Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 09.10.2019 22:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
www.stadtlandzeitung.com/ueberzeugendes-comeback/
Zitat:
Der Hybrid liebt dabei die hohen Drehzahlen, turbinenartig werden die Gänge ausgedreht.
Klingt ja wieder danach, als hätte jemand das System verstanden...nicht.
|
|
|
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 09.10.2019 22:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Naja, ich hab den Artikel nicht gelesen, aber wenn es der Lounge ist, mit den Sportgängen, ist das durchaus möglich, er schaltet ja auch selbstständig simuliert, wenn man es selbst nicht tut.
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 10:24 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Mangels Zeit noch nicht selbst gelesen, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant: www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5923
Ich wette allerdings vorab auf den Gummibandeffekt als Kritikpunkt, wie es sich für den ADAC gehört
|
|
|
Camry H4 Kobaltblau
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 10:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ist richtig geraten
„Nach so viel PS fühlt er sich nicht immer an, was aber auch an der stufenlosen Übersetzung der Getriebeeinheit liegt, die etwas Gummiband-Feeling aufkommen lässt.“
|
|
|
Letzte Änderung: 10.10.2019 10:39 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 12:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Und dann noch dies hier: "Bei hoher Last steigt der CO-Ausstoß an."
Aber auch: "Fast noch wichtiger ist,
wie der Corolla von 15 bis 30 km/h anschiebt, denn in diesem
Bereich fädelt man nach dem Abbiegen in den fließenden
Verkehr ein: In etwas über einer Sekunde ist diese Disziplin
erledigt."
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 13:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja ist natürlich physikalisch nicht erklärbar, das bei hoher Last der CO2 Ausstoß ansteigt.
Machen andere Fahrzeuge natürlich nicht
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
CO meint in dem Fall aber Kohlenmonoxid, vermute ich.
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb das Licht negativ hervorgehoben wird. Im Text heißt es dazu nur, das es weder Scheinwerfer Reinigungsanlage noch Abbiegelicht gibt. Was daran jetzt so besonders sein soll erschließt sich mir nicht. Das hat doch quasi keiner in der Klasse, ohne Sonderausstattung hinzuzufügen. Weil auf Ausleuchtung und ähnliches wird überhaupt nicht eingegangen. Da würde ich es ja verstehen, wenn die schlecht wäre und das entsprechend hervorgehoben wird. Aber bei den Sachen? Naja, ADAC halt.
|
|
|
Camry H4 Kobaltblau
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Vor allem da die Scheinwerferreinigungsanlage ja an dessen Leuchtstärke gekoppelt ist! Sollte sich der ADAC selbst mal informieren.
Die haben beim CO bestimmt nur die 2 vergessen.
|
|
|
Letzte Änderung: 10.10.2019 14:07 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:32 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Knuddel1987 schrieb:
Die haben beim CO bestimmt nur die 2 vergessen.
Nein, da muss ich 100% widersprechen!
Es geht sehr wohl um den CO-Ausstoß und - bei allem Respekt, lieber Knuddel - ist das ein berechtigter Kritikpunkt für mich, scheinbar ein Effekt des kombinierten Saugrohr- und Direkteinspritzsystems...
Auch, wenn du es bestimmt nicht so ganz gerne hörst, trennt sich hier scheinbar doch ein wenig die Spreu vom Weizen...Der 1,8er im P4 bleibt demnach eindeutig sauberer als die Zwoliter-Maschine
|
|
|
Letzte Änderung: 10.10.2019 14:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich weiß elektrisches Gefühl und das ist auch nichts neues für mich
Da aber der 2.0, sowie auch der 2.5 im Rav und Camry als Saugrohr/Direkteinspritzer arbeiten, sind sie dennoch erheblich sauberer als reine Direkteinspritzer und auch der OPF hält erheblich länger, vor allem dank des rein elektrischen Anteils.
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Außerdem habt ihr ja noch den P4 in der Familie...
Aber wir haben ja neben dem P4 auch mit dem Niro VFL so einen Kandidaten, der ja auch beim CO deutlich über die Stränge schlägt und nicht mal einen OPF hat
Nochmal zurück - es ist aber wirklich der 2,0 Liter, der 1,8er liegt da viel weiter unten analog zum P4. Ich setzt es gleich mal rein hier...
|
|
|
Letzte Änderung: 10.10.2019 14:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja das ist ja auch ein reiner Direkteinspritzer und ich glaube bei dir sogar noch ohne OPF oder?
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hatte ich ja grad geschrieben
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.10.2019 14:47 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Dann hab ich das wohl überlesen, momentan überschlagen sich hier gerade von allen Seiten die Nachrichten
|
|
|
|
|
|