Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(7 Leser) DanielAC, danieln93, KSR1, marratj, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...9596979899100101...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#618868
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 19:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Priusfranky -> Wenn bei Dir das große Update ohne Fehlermeldungen durchlief, hast Du vermutlich bereits die neueste Version DA31 im System. Sollte automatisch durch das Update geschehen sein.
Olle
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618880
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 20:45 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
wie lange dauert das Update mit 3 Sticks?
Kann man das während der Fahrt machen, oder nur wenn der Wagen steht?
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618885
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 21:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Würde sagen 45-60min, hab aber durchgehend geparkt, weiss daher nicht ob es auch während der Fahrt geht. Während der Fahrt die USB Sticks wechseln geht aber auch nicht, da man dabei den Motor abstellen muss, ok theoretisch geht das fix an einer Ampel aber ich würde das lieber in Ruhe machen.

Dieses Update was da nachträglich noch kam wird bei mir übrigens auch nicht erkannt.

Welche Updateversionen werden nach dem Update bei euch angezeigt ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 21:19 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618892
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 21:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi

Was mich interessiert: Werden nach dem Update beim Abspielen von USB auxh die Tracknummern richtig berücksichtigt?
Das war ja vorher nicht so...
PMueller
Beiträge: 1095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618902
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 22:52 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
So, ich habe nun auch den Prozess (soweit ich sehen kann) erfolgreich abgeschlossen. Danke Startrekt für die aufbereitete Kurzanleitung.

Eingebautes Navi scheint auf Touch-Eingaben deutlich flüssiger zu reagieren, gefällt mir gut. Ansonsten noch wenig getestet.

Was mich beim ersten kurzen Test von Android Auto verwundert hat, ist, dass ich nur über das Hauptmenü dort hin gelange, während der Map-Button das eingebaute Navi zeigt. Kann man natürlich auch so wollen, ich meine aber gelesen zu haben, dass AA auch über den Map-Button erreicht. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das nur ohne eingebautes Navi so?
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618905
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 23:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das würde mich auch interessieren. Auch das AA automatisch startet wenn das Smartphone angeschlossen wird wäre gut.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618906
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 23:14 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
MaxL schrieb:
So, ich habe nun auch den Prozess (soweit ich sehen kann) erfolgreich abgeschlossen. Danke Startrekt für die aufbereitete Kurzanleitung.

Eingebautes Navi scheint auf Touch-Eingaben deutlich flüssiger zu reagieren, gefällt mir gut. Ansonsten noch wenig getestet.

Was mich beim ersten kurzen Test von Android Auto verwundert hat, ist, dass ich nur über das Hauptmenü dort hin gelange, während der Map-Button das eingebaute Navi zeigt. Kann man natürlich auch so wollen, ich meine aber gelesen zu haben, dass AA auch über den Map-Button erreicht. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das nur ohne eingebautes Navi so?

Ich habe keinen Go-Navi, MapTaste bringt direkt zum Maps von AA.
fisheess
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618908
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 23:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Auch das AA automatisch startet wenn das Smartphone angeschlossen wird wäre gut.
Starten (auf dem Telefon) tut es ja, kommt nur nicht auf den Bildschirm

Noch ein Weg außer Hauptmenü ist noch der Assistant (Spracheingabe-Knopf am Lenkrad lange drücken wenn AA verbunden). Dann muss man allerdings den Assistant wieder abbrechen, was auch nervig ist.
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618923
Aw: Corolla Multimedia System 29.08.2020 07:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hab jetzt auch die erste Fahrt mit AA hinter mich gebracht und bin damit eigentlich recht zufrieden.

Nervig ist die Steuerung/Integration in das Werksnavi. Wenn ich auf den Map Button am MMS drücke kommt halt die normale Navi Karte, auch wenn AA aktiv ist. Gleiches bei Audio, wobei da immerhin trotzdem das aktuelle Lied angezeigt wird und man auf der linken Seite einen Menüpunkt für AA hat.

Ist man einmal aus der AA Karte oder Audio raus muss man zwingend entweder über : Menü Taste --> AA oder Audio Taste --> Android Auto --> am unteren Bildschirmrand Karte aufrufen

Ansonsten gefällt mir die Karte besser als die Werksnavi-Karte, die Darstellung ist auch sehr flüssig und Baustellen/Sperrungen, vor allem auf der Landstraße zu 100% präzise. Würde mir da aber auch eine Eco-Routenführung wünschen ! Auf meinem bekannten Arbeitsweg ist das kein Problem, auf unbekannten Routen muss man ja zwangsläufig dann die schnellste nehmen oder vorher die Route planen.

Musikstreaming (Amazon Music / Spotify / YT Music) geht alles problemlos und klappt gut.
Whatsapp nachrichten werden eingeblendet und können per Sprachdiktat beantwortet werden !

Muss auch nochmal versuchen das letzte Update einzuspielen. In einem anderen Toyota Forum schreiben welche, das ihr Softwarestand jetzt Audio 1075 und Navigation 1140 ist. Bei mir ist es noch 1023/1120, evtl. löst sich dadurch ja das Problem mit dem "Map Button"
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 07:17 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618978
Aw: Corolla Multimedia System 29.08.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
So dass Vorhaben mit der SSD funktionierte nicht. Die braucht wohl zuviel Strom den der USB Port im Auto wohl nicht liefert. Mit einem 64gb Stick (per Windows auf 32gb gekappt) läuft das Update nun gerade durch.
Danke schonmal an alle Beteiligten für die Hilfestellung hier im Forum.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 10:13 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618983
Aw: Corolla Multimedia System 29.08.2020 10:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
MrKil schrieb:
...
Die Vorgehensweise (obwohl ich den Prozess für recht Narrensicher halte: AUF EIGENE GEFAHR) - hier mit dem 17TDT1EU-DA02 (ohne Navi!):
1. Man ...




Hat problemlos geklappt - eigentlich auch nicht verwunderlich, da die Beschreibung super ist.

Vielen Dank!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie Android Auto funktioniert... Plug&Play war wohl zu naiv.

Noch eine Frage: AA funktioniert nur, wenn das Handy per Kabel am Front-USB angeschlossen ist, oder?

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 10:31 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618986
Aw: Corolla Multimedia System 29.08.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Genau, Front USB oder einen Wireless Adapter kaufen, dann brauchst kein Kabel mehr anstecken
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618989
Aw: Corolla Multimedia System 29.08.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
PMueller schrieb:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie Android Auto funktioniert... Plug&Play war wohl zu naiv.

Noch eine Frage: AA funktioniert nur, wenn das Handy per Kabel am Front-USB angeschlossen ist, oder?

Ja, nur Front-USB soweit ich weiß. Auf dem Telefon sollte (falls Android Auto schon installiert) dann direkt die Einrichtung von AA aufpoppen in der man diversen Dingen zustimmen muss. Bei mir hat es mit dem ersten USB-Kabel nicht funktioniert, aber vielleicht ist das einfach kaputt. Um es auf das Display zu bringen, Menü-Taste drücken und Android Auto auswählen. Ohne Navi geht auch der Map-Knopf.
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618990
Aw: Corolla Multimedia System 29.08.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke. :-D

"Wireless Adapter" meint dann: "Steckerpärchen" für USB-Buchse & Handy, oder?

Mich würde weniger das Kabel schrecken als, dass dann die USB-Buchse belegt ist - ich höre derzeit sehr viel Musik/Hörbücher via USB-Stick (mir reicht halt ein Gümmelhandy für meinen normalen Betrieb und ein 64GB-Stick ist billig und schnell zurecht gemacht). Das ginge dann wohl nicht mehr.
Mal rumprobieren.

MaxL schrieb:
...Auf dem Telefon sollte (falls Android Auto schon installiert) ...

Ja, ich hatte nicht gewusst, dass AA (auch) eine Handy-App ist, sondern gedacht, das sei nur ein Protokoll, das mit Android "sowieso schon unterstützt" wird....
Lesen lehrt.

P.S.: Kann das Handy eigentlich gleichzeitig per Bluetooth verbinden bleiben oder muss man die Verbindung kappen?
PMueller
Beiträge: 1095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 11:05 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618995
Aw: Corolla Multimedia System 29.08.2020 10:48 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Funktionieren bei euch nach dem Update die Toyota-Online Services? Connected Services mit Aufzeichung der Fahrstrecken funktionieren...
Was nicht funktioniert ist:

- Routenimport
- Up/Download von Fahrzeugeinstellungen
- e-Store
- Spritpreise
- Wetter
- ...

es kommt immer die Fehlermeldung: Toyota-Server nicht verfügbar/nicht zu erreichen

Liegts an mir oder geht es anderen mit/ohne Update ähnlich?

Meine Stände sind nun:
Audio 1075
Navi 1140
Map 2020v1

Meine Multimedia Einheit hat zudem eine neue ID-Nr. bekommen (eine Nummer am Ende höher). Ich musste dazu bei myToyota mein Fahrzeug löschen und neu hinzufügen und die Connected Services neu aktivieren... erst danach tauchte dort die richtige ID auf.. die gekauften Apps werden auch für die neue ID eingezeigt und deren Laufzeit beträgt neue 3 Jahre seit Update...
funktionieren tun sie jdoch nicht...

VG!
gentleman4ever
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 10:59 von gentleman4ever.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9596979899100101...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar