Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...90919293949596...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#618574
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 12:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
So wie ich es geschrieben habe, Stick 3 ins Auto, "Update" läuft und wenn du ein 17TDT1EU-DA01 hast wird daraus ein 17TDT1EU-DA31.
Und jetzt obacht, das geht wohl auch mit 17TDT1EU-CA01 und wo sind die verbaut na wer weiß es? Richtig im RAV (wird zur Ver. 1257).
Bis jetzt hab ich aber nur von Systemen ohne Navi gelesen, kann aber auch sein das es einer schon geschafft hat.

Ich denke der Händler wird es ab nächsten Monat anbieten.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2020 12:39 von Chris77.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618585
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 13:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe gerade via toyota-corolla-forum.de erfahren, dass es das Upgrade Package für alle Typen nun zum Download gibt.

Für die Bastler der Download-Link:
streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/te...ade_package_DTEN.zip

In der ZIP-Datei finden sich die schon bekannten kwi-Dateien für die entsprechenden Systeme. Es sind aber einige andere Sachen drin mit Preinstall usw. - In einem spanischen Corolla Forum (www.clubtoyotacorolla.com/threads/retrof...y-android-auto.3324/) wird der Updateprozess ausführlich beschrieben.
Ich werde ihn heute Abend testen und berichten.

Natürlich auch, wenn ich das Ding gebrickt habe.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618588
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 13:18 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Die Datei ist nur für die ohne Navi und auch nicht für die RAVs.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618589
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 13:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Chris77 schrieb:
Die Datei ist nur für die ohne Navi und auch nicht für die RAVs.

Es gibt hier einige, die sich im Hinblick auf das angekündigte Update mit CP/AA bewusst gegen das teure Werks-Navi entschieden haben.

Und RAV fährt in diesem Thread keiner

Sollte das alles so funktionieren, wie es der spanische Kollege beschreibt, dann muss man Toyota doch tatsächlich gratulieren. Die Prozedur ist zwar eher was für Power-User, aber immerhin ist es möglich, durch ein einfaches Update einen massiven Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Daumen hoch. Über die Usabilitiy unterhalten wir uns dann später noch einmal

EDIT: Wenn ich die Versionsnummern richtig interpretiere, sind auch die Dateien für die RAVs dabei (CA01 und CA02).
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2020 13:43 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618594
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 13:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Chris77 schrieb:
So wie ich es geschrieben habe...
Ich glaube, du bist auf einem anderen Niveau unterwegs als ich und hast deshalb Schweirigkeiten meine laienhafte Frage zu verstehen.

Bislang habe ich immer nur gelesen, dass es für "MMs ohne Navi" kein Update irgendeiner Art gäbe (sei es nun AA/CP oder etwas anderes).
Ist das also nicht so?

Kann ich das MM in meinem Okt/2019 gekauften Corolla (ohne Navi) doch updaten?

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618595
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 13:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Na da bin ich aber gespannt. Wäre cool wenn man es tatsächlich selber machen könnte.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618597
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 13:47 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
PMueller schrieb:

Kann ich das MM in meinem Okt/2019 gekauften Corolla (ohne Navi) doch updaten?


Also der spanische Kollege hat wohl ebenfalls das Navifreie 17TDT1EU-DA02 und bei dem hat es wohl geklappt
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618620
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 15:13 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hab jetzt nochmal nachgesehen, so wie es aussieht braucht man nur den 3. USB Stick, also den Link von etwas weiter oben, darin sind die KWI Dateien für Corolla und RAV und so wie es aussieht geht das AA/AC auch ohne "Werksnavi".
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618635
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 16:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe das Carplay Update auf meinem Corolla mit nachgerüstetem Navi erfolgreich durchgeführt.


1. Stick enthält "USB1_MEU intervention script" (Aufbau: U:/intervention/...)
2. Stick enthält "USB2_DCU MM17 latest software and MEU kwi files and RC2002+" (Aufbau: J:/"Inhalt des Ordners USB2_DCU MM17 latest software and MEU kwi files and RC2002+"
3. Stick enthält "USB3_DCU Toyota upgrade_Pana_DTEN" (Aufbau K:/"Inhalt des Ordners USB3_DCU Toyota upgrade_Pana_DTEN"
Ablauf:

- 1. Stick bei Motor an rein, dann Auto neustarten (falls nichts passiert, bin mir nicht sicher).
- 1. Stick durchlaufen lassen, dann abziehen. Auto aus.
- 2. Stick rein, in das Update Menü, update starten.
- Motor aus wenn fertig, dann 2. Stick entfernen.
- 1. Stick einstecken und Motor an, müsste eine Schwarze box kommen mit der Überschrift "Replicate System" und einem Prozentwert.
- Wenn fertig, Motor aus und 1. Stick raus.
- 3 Stick rein, Motor an, update beginnt von selbst und braucht lange mit vielen neustarts.


DCU ID Vorher: 17TDT1EU-DA01
MEU ID Vorher: 17TMTMT2EU-FA00

DCU ID Nachher: 17TDT1EU-DA31
MEU-ID Nachher: 17TNT2EU-FA10
Startrekt
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2020 16:43 von Startrekt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618641
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 17:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zeig der Tacho nun im RSA innerorts das aktuelle Tempo per Symbol an in Verbindung mit den Navi? Was wird außerhalb geschlossen Ortschaften angezeigt? 100? Habe bis jetzt noch keine Bilder dazu gesehen.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2020 17:29 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618642
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 17:33 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe heute Nachmittag auf mein 2019er corolla ohne Navi das Update gespielt. Version vorher ist 17TDT1EU-DA01, AudioUnit Version 1011, nachher ist 17TDT1EU-DA31, AudioUnit Version 1023.

Ich habe nur das USB3 genutzt. Insgesamt hat es c.a. 40 min gedauert.

Ich habe aber nicht ausgefunden, wie ich die Lautstärke von Google Maps Navi verändern kann. Handy ist Samsung Note 9.
fisheess
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2020 17:45 von fisheess.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618653
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 18:45 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ist das Update jetzt offiziell beim Händler für die 2019 Modelle erhältlich, oder geht es hier um irgendwas nicht ganz offizielles?
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618654
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 18:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Offizieller Release ist im September
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618658
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 19:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
fisheess schrieb:
Ich habe heute Nachmittag auf mein 2019er corolla ohne Navi das Update gespielt. Version vorher ist 17TDT1EU-DA01, AudioUnit Version 1011, nachher ist 17TDT1EU-DA31, AudioUnit Version 1023.

Ich habe nur das USB3 genutzt. Insgesamt hat es c.a. 40 min gedauert.

Ich habe aber nicht ausgefunden, wie ich die Lautstärke von Google Maps Navi verändern kann. Handy ist Samsung Note 9.


Hallo
Hast du den Inhalt komplett auf einen Stick kopiert in das Stammverzeichniss des Sticks?
ikkyo
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618661
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 19:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab jetzt nicht genau verstanden für wen das Update ist. Nur für die 2019er Corollas ohne Navi oder auch für die mit Navi ?

Hab meinen April 19 bekommen mit Navi.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...90919293949596...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar