Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...2425262728293031
THEMA: Corolla Multimedia System
**
#547223
Aw: Corolla Multimedia System 19.07.2019 11:20 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Dann Tagge die internen Titel auch mit Nummern. Mit dem von mir genannten Tag-Editor kannst du das fast automatisiert durchlaufen lassen - oder warte bis Toyota nachbessert.
Vermutlich sind solche Dinge wie Multimedia nicht Kernkompetenz von Toyota - da wird zugekauft und bei einem neuen Modell wieder von vorne entwickelt wenn der Zulieferer gewechselt wird.
Da muss jetzt von den Käufern "Druck" gegenüber Toyota ausgeübt werden - im Einzelfall zwar Zwecklos - aber wenn es viele sind oder das mal in einem "Automagazin" besprochen wird tut sich dann meist was.
Ich würde dein Problem so mal als Brief oder Email dirket an Toyota gut dokumentiert schildern und Abhilfe verlangen.
hybrid_interesse
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547285
Aw: Corolla Multimedia System 19.07.2019 19:15 - vor 1 Monat  
Tag auch,

Mal eine Frage zum Navi: sind die Straßennamen am unteren Rand tatsächlich nur zu sehen, wenn auch eine Route gefahren wird?

Will man ständig die aktuell befahrene Straße angezeigt bekommen, ohne(!) dass „Uschi“ einen steuert, muss man wohl ein x-beliebiges Ziel oder eine x-beliebige, zuletzt gefahrene Route eingeben bzw starten, um sie sogleich wieder abzubrechen. Dann bleiben Straßennamen in der Anzeige, aber nach einem Neustart des Systems ist alles wieder wie vorher, obwohl die Straßennamenführung auf EIN steht.
Gleichermaßen verhält es sich auch bei der 2D-/3D-Ansicht, da wird gern 2D angezeigt (MAP), auch wenn 3D voreingestellt ist....
Auch wird einiges an Platz auf dem Bildschirm verschenkt, bei der Diagonale müsste mehr reine Anzeige doch möglich sein.
Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig.

Mir scheint, als könnten andere Navis das, nämlich nach dem Start und der erfolgreichen Verbindung zu den Satelliten sofort den aktuellen Straßennamen/Standort am Bildrand anzuzeigen. Mein Motorrad-Navi macht das so.
Insgesamt wurde wohl versucht, vieles unter einem Betriebssystem/einer Oberfläche zu vereinen, leider wirkt es nicht zu Ende gedacht.
Darf man da auf ein Update der Systemsoftware oder zumindest der Navi-Software (ich meine nicht die Karten) hoffen? Vielleicht zeitnah?

Thx,
apollo
apollo444
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



HB 2.0 Club — Tech — Navi — AHK — karminarot

BMW R 1150 R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547295
Aw: Corolla Multimedia System 19.07.2019 20:58 - vor 1 Monat  
Ich finde überhaupt die Ablesbarkeit der Straßennamen ziemlich schlecht. Das Display ist groß genug, die Darstellungsschärfe geht auch noch, aber irgendwie wirkt der Kartenausschnitt immer zu groß oder zu klein.
Wird vielleicht mit dem Update verbessert.
Die Routenführung aber finde ich nach meinen ersten 2000Km sehr gelungen, die Ansagen kommen rechtzeitig, die richtige Fahrspur wird unten eingeblendet und auch die Entfernungssäule ist hilfreich. Optisch pfui, Nutzbarkeit hui.

Heute wurde ich auf der A1 gefragt, ob der Blitzer an der eben befahrenen Stelle immer noch stand. Hätte das Navi mir vielleicht vorher sagen sollen, dass da ein Blitzer stand.
Brinkhoff
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547315
Aw: Corolla Multimedia System 19.07.2019 23:46 - vor 1 Monat  
Nervig finde ich die geteilte Anzeige beim Navi. Ich meine nicht den AB-Modus, sondern die Spurhilfe, also dass das Navi einem anzeigt welche Spur man nehmen muss. Dabei wird die Karte ja geteilt, bzw. die Spuranzeige wird bis zur Hälfte über die Karte drüber gelegt, wodurch man im linken Teil nichts mehr erkennt, da die Karte sich nicht neu ausrichtet.

Das Problem was ich dabei nämlich manchmal habe ist, dass es auf meiner Strecke manchmal 2 Ausfahrten direkt hintereinander gibt und je nach Staulage eben manchmal die 2. Ausfahrt genommen werden muss. Das Navi sagt dann aber nur "links halten und weiter auf AB xxx" und blendet die Spuranzeige über die Karte und man erkennt auf dem Kartenteil links nicht wo das Navi jetzt lang will.

Hoffe das ist verständlich und hoffe da kommt bald nen Update.
ZehWeh
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547316
Aw: Corolla Multimedia System 20.07.2019 00:19 - vor 1 Monat  
Stimmt, manche Anzeigen sind noch etwas suboptimal gestaltet.

Bei den in meinen Augen immer noch besten Navis von Navigon wurde immer sehr toll angezeigt, was hinter der Abbiegung als nächstes kommt.

Sonst fehlt mir seitens Toyota ehrlich gesagt einiges an Information, wie das Navi überhaupt funktioniert.

Zum Beispiel kann man einstellen, wie häufig Live Traffic abgerufen wird. Da gibt es auch die Einstellung „Häufig“. Aber was genau häufig sein soll, steht nirgendwo. Beim TomTom Navi war ganz klar: alle 2 Minuten. Bei Toyota: keine Info.

Außerdem würde mich generell die Philosophie der Streckenführung und auch der Stau um Führung interessieren. Im Handbuch steht: wenn eine neue Meldung rein kommt, wird einem eine Umleitung vorgeschlagen. Aber es steht wiederum nirgendwo, in welchem Fall dann eine Umleitung überhaupt berechnet wird, und wo man sehen kann ob sie sich überhaupt lohnt.

Außerdem: wenn auf der ursprünglichen Strecke der Stau wieder kleiner wird, rechnet das Ding dann neu oder fährt dann einfach weiter die Umleitung?


Zusätzlich Hatte ich heute wieder ziemlich komische Ankunftszeiten. Erstens wurde bei der „schnellsten Route“ die Ankunftszeit zuerst deutlich später angezeigt als bei der „kürzeren“. Trotzdem hat das Navi sie für die kürzere gehalten (ZURECHT!). Es war die selbe Route wie Apple Maps bei mir berechnet hat, allerdings mit einer Ankunftszeit die locker 20min drüber lag.

Dann wurde die Ankunftszeit sehr schnell berichtigt und an Apple Maps angepasst, als ich durch eine bestimmte Autobahn Einmündung gefahren bin. D.h. davor dachte das Navi: Ankunft 16:35. Danach: 16:20.
Staumeldung gab es nicht.

Also ich denke es muss bei MM17 softwaremäßig noch einiges passieren, aber grundsätzlich finde ich das Ding insgesamt ganz gut.

Händler hat mir gesagt Toyota wäre generell nicht zufrieden mit MM17 und würde ein großes Update auf MM19 zum Ende des Jahres rausrücken.
CGNSpotter
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2019 00:23 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547490
Aw: Corolla Multimedia System 21.07.2019 11:46 - vor 1 Monat  
...das lässt Raum für Hoffnungen...

apollo
apollo444
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



HB 2.0 Club — Tech — Navi — AHK — karminarot

BMW R 1150 R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550599
Aw: Corolla Multimedia System 11.08.2019 22:03 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Gibt es mittlerweile Infos zu neuen Updates des MM17 ?
TwoFaces85
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550700
Aw: Corolla Multimedia System 12.08.2019 16:02 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hallo in die Runde,

zunächst mal eine kurze Vorstellung, da ich mich hier neu angemeldet habe: Mein Name ist Christian. ich fahre noch keinen Hybriden, bin aber sehr an einem Corolla Hybrid interessiert. Probefahrt haben wir schon hinter uns. Das Fahren war schon sehr angenehm. Aber neben den anderen Kleinigkeiten, die in diesem Thread nichts zu suchen haben, ist mir natürlich das Multimedia Touch-System unangenehm aufgefallen.
Dass das Ding keine Ordnerstruktur anzeigen kann, ist aus meiner Sicht armselig. Schade finde ich auch, dass es dort keinen CD-Spieler mehr gibt. Ich habe bei Toyota nachgefragt, ob bezüglich Ordnerstruktur vielleicht ein Update geplant ist. Der Mitarbeiter im Live-Chat wusste es natürlich nicht genau. Er verwies mich nur auf ein in 2020 geplantes Update, welches aber angeblich nicht für die 2019er-Wagen nachrüstbar sein soll, sondern nur in die dann neuen Wagen eingebaut wird.

Weiß hier jemand mehr? Hat das was mit dem von TwoFaces85 und anderen erwähnten MM17-Update zu tun, oder ist das was anderes?

Viele Grüße,
Christian
ToyotaInteressent
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550710
Aw: Corolla Multimedia System 12.08.2019 19:10 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Die Hauptfragen lauten im Moment:

• Wann kommt ein Update für MM17?
• Wird es die Möglichkeit geben, aktuelle Fahrzeuge auf MM19 zu upgraden?
• Was ist mit CarPlay? Wann kommt's & gibt es eine Upgrade-Möglichkeit?

Zu den Fragen gibt es von Toyota keine offizielle Information. Lediglich dass generell an einer neuen Software "MM19" gearbeitet wird, kann man als Fakt ansehen.

Bzgl. CarPlay wird in anderen Ländern definitiv die Möglichkeit des Upgrades angeboten. Es kann für den europäischen Markt etwas bedeuten - oder gar nix.

Also kurz gesagt: Bis jetzt gibt's nur Spekulationen.
CGNSpotter
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2019 19:11 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550768
Aw: Corolla Multimedia System 13.08.2019 08:20 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Da hier ja doch einige nicht mit dem MMS zufrieden sind (inkl. Mir), Frage ich mich wie es wohl mit dem Einbau einer Alternative aussieht.
Ist das ein DIN Schacht in dem das MMS steckt?
Was für Funktionen würde ich verlieren?
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau?
Roman441
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550848
Aw: Corolla Multimedia System 13.08.2019 19:16 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Es gibt schon was zum Nachrüsten und ich glaube sogar hier in dem Thema. Musst mal etwas suchen.
Du wirst mit sicherheit das Batteriezeug nicht mehr sehen aber beim rest kann es nur besser werden

Ja angeblich kommt irgendwann 2020 ein Update das hat mein Vk auch gesagt. Diese Info hat er von nem Toyota menschen aber was da alles passiert weis er auch nicht. Die halten sich da ziemlich bedeckt.
Es fragen ja auch viele leute die noch garnicht bestellt haben und denen kann er auch nichts sagen.
Die sind selbst nicht so glücklich über die ganze Corolla Geschichte.
Mein Autohaus zumindest.
Alex1986
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550864
Aw: Corolla Multimedia System 13.08.2019 21:02 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Apple CarPlay und Android Auto sollen per Software Update kommen, sagte mein Verkäufer heute. Bei Hartware Updates gabt es wohl Probleme.
Kohlenkind
Beiträge: 16
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kai Kohlenkind, ich komme aus der Metropole Ruhr (ab 11/19 Corolla TS Lounge, Navi und Glaspanoramadach in grau)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550867
Aw: Corolla Multimedia System 13.08.2019 21:16 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Sollte ist aber keine Zusage.
Meiner sagt zb. Solange er das nicht schwarz auf weiß hat sagt er dazu nichts.
Er wünscht es sich aber das wars dann auch schon.
Alex1986
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550891
Aw: Corolla Multimedia System 13.08.2019 23:19 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Da wird auch nicht viel von Toyota kommen, ein schönes Trauerspiel.
Noch ein weiterer Punkt der absoluten schwachsinnigen Programmierung, bei der Frage "wollen Sie die Zielführung starten" wäre es doch ganz einfach wenn man mit "JA" die Navigation starten könnte (wie übrigens im aktuellen RAV4 möglich und in vielen anderen Navigationsgeräten auch ). Welchen Befehl möchte unser Corolla Navi... "Bestätigen".
Welcher Flachdübel (Mensch) hat sich nur sowas ausgedacht? Getestet hat das Ding bestimmt vorher auch keiner so richtig.
Ich würde gerne mal eine Tag opfern um dieses "Navi" einem Verantwortlichen mal vorzuführen um ihn zu fragen, was soll das alles, ist das wirklich euer Ernst?
Ebenso dachte ich auch Toyota lernt aus Fehlern. Das tun sie aber leider nicht. Nach dem großen GPS Maus Drama im CHR ist die Maus im Corolla nur geringfügig schneller bzw. besser. Viel Geld für viel Mist.
bastlwastl
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550909
Aw: Corolla Multimedia System 14.08.2019 06:30 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
bastlwastl schrieb:
Da wird auch nicht viel von Toyota kommen, ein schönes Trauerspiel.
Noch ein weiterer Punkt der absoluten schwachsinnigen Programmierung, bei der Frage "wollen Sie die Zielführung starten" wäre es doch ganz einfach wenn man mit "JA" die Navigation starten könnte (wie übrigens im aktuellen RAV4 möglich und in vielen anderen Navigationsgeräten auch ). Welchen Befehl möchte unser Corolla Navi... "Bestätigen".


Bei allem Respekt, aber man kann auch einfach "ja" sagen, ohne ein Flachdübel zu sein startet der Corolla dann mit der Navigation.

Auch war das Navi noch nie neben der Strecke oder hat ewig gebraucht um sich zu orientieren (um ehrlich zu sein, weiß er immer wo er ist). Einzig die beiden screen mirroring Versionen von Google und Apple fehlen, das ist zwar schade aber was würde man sinnvolles damit anders machen, außer zu navigieren..?
YokiPri
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2019 06:33 von YokiPri.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2425262728293031
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987