Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...84858687888990...92
THEMA: Corolla Multimedia System
**
#609859
Aw: Corolla Multimedia System 10.07.2020 09:39 - vor 1 Monat  
@ bmwe46:

Guter Tipp! Bei mir gehts auch um das IPhone 11. Hab mal nachgeschaut: Mein MM hat Version 1007. Dabei hatte ich den Händler so verstanden, dass nochmal geprüft wurde, ob alles aktuell ist. Habe aber den Trek mit MM ohne Navi, spielt das bei der Version eine Rolle?

Ansonsten muss ich mal schauen, wie ich das Update auf 1011 drauf kriege: Entweder frag ich den Händler (würden die sowas bei nem Neuwagen umsonst machen?) oder ich muss mich hier durchs Forum wühlen, wie man das selbst macht. Irgendwie ist mir die Variante Werkstatt lieber, glaube ich. Mal sehen.

Gruß
Christian
ToyotaInteressent
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609866
Aw: Corolla Multimedia System 10.07.2020 10:33 - vor 1 Monat  
Moin,

die 1011 sollte nicht funktionieren, die ist für die alte MM17, du hast die die neue Version (MM19) aber da sollte die auch schon höher sein 1075 glaub ich.
Frag deinen Händler, gibt auch ne TSB dafür das sollte er finden, nur wenn er wie Ochs ins Uhrwerk schaut würd ich es selber machen.
Chris77
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611090
Aw: Corolla Multimedia System 15.07.2020 21:51 - vor 1 Monat  
Seit gestern habe ich keine Blitzeranzeige mehr im Navi. Vorher wurden ja "Gefahrenstellen" angezeigt. Auch das "Blitzer melden" (Kamerasymbol rechts unterhalb der Karte) habe ich nicht mehr.

Internetverbindung geht,Tankstellen und Spritpreise werden z.b. angezeigt.
ZehWeh
Beiträge: 398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611116
Aw: Corolla Multimedia System 16.07.2020 01:26 - vor 1 Monat  
Wie ist das mit dem MM19 ohne Navi? Model 17TDTEU-DA31

Wie funktioniert das mit dem "WLAN STROM"?
Kann man damit online gehen?
Miracast, was ist damit gemeint?

Kann ich das Touch 2 selbst updaten? oder geht das nur beim Händler?
Den Punkt "Online" habe ich nicht im Display gefunden.

Ich habe mal etwas in der Anleitung gelesen, aber so richtig das nicht verstanden.

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.
Benny80
Beiträge: 201
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 02:11 von Benny80.
Benny
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611427
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2020 11:29 - vor 4 Wochen, 1 Tag  

Wie funktioniert das mit dem "WLAN STROM"?
Kann man damit online gehen?
Miracast, was ist damit gemeint?


"WLAN STROM":
Bedeutet wohl lediglich Stromversorgung des eingeabauten WLAN Moduls ein/aus.

"online gehen":
Navi kann den WLAN-Hotspot vom Handy verwenden um auf das Internet zuzugreifen.

"Miracast":
Ist eine alter Standard, um den Handybildschirm auf das Navidisplay zu übertragen. Unterstützung der Hersteller schwindet momentan, da es gerade abgelöst wird durch Apple CarPlay und Android Auto. Alle Navis die das noch nicht unterstützen warten auf Firmware Updates der Hersteller.
andre117
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611429
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2020 11:31 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Updaten kann man selbst, man braucht nur die entsprechenden Dateien dafür.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5909
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611437
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2020 11:58 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Knuddel1987 schrieb:
Updaten kann man selbst, man braucht nur die entsprechenden Dateien dafür.

Wo bekommen wir die her und sehe ich dort was die akt. Version ist?

Gruß Dan
danmeye
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611439
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2020 12:07 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Die aktuelle Version sieht man am Gerät:

Taste Setup drücken, dann auf Softwareaktualisierung scrollen.

Die Daten kann man dann durch selbst zusammenfügen von Anleitungen / Links runterladen oder im Toyota Tech gegen Kosten für einen Zugang offiziell erwerben.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5909
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611491
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2020 16:43 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Vielen Dank. Ist bissel verwirrend die neue Welt. Ich habe nun noch mal bissl im Auto geschaut und die online Anleitung „studiert“ AppleCarplay läuft wunderbar, auch Bluetooth Kopplung ist super. Ich hatte angenommen das man per WLAN das Radio mit den Telefon koppeln kann. Laut Köln hat das Auto nur ein WLAN Empfänger der Mitarbeiter hatte aber keine Informationen ob das Navi Pflicht ist. In der Anleitung ist es beschrieben das es generell gehen soll. Aber das geht wohl nur mit der Navi Version? Vielleicht liegt es auch daran das, dass Touch ohne Go eh kein Internet benötigt weil es eh damit nichts anfangen kann?

Noch eine Frage zu dem ConnectService.
Kann es sein das, dass auch ohne Telefon funktioniert?
Werden die fahren alle gespeicherten für immer?

Finde diese Funktion echt nett.
Smart Auto
Benny80
Beiträge: 201
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2020 16:46 von Benny80.
Benny
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611519
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2020 19:48 - vor 4 Wochen  
Die Fahrdaten werden auch ohne Navi über das E-Call System aufgezeichnet und sind über das Toyota Webportal sowie über die MyT App abrufbar und man kann sich Tipps zum sparsameren Fahren abholen
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5909
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611547
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2020 21:23 - vor 4 Wochen  
Cool, Tipps zum Sprit sparen ist immer nett.

Dankeschön
Benny80
Beiträge: 201
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Benny
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614090
Aw: Corolla Multimedia System 01.08.2020 20:58 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich wollte es mal wissen, und habe mein Kartenupdate navdb 2020v1 ohne laufenden Motor eingespielt.
Hier der zeitliche Verlauf der Beobachtungen.

18:05 (ca), USB-Stick eingesteckt, dann Zündung eingeschaltet, Updatemenü aufgerufen, aber es wird noch kein Update vorgeschlagen. Da aber die Stick-LED Aktivität anzeigt, abgewartet
18:10 Update wird vorgeschlagen, ich bestätige, tippe den nervigen 22-stelligen Code ein. Update startet (21 Pakete), die Uhr bleibt stehen , sowohl auf dem Mediendisplay als auch auf dem Tachodisplay. Aber Paketfortschritt läuft, ok.
18:25 (Uhr steht noch auf 18:10) Ende von Paket 7 abgewartet, bei Beginn von Paket 8 testweise das Auto ausgeschaltet.
18:25 nur "Zubehör" eingeschaltet, Uhr läuft bei 18:11 weiter, Fortsetzen der Installation quittiert, macht mit Paket 8 weiter. Eieruhr auf 25 min gegen Alzheimer eingestellt.
18:51 (Uhr bei 18:36) "Zubehör" hatte sich automatisch abgeschaltet. Ich erinnerte mich, dass Radiohören im Auto auch nach einer Weile abschaltet , wenn nur "Zubehör" aber keine Zündung an ist. Update war mit Paket 12 fertig, ich quittiere Fortsetzung.
18:52 (Uhr bei 18:37) ich schalte Zündung dazu, und mache das Abblendlicht aus, das im Carport angegangen war (von Automatik auf Standlicht, ganz aus gibt es ja nicht)
18:59, Uhr hatte sich wieder synchronisiert, Paket 17, Eieruhr 10 min
19:09 inzwischen war er fertig.

Fazit: Wäre es durchgelaufen, hätte es wohl ca 50 min gebraucht, bei guter Batterie und ohne Abblendlicht sicher ohne Motor machbar, insbesondere da es paketweise fortsetzbar ist.

Fazit 2: Softwareupdates, die nicht unterbrechbar sind, keinesfalls im Zubehör-Modus, sondern mindestens mit "Zündung" durchführen.
Hardwarefehler
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2020 21:03 von Hardwarefehler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614135
Aw: Corolla Multimedia System 02.08.2020 07:24 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Guten Morgen,
nachdem es nun doch schon einige erwischt hat, die das Vergnügen eines Navi-Rechnertauschs infolge eines missglückten Updates hatten, würde ich von solcherlei Versuchen tunlichst die Finger lassen.
Aber ok, muss jeder selbst wissen...
Gruß, Micha
micha1509
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614139
Aw: Corolla Multimedia System 02.08.2020 08:39 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Was zu beweisen wäre.

Da die Fehler wohl beim Navi Update aufgetaucht sind und nicht b Geräte Software Update.

Das Navi Update ist aber von Toyota gewollt, dass es auch die Kunden machen. Der Händler hätte dann genauso Probleme gehabt und wäre zu dem Entschluss gekommen, dass ein neues Gerät her muss.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5909
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614199
Aw: Corolla Multimedia System 02.08.2020 13:10 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Alles so ein Schmarrn...
in solchen Momenten vermisse ich dann immer mein Vorgänger Corolla.

Hatte ja( weil ich wieder zurück zur Hybridtechnik wollte ) mir den Corolla Hybrid Sedan im Juli 2020 neu gekauft.

Stellte nach zwei Wochen fest, das ( egal ob mit Zieleingabe oder Navi nur mitlaufen lassen )das das Navi ein Problem hat.
Als das Navi 5 min lang anzeigte, das ich Wald fuhr, anstelle auf der Strasse, hatte ich nur gedacht..naja

Als ich nach einer weiteren Woche mal gefahren bin und das Navi sage und schreibe 30 min brauchte um zu erkennen , damit ich nicht im Wald fahre, sondern auf einer Strasse, hab ich mir schon Gedanken gemacht.
Immer derselbe Scheiß wenn man sich ein Neuwagen kauft. Irgendwas ist immer.

War daraufhin beim FTH.
Habe noch die 2019v2 Software drauf ?
Bekomme am Mittwoch die 2020v1 aufgespielt.

Ist bis jetzt zwar nur 2 x vorgekommen, das die Naviposition nicht mit den Kartenmaterial übereinstimmte, aber ich kenn das mal für 2 min wenn es bewölkt oder man ist in der Tiefgagare oder so?
Habe mir daher sicherheitshalber Android Auto eingerichtet, das ich google maps habe.
Finde ich aber blöde, da ich ja extra das Navi als Option bezahlt habe und ich Android - Auto eigentlich gar nicht nutze.
Bin aus dem Alter raus um mit solchen Smartphonekram im Auto herumzuspielen. Man muss ja das Phone mit ein USB Kabel verbinden um Android Auto zu nutzen. Ein Kabelheckmeck. Dann fummelt man an Apps herum man man…

Will einsteigen, Knopp drücken und losfahren ggf. Radio anmachen. Fertig. Und das Navi sollte schon funktionieren.
KMK
Beiträge: 477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2020 13:18 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...84858687888990...92
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987