Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...7172737475767778
THEMA: Corolla Multimedia System
**
#600244
Aw: Corolla Multimedia System 21.05.2020 08:49 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Hier noch die Release Notes zum Map Update: mapupdatecontent.toyota-europe.com/Docum...es_Spring2020_HR.pdf

Zu DSGVO: Art. 5 DSGVO Absatz 1c schreibt eine Datenminimierung vor. "Personenbezogene Daten müssen [...] dem Zweck angemessen und erheblich sowie auf das für die Zwecke der Verarbeitung notwendige Maß beschränkt sein („Datenminimierung“)" - braucht es meine Telefonnummer für ein kostenloses Update? Eine weitergehende Einwilligung muss freiwillig sein und unterliegt dem Kopplungsverbot, d.h. der Vertragsschluss darf nicht von der Einwilligung abhängig gemacht werden.
Kabelsalat
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600245
Aw: Corolla Multimedia System 21.05.2020 08:53 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Kabelsalat schrieb:
Hier noch die Release Notes zum Map Update: mapupdatecontent.toyota-europe.com/Docum...es_Spring2020_HR.pdf

Um nicht nur zu meckern: Die ausführlichen Release Notes von Toyota finde ich klasse! Macht nicht jeder Anbieter so vorbildlich.
Kabelsalat
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600328
Aw: Corolla Multimedia System 21.05.2020 13:31 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Kabelsalat schrieb:
..- braucht es meine Telefonnummer für ein kostenloses Update? ....

Sowas frage ich mich auch ständig.
Ich denke, da passiert viel aus Gedankenlosigkeit- einfach die Standardmaske reingeklatscht und fertig.
Ich erlaube mi r dann, da fake-Daen einzutragen.

(mein steter Grimm gilt ja der omnipräsenten Geschlechtsangabe - ich habe zwar selbst keine Identitätsprobleme, aber es ist das Überflüssigste überhaupt und schafft nur Probleme)
PMueller
Beiträge: 379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2020 13:34 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601297
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:10 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
Nach aktuellem Stand wird die Nachrüstung für Android Auto für alle Varianten des Corolla 2019 angeboten werden jedoch nicht für die Variante mit Audiosystem aus der Basisaustattung. Däs Navi muss also nicht zwingend vorhanden sein. Das Update soll im Laufe des Quartals erscheinen. Dies ist die Antwort von Toyota Köln über Facebook auf meine Anfrage.
Corolli
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601300
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:15 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
Ich habe deine Anfrage bei Facebook gesehen und Toyota Deutschland Mal angeschrieben, was die sich denken, solche Falschinformationen zu verbreiten. Genauso wie sie ja über Twitter behaupten, dass der RAV 4 kein Update bekommt.

Beides kann ich mit internen Dokumenten widerlegen, die ich Toyota Deutschland jetzt zugeschickt habe und um Rückmeldung gebeten habe.

Werde die Antwort hier berichten.

Hier vorerst mein Text:

Hallo Toyota Deutschland. Ich habe mal eine Frage, warum auf Twitter zum Beispiel kommuniziert wird, dass für die RAV4 Modelle kein Android Auto/Apple Car Play Update kommt und bei Facebook, dass für das Android Auto bzw Apple Car Play im Corolla kein zusätzliches Navimodul für das MM2017 nötig ist, wenn eure internen Dokumente was ganz anderes Aussagen. Woran kann man sich denn richten? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 10:16 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601301
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:16 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
Das heißt ja, es muss kein Modul nachgerüstet werden. Einfach Download, installieren und fertig.

Für das DA31 gibt's es seit kurzem ja ein Update, beim DA02 wird allerdings immer noch nur die Version vom letzten September angeboten. Mal abwarten.

Edith: Knuddel war schneller. Diese ganzen Aussagen sind ja ziemlich konfus. Egal. In den Urlaub geht es diese Jahr eh nicht, und wenn ich die Nase voll habe gibt's ja noch das Dasaita.
MrKil
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 10:19 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601305
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:21 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
DA02? Welches hast du denn drin?

Im Corolla sind normalerweise die DA01 verbaut.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601308
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:26 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
17TDT1EU-DA02

so wird es mir angezeigt.

Ich kann übrigens auch nicht diese MyT App registrieren, da der Menüpunkt "Online" nicht vorhanden ist.

Alles in allem, nur ein simples Bluetooth-Radio
MrKil
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601312
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:34 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
Die myT App hat mit dem Radio rein gar nix zu tun. Das muss der Händler aktivieren und läuft über das E-Call System.

Welchen Corolla hast du? Weil normalerweise hat er ja dennoch als Beispiel DAB und USB müsste er ja auch haben. Wenn ich mich nicht irre gibt's sogar nen Radio mit CD Schlitz.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 10:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601318
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:47 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
Knuddel1987 schrieb:
Die myT App hat mit dem Radio rein gar nix zu tun. Das muss der Händler aktivieren und läuft über das E-Call System.

Ah, dachte immer das wäre die "Registrierung des Multimedia-Systems" im Kundenbereich auf der Website, weil in der App auch eine Multimediasystem-ID vorgesehen ist.


Ich hab hab irgendwie langsam keinen Bock mehr, mich durch die ganzen "Features" zu quälen. Wenn das mit dem Update nicht klappt oder erhebliche Kosten verursacht, kommt das Dasaita rein. Da hab ich reines Android und kann machen, was ich will.
Dass der Wagen einmal im Jahr in die Inspektion muss, kann ich mir merken und verloren habe ich ihn auch noch nicht
MrKil
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 10:48 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601319
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:52 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Naja viele Funktionen nutzt du dann halt nicht, wie Hybridlehrer, Fahrstatistik etc
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601320
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:52 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Knuddel1987 schrieb:
Welchen Corolla hast du? Weil normalerweise hat er ja dennoch als Beispiel DAB und USB müsste er ja auch haben. Wenn ich mich nicht irre gibt's sogar nen Radio mit CD Schlitz.

Es ist ein 2.0er Club TS, gebaut Anfang Oktober
ohne Technik-Paket, demnach kein DAB
USB Ports vorne und im Armlehnenfach (dort aber nur Laden, was zuweilen auch recht dämlich ist)
MrKil
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 10:53 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601324
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 10:59 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Naja gibt ganz kleine Sticks die vorne im USB nicht Mal auffallen aber sogar bis 256GB Platz bieten.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601325
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 11:01 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Knuddel1987 schrieb:
Naja viele Funktionen nutzt du dann halt nicht, wie Hybridlehrer, Fahrstatistik etc

Naja, vielleicht zelebriere ich das Hybridfahren nicht so wie viele hier im Forum.
Ich wollte einen Wagen der leise, sparsam und dennoch agil ist. Ich hatte vorher einen Aygo als Zweitwagen und war von dessen Qualität beeindruckt, daher fiel die Wahl wieder auf Toyota.

Die mitgelieferten Multimediasysteme habe mich bei keinem Auto bisher vom Hocker gerissen, daher habe ich immer die Basisversion dieser Dinger mitbestellt, um mich dann am Drittmarkt zu bedienen.

Beim Kauf hier wurde jedoch ein Update versprochen, zwar recht unverbindlich, aber man kann ja hoffen. Und ich dachte mir, da es das meistverkaufte Auto weltweit ist, wird es sicher nicht lange dauern, bis eine adäquate Lösung am Drittmarkt vorhanden ist.
MrKil
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601327
Aw: Corolla Multimedia System 26.05.2020 11:02 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Knuddel1987 schrieb:
Naja gibt ganz kleine Sticks die vorne im USB nicht Mal auffallen aber sogar bis 256GB Platz bieten.

Aus dem "Stick mit Musik" Zeitalter bin ich raus. Bei mir ist alles aufm Smartphone und wird ggf. auch gestreamt.
MrKil
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7172737475767778
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987