Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...92939495969798...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#618730
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 08:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bob19 schrieb:
Links zum Navi-Update sind auch hier zu finden...
Ok, ja, wenn es tatsächlich nur eine Sammlung der bisherigen letzten Versionen ist, müsste es das ja auch tun... Bin da nur etwas ängstlich, da es ja Berichte gibt, ohne den zweiten Stick hätte es Probleme gegeben.

Hat irgendjemand *mit* Navi das schon erfolgreich ohne die Datei gemacht?
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618731
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 08:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nein, nicht nur Sammlung der letzten Versionen.

Mein MM17 mit Navi war auf Version 1140
Auf Stick 2 Wurde dann das Update auf Softwareversion Jahr 2020 aktualisiert, dadurch auch andere Teilenummer bekommen.
Daher unbedingt auch Stick 2 benutzen und schauen ob was installiert werden soll ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618738
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 09:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kann bitte jemand die Dateien hochladen? Die Links des spanischen Forums funktionieren nicht mehr.
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618745
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 09:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Sie funktionieren nach wie vor.

Siehe ggf. und wenn möglich die Facebook Gruppe, einige haben scheinbar Probleme damit. Bis jetzt scheint ein anderes Gerät für den Download zu nutzen die Lösung zu sein.

Ich habe es eben zum 3. mal mit dem Handy probiert, startet sofort mit dem herunterladen. Gestern Abend beim auf den PC laden ging es bei uns auch ohne Probleme.

Einfach weiter und auf anderen Geräten versuchen, dann klappt das auch.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618747
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 09:32 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ist ja cool dass es nun soweit ist mit dem Update auf AA.
Ich würde das auch selbst probieren wenn hier vielleicht nochmal jemand eine kleine Anleitung zusammenstellen würde wir man genau Vorgehen sollte und welche Dateien man braucht wäre sehr nett.
Ich habe übrigens einen Corolla ohne Navi von 04/19 (also einer der ersten)

Gerade mal noch die Daten im Auto ausgelesen.
So sieht es gerade aus mit meinem Software Stand
Modell-ID DCU 17TDT1EU-DA01
Teilenr. DCU 86140-02690
Audio 1011
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 09:39 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618749
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 09:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe genau das gleiche Konfiguration. Einfach USB3 einstecken und starten. Danach dann das 1075 Update für DCU.
fisheess
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 09:46 von Knuddel1987.Grund: Vollzitat entfernt, da direkter Bezug.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618750
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 09:48 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also sind es zwei Update Dateien? Und kannst mir noch schnell den Link zum Download geben?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618751
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 09:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend das Update erfolgreich durchgeführt. Android Auto funktioniert super

Wichtig: Wer ein Werksnavi hat, muss ggf. initial andere Prozeduren durchführen! Siehe spanisches Forum (Link unten!)


Die Vorgehensweise (obwohl ich den Prozess für recht Narrensicher halte: AUF EIGENE GEFAHR) - hier mit dem 17TDT1EU-DA02 (ohne Navi!):
1. Man lädt sich das Updatepaket herunter, das ist sozusagen ein ultimatives Paket für alle Systeme im Corolla, die bislang noch kein Android Auto / Apple Carplay hatten. Möglicherweise liefert es auch Updates für andere Systeme ohne Navi, ich würde sagen das kann man auch einfach ausprobieren, soweit ich das überblicken kann greift er sich die passenden Dateien, oder eben nicht, und dann sollte auch nichts passieren. Hier nochmal der Link: streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/te...ade_package_DTEN.zip
2. Die ZIP-Datei enthält einen Ordner "USB3_DCU Toyota upgrade_Pana_DTEN", den Inhalt dieses Ordners entpackt man auf einen mit FAT32 formatierten, 32GB großen USB-Stick. Wichtig ist, dass der USB Stick nicht den Ordner enthält, sonder direkt die Dateien aus dem Ordner (und zwei Unterordner) - es müssen also alle Dateien direkt im root des Sticks zu finden sein plus zwei weitere Unterordner "Preinstall" und "VehicleParameter"
3. Ab ins Auto und den Stick in die vordere USB-Buchse gesteckt, dann Power ON und auf READY, das Multimediasystem startet...
4. Das Toyotoa-Logo bleibt etwas länger stehen und nach kurzer Zeit erscheint ein Bild "Panasonic Version UP Tool". Ab diesem Zeitpunkt keinesfalls den Stick entfernen oder das Auto ausschalten.
5. Es laufen mehrere Meldungem im gleichen Stil durch, das System startet mehr als 7 mal neu (ich hab dann aufgehört zu zählen) - es dauert wirklich lange und steht ab und an auch mal regungslos da! Einfach laufen lassen!
6. Nach ca. 40 min ist der Vorgang angeschlossen. Es erscheint ein blaues Bild "New software installation completed"
7. USB-Stick entfernen, Auto ausschalten und sogleich wieder einschalten
8. Das Toyota-Logo erscheint, danach kommt einmalig eine fancy Animation. Es sollte jetzt wieder alles normal sein, allerdings muss man jetzt sämtliche Einstellungen die man gemacht hat wieder von neuem vornehmen. Einzig die Senderliste hats bei mir überlebt. Smartphones sind auch neu zu koppeln - ABER STOPP!
9. WIR SIND NOCH NICHT FERTIG
10. Es gibt für die nun installierte Version DA30 noch ein Update, dass man wie gehabt unter streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/te...T1EU-DA30_Latest.zip herunter laden kann
11. die KWI-Datei aus diesem ZIP-Archiv dann wieder auf den neu FAT32 formatierten USB Stick kopieren
12. Stick ins Auto, Austo einschalten, nachdem das MMS gestartet ist in das Einstellungsmenü->Allgemein->Software aktualisieren
13. Er sollte nun anzeigen, das eine neue Software gefunden wurde, auf "Software aktualisieren" drücken und abwarten.
14. Nach kurzer Zeit ist die allerneueste Version installiert

17TDT1EU-DA30 - Audio Version 1075

Fazit:
Heute morgen auf Arbeit gefahren, Amazon Music gehört, Google Maps benutzt - Fantastisch
Entgegen vielfacher Vermutung braucht man kein Werksnavi, um dieses Update einzuspielen.

Noch ein Hinweis: Im spanischen Forum wird mittlerweile auch der Vorgang beschrieben, wie man Systeme mit Werksnavi updated (da sind wir nämlich bei den 3 USB-Sticks): www.clubtoyotacorolla.com/threads/retrof...y-android-auto.3324/

Viel Spass!
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 10:29 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618754
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 09:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Der erste Downloadlink zeigt mir nur eine XML an aber kein Download, gibt es da einen Trick?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618755
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 10:01 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich muss gerade leider feststellen, dass Toyota wohl alle Downloadquellen entfernt hat.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618762
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 10:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Da waren wir wohl zu langsam ....
Ich hab am 15.09 einen Termin zur Inspektion und habe daher mal eine Anfrage bei FTH gestellt ob die davon schon was wissen.

Bin mal gespannt was die Antwort ist.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618763
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 10:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@ Startrekt
Ich habe das Carplay Update auf meinem Corolla mit nachgerüstetem Navi erfolgreich durchgeführt.
Hast eine PN
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 10:38 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618765
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 10:45 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hab das Werksnavi, aber auf der spanischen Forumsseite sind die .zip Dateien für den USB Stick 1+2 nicht mehr verfügbar. Kommt jedenfalls eine Fehlermeldung. Hab jetzt nur die Datei für den Stick 3 !

Hat hier jemand diese Dateien heruntergeladen und kann sie vielleicht irgendwo hochladen bzw weiss jemand wo ich die Dateien jetzt herbekomme ? Gerne auch nur privat per PN !

Wollte das Update heute eigentlich durchführen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618776
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 11:24 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
MrKil schrieb:
Ich muss gerade leider feststellen, dass Toyota wohl alle Downloadquellen entfernt hat.


Also ich lade gerade herunter (habe einfach auf deine Links geklickt)...
PMueller
Beiträge: 1095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 11:24 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618777
Aw: Corolla Multimedia System 28.08.2020 11:27 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
PMueller schrieb:
MrKil schrieb:
Ich muss gerade leider feststellen, dass Toyota wohl alle Downloadquellen entfernt hat.


Also ich lade gerade herunter (habe einfach auf deine Links geklickt)...


Hmm, vielleicht wird da auch IP-Mäßig geblockt
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...92939495969798...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar