stunden, 55 Minuten  
WLAN bei einem nachgerüstetem NAVI, bei genauer Betrachtung der Bilder von Skynet ist mir aufgefallen das die Audio Version nicht mehr 1000 ist sondern 1011.
Ueffchen war es glaub ich der das vor ein paar Wochen schon mal schrieb, ich dachte damals das es ein Schreibfehler wäre.

@Knuddel
Kannst du herausfinden ob es ein Update ist was der Händler einspielen kann?
Chris77
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560980
Aw: Corolla Multimedia System 13.10.2019 12:18 - vor 17 Stunden, 43 Minuten  
Nicht nur in Deutschland scheint die WiFi-Funktion in bei einigen Fahrzeugen verfügbar zu sein, in anderen aber zu fehlen. In spanischen und italienischen Foren habe ich umfangreiche Diskussionen zu dem Thema gefunden:
- Spanien: www.clubtoyotacorolla.com/threads/wifi.86/page-25
- Italien: www.toyotaclubitalia.it/threads/sondaggi...e-wi-fi.75077/page-3
Kabelsalat
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3435363738394041
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987