Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(8 Leser) Blackmen, ectabane, Francek, Gottfried_Auer, KSR1, marratj, OutiEE, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...81828384858687...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#607290
Aw: Corolla Multimedia System 24.06.2020 18:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Wer mp3 hört ist selbst schuld

Hochauflösende flac und man merkt was die Soundanlage kann


Knuddel, nachdem ich gestern Abend nach Deinem Hinweis spaßhalber mal aus alten CDs mittels MediaPlayer ein paar flacs gebaut und auf den Stick gespielt habe, hat mir die Fahrt heute Morgen zur Arbeit echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Du hast sowas von Recht: der Bass kam, wie er sollte, Höhen waren da, der dauernde Mumpf war weg - man konnte die Musik nicht nur hören, sondern endlich auch spüren, die JBL-Anlage kann also doch was, sogar verzerrungsfrei bis zu hoher Lautstärke.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein so großer Unterschied zwischen mp3 und diesen verlustlosen Formaten herrscht, ich kannte flac bis zu Deiner Aussage nicht einmal.
Somit werte ich die JBL-Anlage von "jo, geht so" auf ein deutlich besseres "gut" hoch. Nur gut deshalb, weil die Anlage des Vorgänger-Autos aus den mp3s (zum mehr als doppelten Preis) echt mehr gemacht hat..
Grüßle Micha
micha1509
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607296
Aw: Corolla Multimedia System 24.06.2020 19:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Freut mich wenn ich helfen kann

Glückliche Toyota Familie

Mir ist es wichtig, das man konstruktiv kritisiert und auch Schwächen klar argumentiert.

Aber, wenn man die Schwäche ausmerzen kann und jemanden helfen kann und zufriedener machen kann, dann bin ich gerne bereit zu helfen.

Ich mag nämlich diese Vorurteile nicht, wenn man sich mit der Technik nicht richtig beschäftigt hat Das galt jetzt nicht dir, sondern war allgemein gesprochen.

Erst wenn man als Beispiel in diesem Fall, eine vernünftige Quelle nutzt, kann man sehen ob die Anlage was kann oder nicht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2020 19:57 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607342
Aw: Corolla Multimedia System 25.06.2020 06:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Für alle die es einfach mal auf die Schnelle Testen wollen wie sich die JBL Anlage mit besserer Qualität anhört, sei Tidal oder Amazon musik Unlimited Empfohlen! mit 16-Bit mit 44,1 kH ULTRA HD- und 24-Bit mit 192 kHz und ULTRA HD sollte noch was raus zu holen sein. Zwar etwas Teuer aber es gibt ja Probe abos!
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607381
Aw: Corolla Multimedia System 25.06.2020 11:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Kann der DAC im MM System des Corolla Hires decodieren? Ich habe es bis jetzt hier nicht gelesen. Oder ich habe es übersehen.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607389
Aw: Corolla Multimedia System 25.06.2020 13:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Die Frage ist auch ob es das Smartphone deines Vertrauens es kann, und du musst es mit dem Kabel verbinden. Mein Iphone kann max bis 44,1 kH übertragen.
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607396
Aw: Corolla Multimedia System 25.06.2020 13:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Meins kann zum Beispiel 96kH bei 32 bit über Bluetooth.

Das Smartphone spielt aber weniger eine Rolle, der Corolla und die Bluetooth Schnittstelle muss es auch verarbeiten.

Da bin ich mit Deezer Hifi bisher sehr gut gefahren im Corolla. Da kann ich Toyota nur loben, das die Übertragung über Bluetooth und die Qualität echt 1a sind.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2020 15:00 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607406
Aw: Corolla Multimedia System 25.06.2020 16:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dann muss ich auch mal andere Formate probieren. Höre bisher auch MP3 oder halt DAB.

