Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...40
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#596418
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 30.04.2020 18:02 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,

ich lasse mich denn auch mal im Wartesaal nieder. Heute hab ich einen Corolla TS Lounge mit Navi in phantombraun bestellt. Liefertermin 21.08.

Bisher war ich hier nur lesend unterwegs, darum an der Stelle einfach mal einen Dank in die Runde, ich hab hier im Forum echt viele wertvolle Infos vorm Kauf bekommen.

Grüße
Klaus
KlausH
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598103
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.05.2020 20:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Update von mir, welches eigentlich keins ist....
Ich war heute kurz beim FTH und habe nachgefragt, aktuell steht bei meinem Corolla kein Liefertermin.

Toyota bereitet sich auf die Wiederaufnahme der Produktion vor, (im Motorenwerk in Deeside, Wales und in der Türkei (C-HR, Corolla Limousine) geht es ab nächster Woche weiter) aber für Burnaston gibt es noch kein Datum.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598118
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.05.2020 22:02 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Aktuelle Informationen dazu immer hier:

- Unterbrechung der Toyota-Produktion (EU)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598194
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Update auch von mir:
Ich befinde mich (seit Bestellung am 7.1.) ebenfalls noch nicht hinterm Lenkrad. Noch immer weiß keiner (angeblich), wo mein Fahrzeug steht
Aber es gibt - mal wieder - einen unverbindlichen Anlieferungstermin zum Händler. Es heißt, die Autos mit "Hafenoption" (also mit Anbauteilen wie AHK usw.) wurden dieser Tage "fertiggemacht" und ab KW20 an die Händler ausgeliefert.

Dann darf man mal gespannt sein ..... meine Vorfreude hat sich durch diese dauernde Verschiebung schon reichlich gelegt. Mittlerweile scharre ich nicht mehr mit den Hufen, sondern denke halt "wenn er da ist, ist er da". Ich hoffe, die Begeisterung wird reaktiviert, wenn ich dann mal endlich drin sitzen darf.

Viel Glück an die ebenfalls Wartenden!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 10:53 von thrillseeker73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598195
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2020 10:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wird sie

Lass dir von Corona nicht die Vorfreude verderben die Händler und Hersteller sind leider selbst gebunden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 10:46 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598201
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2020 10:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Weiß ich schon. Ich schiebe aufgrund Covid19 auch keinen schwarzen Peter zu. Eine unbequeme Zeit für ALLE auf der Welt. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass A (Händler) nicht weiß, was B (der Mutterkonzern) macht - was natürlich auf den Endkunden nicht grad das beste Image darstellt. Egal, wird schon werden. Wahrscheinlich muss man momentan vieles ausklammern.
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598767
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2020 13:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Zusammen,

Mich würde mal Interessieren welchen Preisnachlass ihr so für euren Corolla bekommen habt bei neu Bestellung!

Scheinbar gibt es da gute Angebote.
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598769
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2020 13:08 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Knapp 8900€ Rabatt von der UVP beim Lounge TS mit Navi und Panorama Dach.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598779
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2020 14:47 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das ist ja schon mal einiges! wie kommen die denn auf so einen Preisnachlass?
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598781
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Verhandlung
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598963
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.05.2020 13:29 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
bei mir waren es knapp 7.000 Euro auf den TS club mit navi und technikpaket. habe aber auch einen alten (sehr alt und auch keinen tüv mehr bekommen dafür) diesel dort in zahlung gegeben.

mein tipp: schau mal online bei den üblichen verdächtigen nach den preise, lass dir ein angebot zuschicken und drucke das aus. mein händler ist den preis fast komplett mitgegangen und hat noch inspektionsgutscheine und verlängerte garantie dazu gegeben.

wie knuddel schon sagte, einfach versuchen etwas zu handeln und daran denken, dass sie dir etwas verkaufen möchten
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598977
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.05.2020 14:58 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe bei den letzten beiden Autokäufen sehr gute Erfahrungen mit Carwow gemacht (nein, das soll keine Werbung sein). Dann beim Händler nur noch Kleinigkeiten nachverhandeln (aber immer fair bleiben!). Für mich bisher die entspannteste Art der Preisverhandlungen.

p.s. ob man dann den Amazon-Gutschein einfordert …
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 15:00 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598997
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.05.2020 17:06 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Also habe mir jetzt mal auch ein Angebot geben lassen ,
Corolla TS Loung 37.630,00

rabatt: 4.330,00. Euro

Hauspreis für ein Corolla TS Lounge. 33.300,00.

mein Altes Auto, Fiesta st 2016 73000 KM würden sie mir 7900 Euro geben.

Aufzahlung fürs auto wären dann noch 25.400 Euro

Was denkt ihr darüber ?
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599035
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.05.2020 20:06 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
riesjo schrieb:
Also habe mir jetzt mal auch ein Angebot geben lassen ,
Corolla TS Loung 37.630,00

rabatt: 4.330,00. Euro

Was denkt ihr darüber ?


Konfiguriere mal dein Auto bei Carcow zB.

Finde den Rabatt zu gering.
Pilgrim
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599079
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.05.2020 07:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Kommt jetzt noch auf den Inzahlungnahmepreis des Fiesta an. Bei Schwacke.de kann man unter Berücksichtigung des Modells und der individuellen Ausstattung eine Gebrauchtwagenbewertung machen, kostet allerdings ein paar Euronen (unter 10 glaube ich). Wenn das Ergebnis dort unter dem Inzahlungnahmepreis liegt, relativiert sich das Angebot zum positiven. In der Regel erhalten die Händler bei der Inzahlungnahme von Fremdfabrikaten eine sog. Eroberungsprämie. Inwieweit der Händler den Kunden daran teilhaben lässt, ist natürlich die Frage.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar