Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(5 Leser) chris12, EcoRoomster, Priuskater, ZehWeh, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
*
#577216
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 08.01.2020 22:43 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Genau die Konfiguration steht im Hafen. Mit Navi oder ohne Panoramadach hätte auch gut 3 Monate gedauert.
bambamb
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578350
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.01.2020 14:54 - vor 1 Tag, 12 Stunden  
Ein Hallo an alle Corollaner !!!

Eben hier (nach etlichen Wochen des heimlich-mitlesens) frisch angemeldet, artig im Vorstellungs-Thread meinen Senf abgeladen, und nun darf ich mich auch mal hier aufs berühmte Bänkchen setzen. Ich werde heute abend folgendes beim Dealer bestellen:

1 Stück Toyota Corolla Hybrid Hatchback 2.0 in roter GR-Sport-Ausführung, garniert mit Skyview und ich-sag-Dir-wos-lang-geht-System. Außerdem kriegt er noch ne vertikale AHK hintenrein gestopft und auf Sonderbestellung jeweils das nebenstehende Emblem auf die B-Säulen gepappt.

Das ganze hat sich etwas gezogen, weil ich mehrfach mit der assigen Farbpolitik von Toyota Deutschland gehadert hatte. Jeder weiß, dass Blau (insbesondere Metallic) einen sportlichen Charakter verleiht. Was machen diese Oberkölner? Sie streichen beim GR-Sport erstmal sämtliche Blautöne raus - Herzlichen Glückwunsch! Dann noch gleich die farbige Naht auf dem Armaturenbrett schwarz einfärben. Es könnte ja aus Versehen zu sportlich aussehen. Jo, dann ging halt alles immer mehr Richtung Style-Paket mit schwarzem Dach. Dann bleiben einem GR-Käufer sage und schreibe nur noch VIER ....... nein, eigentlich DREI Farben zur Auswahl. Das ist natürlich mehr als schade. Schwarz und beiden Silbers scheiden aus ...... also bleibt nur noch die rot-schwarz-Kombi.

Fun-Fact:
Was fuhr ich die letzten 16 Jahre? Einen roten Toyota Corolla
Was fahr ich die nächsten X Jahre? Einen roten Toyota Corolla

Es lebe die Abwechslung

Ansonsten also erstmal "Auf gute Nachbarschaft"

Und wenn jemand nen gut erhaltenen E12U aus dem Jahre 2002 sucht (Preisliga knappe anderthalbtausend Ocken), darf er sich gerne melden. Werd ich demnächst vielleicht mal in den Verkaufs-Thread stellen.
thrillseeker73
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578420
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.01.2020 21:59 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
Herzlich willkommen!
du schreibst mir (leider) aus der Seele bezüglich der Farbpalette.
the_janitor
Beiträge: 2357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987