Was anderes... tut sich bezüglich Android Auto noch was? Hab meinen Corolla TS Lounge im November bekommen und damals war wohl sicher das es ein Update geben wird.
Neos2c
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607409
Aw: Corolla Multimedia System 25.06.2020 17:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das Update wurde bisher verschoben auf Sommer 2020.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607428
Aw: Corolla Multimedia System 25.06.2020 18:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab heute einen Yaris Hybrid als Leihwagen und dieser hat CarPlay.
Da sieht man mal wie einfach und übersichtlich man ein System bedienen kann.
Hoffe mal das Update kommt bald
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607432
Aw: Corolla Multimedia System 25.06.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
CarPlay fetzt schon. Das fehlende Navi vermisst man da kaum und dann Apple Music ist der Sound hervorragend. Von DAB hatte ich mehr erwartet. Das ist nicht vergleichbar. Der JBL Sound ist schon echt klasse. Zumindest wenn man alleine fährt
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607507
Aw: Corolla Multimedia System 26.06.2020 12:04 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Knuddel:
Ich bin entlastet. Habe heute ein Foto von meinem USB-Eingang geschossen. Hier gibts also tatsächlich keinen AUX-Eingang! Sieht im Vergleich mit Deinem anders aus:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1215#606934

thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607518
Aw: Corolla Multimedia System 26.06.2020 12:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dann ist das zum Baujahr 2020 und dem MM19 geändert worden. Hat das MM19 gar keinen AUX mehr? An Smartphones sind die ja auch mittlerweile rar gesät.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2020 12:43 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607552
Aw: Corolla Multimedia System 26.06.2020 17:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ab Baujahr 2020 geht eventuell an der stelle die Verbindung zum MM19? oder weiterhin nur eine Lade Möglichkeit? wäre ja möglich weil kein aux mehr
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607758
Aw: Corolla Multimedia System 28.06.2020 21:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir funktioniert die Titelanzeige über Bluetooth nicht zuverlässig. Es wird immer nur der Titel angezeigt, der beim Herstellen der Verbindung lief oder der als erstes abgespielt wurde. Die Titelanzeige stimmt somit nicht mit dem aktuell abgespielten Titel überein. Auch funktionieren die Tasten "Zufallswiedergabe" und "Wiederholen" nicht. Wenn ich die Bluetooth-Verbindung kurz trenne und wiederherstelle, springt die Anzeige einmalig auf den dann laufenden Titel.

Ich nutze den VLC-Player auf einem Android 9 Smartphone (Android One ohne Herstelleranpassungen: Nokia 4.2). In den Entwicklereinstellungen habe ich bereits versuchsweise von AVRCP1.4 (Standard) auf AVRCP1.6 Protokoll umgestellt. Funktioniert beides nicht.

Am Handy kann es nicht liegen. Bin gerade von einer längeren Dienstreise zurück. Als Fahrzeug hatte ich eine Mercedes E-Klasse. Die Wiedergabe und Titelanzeige funktionierte in der E-Klasse mit AVRCP 1.4 ohne Einschränkungen.

Hat von euch jemand ähnliche Schwierigkeiten? Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607760
Aw: Corolla Multimedia System 28.06.2020 22:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte das selbe Problem sowohl früher im BMW als auch jetzt im Lexus. Im BMW hat es funktioniert, wenn ich die Musik nicht über Spotify direkt, sondern über Android Auto (nicht auf dem Auto Display, sondern auf dem Smartphone) wiedergegeben habe. Habe ich allerdings im Lexus noch nicht ausprobiert, da es mir egal ist, ob der aktuelle Titel angezeigt wird, ich kenne ihn ja zumeist .

Aber das Beispiel BMW zeigt, dass wohl nicht jeder Player mit jeder Bluetooth Schnittstelle kompatibel ist, trotz der Standards. Evtl. hilft also ein anderer Player. Mit den AVRCP Versionen könntest du auch noch ein wenig spielen, gibt ja noch 1.3 und 1.5
illusion
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...81828384858687...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar