Also endlich zu den versprochenen Fotos. Wie erwähnt, es ist ein Corolla Club mit Technikpaket und Navi gewesen, welcher Technikpaket und Navi an Bord hatte.
Die Grafik der vorderen Tagfahrlichter finde ich etwas langweilig, aber die Heckleuchten sind echt klasse:
Auf diesem Foto erkennt man den erwähnten Materialunterschied zwischen der Türverkleidung und dem herausstehenden Teil des Armaturenbrettes ganz gut. Unverständlich, wieso man dieses Teil erst so prominent herausragen lässt, und dann am Material spart...
Der Kofferraum, leider habe ich ihn nicht ausgemessen. Die Grundfläche dürfte nahezu identisch mit dem Kofferraum meines CT sein, aber er ist spürbar niedriger:
Das fällt besonders auf, wenn die Abdeckung drin ist. (normalerweise wird die von der offenen Heckklappe angehoben, zu Demonstrationszwecken habe ich die beiden Schlaufen gelöst)
Von der Seite wird die geringe Höhe besonders deutlich:
Den Kofferraumboden finde ich dafür gut gemacht. Fühlt sich stabil an, ist leicht und kann beidseitig geöffnet werden.
Außerdem kann man den Kofferraumboden am Dichtungsgummi "einhaken", damit er offen bleibt:
Und wie schon im Eingangsposting erwähnt: unter dem 12-15cm tiefen Unterbodenfach ist direkt ein relativ ebener Blechboden, wo sich normalerweise eine Reserveradmulde verstecken würde.
Nun zum MFD, hier ein Foto nach der ersten Runde mit sehr hohem Autobahnanteil und flottem Fahrstil:
Der Verbrauch nach der zweiten Runde, welche unter 10% Autobahnanteil hat und mein CT normalerweise mit 0,5-1,0l weniger beendet. (und der CT muss meistens kalt starten, der Corolla war warm!)
Der Verbrauch auf meiner täglichen Pendelstrecke:
Dieses Foto zeigt den minimalen Programmieraufwand, den Toyota für die Programmierung des MFD betrieben hat. Die Meldung in der Mitte hätte wohl in eine Zeile gepasst, wenn man die ganze Displaybreite nutzen könnte.
edit: Fotos mit der Energieanzeige (bzw. Eco-Anzeige) habe ich letzte Woche
hier gepostet. Die funktioniert wie gewohnt - ist nur etwas zu klein. Wieder das gleiche Spiel, hätte man das MFD so programmiert, dass bestimmte Anzeigen die ganze Bildschirmbreite einnehmen können, wäre das Display wesentlich ergonomischer.
Einfach eine peinliche Vorstellung für einen der größten Autobauer der Welt. Die sollten mal bei Tesla vorbei schauen, der Touchscreen vom Model 3 haut die bestimmt um.
Achja, dass der Tempomat 109 bei eingestellten 110 (oder 129 bei eingestellten) gefahren ist, kam öfter vor. Hat mich bei der digitalen Geschwindigkeitsanzeige etwas genervt, beim analogen Tacho fällts nicht auf.
Als sehr angenehm empfinde ich die Anzeige und Funktionsweise der Parksensoren, Toyota ist da mittlerweile großzügig - bei meinem CT etwa waren Lexus mittlere Parksensoren zu teuer.