Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...31
THEMA: Corolla Multimedia System
**
#530770
Corolla Multimedia System 26.04.2019 09:11 - vor 4 Monaten  
Hallo,
Ich habe da ein Problem mit dem Multimedia System in meinem Corolla.
Es geht um die Verbindung mit meinem Smartphone (Pixel XL)
Über Bluetooth kann die eine Verbindung herstellen, darüber Telefonieren und auch Musik vom Smartphone im Auto hören.
Ich bekomme es aber nicht hin eine USB Verbindung herzustellen um z.B. Google Maps auf den Bildschirm im Auto zu projektieren.
Kann mir da jemand hilfestellung geben?
Roman441
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530772
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 09:24 - vor 4 Monaten  
Evtl. müsstest du es einmal über die Miracast Funktion probieren.

Eine andere Möglichkeit bietet das System leider nicht.
YokiPri
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530783
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 10:14 - vor 4 Monaten  
Auch darüber bekomme ich es nicht hin.
Naja vielleicht liegt es ja auch an meinem Smartphone.
Andere Sache noch. Es gibt ja den Punkt Apps im Touch&Go wie lade ich da welche runter? Wie bekommt das Gerät überhaupt eine Verbindung zum Internet?
Ich glaube ich muss da nochmal einen Termin beim Händler für machen.
Roman441
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530786
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 10:25 - vor 4 Monaten  
Toyota hat hierzu ein paar Videos gemacht, einfach mal rein schauen vielleicht hilft das schon.



Ein Google Pixel sollte die Miracast Verbindung eigentlich beherrschen. Aber vielleicht muss man dafür auch noch etwas einstellen, wobei man ja da auch nur den Bildschirm streamen kann und nichts steuern kann.

Was man auf alle Fälle braucht ist ein Toyota-Account, die My Toyota App lässt sich auch nur mit einem Account nutzen.
YokiPri
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530791
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 10:43 - vor 4 Monaten  
Um das Smartphone auf den auf den Bildschirm im Auto zu projektieren wird Android Auto bzw. Apple CarPlay benötigt. Soviel ich gelesen habe, soll das doch erst Ende des Jahres kommen.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530792
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 10:50 - vor 4 Monaten  
Roman441 schrieb:
Es gibt ja den Punkt Apps im Touch&Go wie lade ich da welche runter?

Mir wurde von der Toyota-Hotline gesagt, dass diese Funktion im Moment nicht funktioniert.
Einzige App die vorhanden ist, ist die eStore. Müssen wir wohl oder übel noch warten.
KnudD
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud


Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019

C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530825
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 14:04 - vor 4 Monaten  
Habe mit dem Smartphone einen WLAN Hotspot erzeugt wie in dem Video zusehen. Im Touch & Go unter WLAN kommt der Menüpunkt "verfügbare Netze" überhaupt nicht.
Roman441
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530829
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 14:41 - vor 4 Monaten  
yarison schrieb:
Um das Smartphone auf den auf den Bildschirm im Auto zu projektieren wird Android Auto bzw. Apple CarPlay benötigt. Oder MirrorLink. Keine Ahnung, warum Google und Apple ihr eigenes Süppchen nachträglich neu aufsetzen und kochen mussten. Wahrscheinlich um ihre eigenen Standards, Apps und Datensammler durchzupeitschen.
f10
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530837
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 15:47 - vor 4 Monaten  
Um Mirrorlink zu nutzen muss ich dich aber immer erst eine WLAN Verbindung zwischen Smartphone und Auto herstellen oder?
Roman441
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 15:47 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530840
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 16:16 - vor 4 Monaten  
Mirrorlink funktioniert ebenfalls über USB-Anbindung.

Mirrorlink und Toyota waren bislang nur eher theoretisch kompatibel. Ich habe noch etwas Hoffnung, dass mit dem angekündigten Android Auto und Apple Car Play auch aktuelles Mirrorlink im Schlepptau ist.

Siehe dazu auch die bestehenden Threads:

- Mirrorlink
- CarPlay und Android Auto

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530899
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 20:23 - vor 4 Monaten  
Ein User Auf Motor-Talk ist sich ziemlich sicher, dass CarPlay und Android Auto kostenlos beim Kundendienst nachinstalliert werden. Man darf gespannt sein.
the_janitor
Beiträge: 2265
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530900
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 20:32 - vor 4 Monaten  
Da wäre ich vorsichtig.
Der User bezieht sich auf eine Aussage seines Toyotahändlers. Genau bei diesem Händler habe ich aber auch meinen Corolla bestellt (Lackas Dinslaken).
Laut Verkäufer wird das Update nicht nachrüstbar sein.

Lassen wir uns überraschen!
Brinkhoff
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530908
Aw: Corolla Multimedia System 26.04.2019 21:23 - vor 4 Monaten  
Und genau weil das nicht geht mit Apple Car Play und Android Auto, werde ich noch warten.
bmwe46
Beiträge: 208
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530948
Aw: Corolla Multimedia System 27.04.2019 02:53 - vor 4 Monaten  
Also Miracast kann das Pixel 2 / Pixel 2 XL definitv nicht!

Ich bin auch mal gespannt ob man CarPlay / Android Auto per Softwareupdate Ende des Jahres aktivieren kann.

Ich habe mal von anderen Autos gelesen (Hyundai), dass dort die Autos die noch kein Android Auto unterstützten einen anderen USB-Hub verbaut hatten, der das Smartphon nicht gleichzeitig laden + Daten übertragen konnte, Leute haben es dann durch einbauen des neueren USB Hubs + SW Update des Entertainment Systems geschafft Android Auto zu benutzen..

An sich benutzt Toyota ja scheinbar AGL (automotive grade linux) auf dem Entertainment System (früher was Properitäres). Wenn das Enterntainment System nicht komplett vernagelt ist mit Signaturen des Bootloaders u.s.w. wird sich sicher eine Lösung finden lassen denke ich....

Habe vor das Entertainment System mal auseinander zu nehmen und zu schauen ob ich irgendwelche Dumps von flash ziehen kann und evtl. ne Konsole dazu aufbekommen (z.B. über JTAG / UART) wenn da echt nur Linux drauf läuft und das ganze nicht signiert und vernagelt ist mit Hardwarekeys, wird man das System vermtl. anpassen können um noch weitere Infos anzuzeigen u.s.w.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das einfahc nen ARM-Soc ist und darauf ein abgespecktes Linux läuft mit irgend einer UI Bibliothek die die Oberflächen anzeigt (QT vielleicht?) jedenfalls legt dass dieses Dokument unter andem von Toyota nahe: wiki.automotivelinux.org/hmiframework
Spacefish007
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531288
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 03:31 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ich versuche schon seit einigen Tagen den Corolla mit einem WLAN zu verbinden. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Unter dem Menüpunkt WI-FI kann WI-FI-Strom aktiviert werden, der Menüpunkt "Verfügbare Netzwerke" wie in der Bedienungsanleitung beschrieben erscheint jedoch nicht.
Hat es jemand geschafft in ein WLAN einzuloggen?
woswasi
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...31
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987